Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.088 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.043
Werbung:
:tuscheln:

Die Tage folgte ich im Fernsehen einem Gespräch, indem eine Frau erzählte, wie sie zu Gott gefunden hatte. Sie erzählte, wie sie zunächst mit Gott nichts anfangen konnte und jene bewunderte, die im nahe waren. Menschen, für die Gott allgegenwärtig ist und ihnen das Gefühl schenkt, von ihm behütet und begleitet zu sein. So auch, wie sie mit ihm vertraulich sprachen.

Im folgenden Gespräch erzählte sie dann, wie sie begann, sich mit Gott zu beschäftigen. Auf diese Weise stellte sich dann nach und nach das Gefühl ein, von ihm erfüllt zu sein. Das erinnerte mich daran, dass es mir mit Gott genauso geht und mich dieser Gott nicht berührt und bewegt.

Aber anderseits kenne ich dieses Gefühl der Erfüllung mit den Engeln. Sie spielten bei mir schon immer eine wichtige Rolle, selbst wenn ich sie zwischendurch einmal etwas aus dem Auge verlor. Es war dann auch das Beschäftigen mit ihnen, das mich wieder an die vertraute Nähe erinnerte. Mir ist dabei wieder klargeworden, wie segensreich der Glaube an solche Wesen für uns sein können.

Die Frau noch erzählt, wie sie begann, zufällige Fügungen oder intuitive Gefühle mit Gott zu verbinden. Ja und so lassen sich auch andere transzendente Wesen damit verknüpfen. Es ist jedenfalls ein beglückender Augenblick, wenn uns diese Nähe der Engel oder Gott erfüllt und bewusst wird. Ein bedingungsloses Vertrauen und Einlassen ermöglicht uns zudem einen Dialog mit ihnen.

Mancher mag jetzt darüber lächeln, aber er könnte auch einmal versuchen, etwas als ein Zeichen zu verstehen. Eventuell wird er ja dann den gefühlten Unterschied zur Realität erkennen. Ich denke, ein kleines Wunder kann eine gute Medizin für unsere Seele sein.

Zumindest hat mich einmal wieder das besagten Gespräch gezeigt, dass wir in unserer Seelenwelt nicht alleine sind.

Merlin
.
 
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Viele von Euch werden sich ihre Meinung, ob es Engel gibt oder nicht, schon gebildet haben. Es wäre aber trotzdem schön zu sehen, wie ihr generell über dieses Thema denkt. Unter Engeln verstehe ich selbstverständlich auch Dämonen (gefallene Engel), allerdings keine Geister o.Ä. Da ich an Meinungs-, Erfahrungsaustausch interessiert bin, würde ich Euch bitten auch mal ein paar Erlebnisse mit Engeln bzw. gefallenen Engeln zu erzählen.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
Liebe /toffifee. Ich hatte vor ca. 10 Jahren den Wunsch, meinen Schutzengel zu sehen. Ich betete inständig zu Gott, dass mir mein Engel, falls es Schutzengel gibt, im Traum erscheinen soll. Ob ich dann geträumt habe oder ob es real war, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall erwachte ich in meinem Bett und vor mir stand eine kleine blauhäutige Gestalt, die sich eine lange, gelockte, blonde Perücke aufgesetzt hatte. Approx. 40 cm groß. Das war noch ein kleines Kind, das sich als Rauschgoldengel verkleidet hat. Ich musste lachen. Das sollte mein Schutzengel sein? Die Augen waren sehr groß ohne eine Corona. (Ich kaufte Bücher und fand diese Rasse zum Beispiel in dem Buch Weltgeschichte der Kunst vom Prestel Verlag auf Seite 26 Kopf aus PreDIOnica. 4500 bis 4000 vor Christus /Kosovo Metohija. Ich durfte ihn mir dann als Mensch vorstellen. Zuerst nahm ich Edin, er war der Pfleger meiner Großmutter im AWO Heim Oberasbach / Kreutles und alle alten Leute waren in 8hn verliebt. Er war PFLEGER AUS LIEBE UND LEIDENSCHAFT UND ERFÜLLTE UNSEREN greisen Damen und Herren jeden Wunsch. Man merkte in seinen strahlenden Augen wie erfüllt er von seiner Tätigkeit war, den Alten zu helfen und für sie da zu sein. Er hatte keine Wohnung, nur ein Zimmer im Keller des Altenheims. Seine Augen nahm ich für meinen Mensch werdenden Schutzengel. Als zweites kam ein befreundeter Priesteranwärter namens Michael an die Reihe. Er sprach fließend Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch (alle vom Latinum abgeleitet),Belgisch, Niederländisch. Ich bewunderte diesen jungen Mann, der in die Schweiz auf ein Eliteinternat geschickt wurde zur Ausbildung für den Vatikan. Das war Nummer zwei und dann wählte ich Andy Deris von Halloween bzw. Pink Cream 69. Der in jungen Jahren auch solch ein strahlendes Lächeln hatte und er war mein Schwarm. Schon hatte ich mir meinen menschlichen Schutzengel buildet. Ich habe dann mal versucht ihn zu zeichnen. Ein Foto davon bekommst du. Auf jeden Fall war ich mit ihm auf der Lupus Galaxie in den Träumen. Ich ging jeden Tag um 17 Uhr ins Bett und besuchte die unterschiedlichsten Planeten mit ihm.. Da seine Augen nicht sehen sollte, trug er dann eine verdunkelte Sonnenbrille. Aber das erste Mal war er ohne und ich verliebte mich sofort in diese Augen. Meinen Roman aus Träumen und Realität findest du unter der interstellare Krieg oder die Rettung der Welten. Da sind viele Begegnungen auf den Planeten zu finden. Liebevolle gesegnete Grüße Gabriele65
 

