Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
@ mclfy (Karl-Heinz)
sicherlich sind nicht alle "guten" Begleiter, die wir wahrnehmen "Engel". Es kommt ganz auf den "Menschen" an und sein Wesen. Manchen fühlen sich sehr zu Engeln hingezogen, andere hingegen vielleicht zu etwas anderen. Manche wollen sie "wahrnehmen", andere wollen vielleicht alles alleine "meistern". Engel beachten stets den Willen des jeweiligen Menschen.

Ich kann Deine "Reisen" ganz gut nachvollziehen. Da ich ähnliche Erfahrungen erlebt habe. Auch habe ich Erfahrungen mit Wesen gemacht, die für mich Engel sind :)

Für mich gibt es eine Seele, ein Höheres-Selbst, Engel, liebevolle Begleiter, die vielleicht sogar verstorbene Verwandte sind und vieles mehr. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Es gibt nicht den einen Weg, sondern unendlich viele.

liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Bei mir ist das "Problem", das ich wenn ich dann so ein Zeichen, eine Eingebung oder wie und von wem auch immer bekomme, hinterfrage ich immer alles ganz genau. Ich will wissen warum ! Es liegt sicher daran das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.
Aber oft bekomme ich dann keine Antwort merh, was auch ganz bestimmt seinen Grund haben wird. Wahrscheinlich werde ich es früher oder später ganz einfach verstehen und dann setzt der AHA-Effekt ein. Ein ganz großes Thema ist zur Zeit auch dieser Mann in den ich mich verliebt habe. (s. mein Beitrag oben)
Ich verstehe nicht warum die Engel gesagt haben ich soll die Finger vom ihm lassen...
Verwirrend und doch so spannend.
Grüße Cara
 
verwirrend und spannend allemal ... ein Beispiel von mir (es liegt nun schon einige Jahre zurück)

ich bin auf Arbeit und gehe meine Aufgabe nach, die mir aufgetragen wurde .... ich laufe zur Maschiene und habe dabei ein Gehörschutz auf den Ohren ... plötzlich ruft eine Stimme im Kopf "HALT!" und das glasklar und laut ... ich stand auf der Stelle und sah zugleich vor mir eine Aluschiene vorbeizischen, die nun vor mir im Korkboden stand ... noch ein zwei Schritte und ich wäre mausetot gewesen .... da war nur keiner, der Halt gerufen hat ... erstens war es dafür viel zu laut, um so etwas zu hören, auch wenn diese Person neben mir gestanden hätte und zweitens hatte ich ja eh die Mickymaus aufm Kopf

urteile sebst, was du davon hälst

liebe Grüße
Karl-Heinz

PS: die Zeichen werden dir nicht ohne Grund zuteil, das musst du bedenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber mclfy, danke für deine Antwort.
Also sollte man jedes noch so kleine Zeichen beachten und dem Rat auch nachgehen ?
Was passiert wenn ich mich doch dafür entscheide einen anderen Weg zu gehen ?
Beschützen meine Engel mich dann trotzdem und bewahren mich vor unheil, oder lassen sie mich dann meinen Weg gehen ?
Grade was halt diesen Mann zur Zeit angeht, will ich (wahrscheinlich wie ein kleines trotziges Kind) nicht darauf hören. Auch weil ich es nicht verstehe.
 
nun cara, ich habe ein mal nicht auf die vielen, mir über Tage hinweg gegebenen Zeichen, reagiert und heutzutage sitze ich deswegen im Rollstuhl, weil mir die Beine fehlen (bin deswegen aber trotzdem glücklich und zufrieden, das musst du mir nun glauben) ... am letzten Tag vor meinem Arbeitsunfall war die Stimme in meinem Kopf regelrecht wütend, da ich sie einfach nicht beachtet habe, bis plötzlich Funkstille war ... er/es hatte es aufgeben nach dem Motto "hat ja doch kein Zweck mehr"

nun, den Unfall hätte ich wahrscheinlich verhindern können, wenn..... aber dieser Unfall war im Nachhinein für mich wichtig, um den Sinn des Lebens zu verstehen ... im göttlichem Sinne war ich davor bestimmt höchstens Duchschnitt und ich glaube von mir nun sagen zu können, dass sich das verbessert hat ... der Sinn des Lebens durch meine Todeserfahrung verstanden zu haben, ist für mich Gold wert, denn es ist die liebe, worauf es ankommt und genau das ist es doch, was nun dich betrifft ... es ist die Liebe zu einem anderen Menschen/Seele ... wenn du als Mensch geblendet bist, durch Gerüche (oh, den kann ich gut riechen) und Aussehen (bo ey, ist der gutaussehend) so sieht die Seele vielleicht tiefer hinein und erkennt für sich, das die Schönheit nur äußerlich ist und er für sich (die Seele) nicht den Zweck erfüllt

ich sag es mal so - wenn du hier auf Erden eine Person findest, die du bedingungslos vertrauen und lieben kannst, dann kannst du auch hier zu einem kleinen Teil der Glückseligkeit gelangen ... es ist zwar nicht zu vergleichen mit dem, was uns noch erwartet, aber es ist für hier das Maximum ... deswegen ist es vielleicht ratsam, das du dir gut überlegst, mit wem du auf ewig vereint sein möchtest

noch etwas zu mir ... also, ich habe wohl von der Optik her genau das Gegenteil bekommen, wie meine Wunschfrau auszusehen hatte und ich erzähl dir mal, wie dieses Bild in meinem Kopf ausgesehen hat ... klein, etwas pummelig und gut greifbar, schwarze Haare so im groben ...bekommen habe ich das krasse Gegenteil *grins*

lg
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Karl heiz ich danke dir vom ganzen Herzen für deine Worte. Nach dem was dir passiert ist, ist es mir sogar schon etwas peinlich das ich hier mit meiner "hoffnungslosen Liebe" zu diesem Mann komme. Dir gebührt mein vollster Respekt, weil das was dir passiert ist wirklich schlimm ist und du aber trotzdem den glauben am leben nicht verloren hast und auch noch positives daraus ziehst.