Anhänge

  • IMG_20220702_175851.jpg
    IMG_20220702_175851.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20220701_152551_com.microsoft.skydrive.jpg
    Screenshot_20220701_152551_com.microsoft.skydrive.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 4
Liebe /toffifee. Ich hatte vor ca. 10 Jahren den Wunsch, meinen Schutzengel zu sehen. Ich betete inständig zu Gott, dass mir mein Engel, falls es Schutzengel gibt, im Traum erscheinen soll. Ob ich dann geträumt habe oder ob es real war, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall erwachte ich in meinem Bett und vor mir stand eine kleine blauhäutige Gestalt, die sich eine lange, gelockte, blonde Perücke aufgesetzt hatte. Approx. 40 cm groß. Das war noch ein kleines Kind, das sich als Rauschgoldengel verkleidet hat. Ich musste lachen. Das sollte mein Schutzengel sein? Die Augen waren sehr groß ohne eine Corona. (Ich kaufte Bücher und fand diese Rasse zum Beispiel in dem Buch Weltgeschichte der Kunst vom Prestel Verlag auf Seite 26 Kopf aus PreDIOnica. 4500 bis 4000 vor Christus /Kosovo Metohija. Ich durfte ihn mir dann als Mensch vorstellen. Zuerst nahm ich Edin, er war der Pfleger meiner Großmutter im AWO Heim Oberasbach / Kreutles und alle alten Leute waren in 8hn verliebt. Er war PFLEGER AUS LIEBE UND LEIDENSCHAFT UND ERFÜLLTE UNSEREN greisen Damen und Herren jeden Wunsch. Man merkte in seinen strahlenden Augen wie erfüllt er von seiner Tätigkeit war, den Alten zu helfen und für sie da zu sein. Er hatte keine Wohnung, nur ein Zimmer im Keller des Altenheims. Seine Augen nahm ich für meinen Mensch werdenden Schutzengel. Als zweites kam ein befreundeter Priesteranwärter namens Michael an die Reihe. Er sprach fließend Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch (alle vom Latinum abgeleitet),Belgisch, Niederländisch. Ich bewunderte diesen jungen Mann, der in die Schweiz auf ein Eliteinternat geschickt wurde zur Ausbildung für den Vatikan. Das war Nummer zwei und dann wählte ich Andy Deris von Halloween bzw. Pink Cream 69. Der in jungen Jahren auch solch ein strahlendes Lächeln hatte und er war mein Schwarm. Schon hatte ich mir meinen menschlichen Schutzengel buildet. Ich habe dann mal versucht ihn zu zeichnen. Ein Foto davon bekommst du. Auf jeden Fall war ich mit ihm auf der Lupus Galaxie in den Träumen. Ich ging jeden Tag um 17 Uhr ins Bett und besuchte die unterschiedlichsten Planeten mit ihm.. Da seine Augen nicht sehen sollte, trug er dann eine verdunkelte Sonnenbrille. Aber das erste Mal war er ohne und ich verliebte mich sofort in diese Augen. Meinen Roman aus Träumen und Realität findest du unter der interstellare Krieg oder die Rettung der Welten. Da sind viele Begegnungen auf den Planeten zu finden. Liebevolle gesegnete Grüße Gabriele65
Pink Cream 69 Lied where the eagle learns to fly war mein Lieblingslied von Andreas Deris
 
Man kann den Schutzengel und auch Gott um Ihre Liebe bitten, das ist sehr zu empfehlen. Gott und die Engel werden selten was von sich aus machen, wenn man sie darum nicht bittet (Respekt vor dem freien Willen).
 
Um mich auch im alltäglichen Chaos daran erinnern zu können, bitte ich um weiße Federn. So dass ich ihre Nähe und Führung wahrnehme, auch wenn mich der Alltag mal packt. Es ist wirklich faszinierend, wo man überall mit Zeichen konfrontiert wird, wenn man darum gebeten hat.

Vor einem schlimmen Ereignis, wachte ich einmal auf und spürte ganz klar die anwesendheit von jemandem in meinem Zimmer. Es beunruhigte mich nicht, doch ich verstand die Warnung dennoch nicht. Im Endeffekt wurde ich an dem Tag sehr beschützt. Vllcht wollte es mir auch nur sagen ich bin da... =)
 
Um mich auch im alltäglichen Chaos daran erinnern zu können, bitte ich um weiße Federn. So dass ich ihre Nähe und Führung wahrnehme, auch wenn mich der Alltag mal packt. Es ist wirklich faszinierend, wo man überall mit Zeichen konfrontiert wird, wenn man darum gebeten hat.

Vor einem schlimmen Ereignis, wachte ich einmal auf und spürte ganz klar die anwesendheit von jemandem in meinem Zimmer. Es beunruhigte mich nicht, doch ich verstand die Warnung dennoch nicht. Im Endeffekt wurde ich an dem Tag sehr beschützt. Vllcht wollte es mir auch nur sagen ich bin da... =)
Liebe Melek,

das kenne und spüre ich auch. Mein Weg zur Arbeit oder wenn ich zu einem guten Date gehen, ist immer mit Federn gepflastert und ich höre auch ganz sanft ihre Eingaben. Viel Licht und Liebe sende ich dir. Lg Angellight
 
Mir ist einmal Erzengel Michael erschienen.
Dann war meine Mutter bei einem Medium, dass ihr von den Toten ausgerichtet hat, dass Michael der Beschützer unserer Familie ist.
Das Traurige ist, dass mein Onkel sich damals für den Erzengel Michael hielt und nach Mauer kam. Aber wer weiß, wie die Geschichte wirklich war. Meine Familie ist ja nicht gut im Zuhören.
 
Werbung:
Mir ist einmal Erzengel Michael erschienen.
Dann war meine Mutter bei einem Medium, dass ihr von den Toten ausgerichtet hat, dass Michael der Beschützer unserer Familie ist.
Das Traurige ist, dass mein Onkel sich damals für den Erzengel Michael hielt und nach Mauer kam. Aber wer weiß, wie die Geschichte wirklich war. Meine Familie ist ja nicht gut im Zuhören.
Das weiß ich nicht, wie es bei euch ist. Aber die Engel sind präsent, auch wenn wir es nicht glauben. Ich bekomme dies gerade auch diktiert. Lg Angellight
 
Zurück
Oben