Der Mann den ich liebe, nun er ist verheiratet...nicht glücklich so wie er sagt, aber dennoch. Ich glaube das mir meine Engel (und ich bin überzeugt davon das es Engel sind die mir diese Zeichen geben) sagen wollen, das ich mich in diese Ehe einfach nicht einmischen sollte, weil ich dann, wenn raus kommmen würde das dieser Mann schon ein Jahr mir mir dieses Verhältniss hat, einen Menschen (hier dann die Ehefrau) traurig machen würde. Sie würde leiden. Denn ich bin ja eigentlich ein Mensch der wirklich jedem nur Gutes wünscht. Ich fühl mich schlecht und denke im Moment das ich einfach kein guter Mensch bin, weil ich dieses Verhältnis mit einem verheiratetem Mann führe.
Bin verwirrt....sorry
 
hi Cara ... du hast doch auch das Recht verwirrt zu sein, denn es sind ja Gefühle im Spiel und diese zu unterdrücken, weil von höhere Macht eventuell so gewollt, naja, da bedarf es keine weiteren Worte

@Alesius hat es aufm Punkt gebracht ... an was wir auch immer glauben (Schutzengel/Seele/Begleiter usw.) im Endeffekt sind wir uns doch alle einig, das da was ist, was uns zu beeinflussen scheint ... ich bin nun 50 Jahre alt und wenn du bedenkst, das ich mich seit Kindheit ab an mit dieser Thematik befasst habe und auf einen Erfahrungsschatz zurückblicken kann, mit dem ich mehrere Bücher füllen könnte, dann kannst du mir glauben, wenn ich dir sage, das du vor diesen Informationen keine Angst zu haben brauchst ... muss dir aber auch dabei sagen, das diese Informationen stets als Warnung gedacht sind ... eine Warnung, die du vielleicht erst Jahre später erkennst, wenn du sie nicht befolgt hast

ich gebe dir den Rat einfach für dich abzuchecken, ob es nun tatsächlich Zeichen sind, oder ob du dir diese Zeichen eventuell selber wünscht, damit du einen Grund hast, um..... oder ob du dir das Ganze nur einbildest ... das kann ich dir nicht abnehmen, denn entscheiden tust du für dich selbst, was richtig und falsch ist ... das du nun auch an das Wohl der Ehefrau denkst, macht dich nicht unsympathischer, ganz im Gegenteil :)

also denn, Kopf hoch, alles wird gut!

lg
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Cara ... du hast doch auch das Recht verwirrt zu sein, denn es sind ja Gefühle im Spiel und diese zu unterdrücken, weil von höhere Macht eventuell so gewollt, naja, da bedarf es keine weiteren Worte

Ist es wirklich eine höher Macht, die das so gewollt hatte? Ich denke, dass es der besagte Ehemann gewollt und zugelassen hatte. Es wundert mich nicht, dass sich hier die Engel zu Wort melden, wenn das Seelenheil von Cara verletzt wird. Ist die Sorge der Engel um das Seelenheil eines Menschen nicht das, was sie bewegt?

Was ist das für eine Liebe, wenn "Er" nicht bereit ist, sich für diese zu bekennen und die Konsequenzen zu übernehmen? Ja, er wird tausend Begründungen und Ausflüchte finden, warum er das eine nicht aufgeben und das andere nicht lassen kann. Ein Gedanke ist wie ein Keim, ist er einmal ausgesät, dann beginnt er unaufhaltsam wachsen. Aus diesem Grund wird Cara in dieser Beziehung niemals wirklich glücklich werden können. Ihre Zweifel werden wie Unkraut wuchern und am Ende ihrer Seele die Freiheit zum Atmen nehmen.


Merlin
 
Ich lese zur Zeit so gerne in diesem Forum...versuche für mich "Tipps und Tricks" zu finden, von andren Erfahrungen zu lernen. Aber seit dem Erlebniss auf dem Friedhof, kann ich machen was ich will....ich bekomme keine Antworten, keine Reaktion. Nun hab ich mir überlegt mit Meditation an zu fangen. Vielleicht werde ich dann auch innerlich ruhiger und lerne mehr Geduld zu haben, meine innere Mitte zu finden. Aber im Moment fällt es mir sehr sehr schwer ruhig zu bleiben und zu Konzentrieren.
Aber ich kann auch nicht genug davon bekommen, mich über das Thema Engel usw. zu informieren. Ich jedenfalls, danke euch für eure Antworten. Vielleicht muss ich mir die ein oder andere aber auch noch mehrmals durchlesen und mir dazu Gedanken machen, um wirklich zu verstehen !
Liebste Grüße sende ich Euch
Cara
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben
Vor langer Zeit bat ich auch auf ein Wunder, oder ein Zeichen, welches die Engel mir geben sollten. Ich war damals noch im Zweifel. Aus irgendeinem Grund wachte ich in der Nacht auf und ging in die Küche. Ich schaute in den Nachthimmel und staunte nicht schlecht. Die Sterne waren mir so nah, als könnte ich sie pflücken. Da wußte ich es. Es gab sie...die Engel... und ich schämte mich für meine Zweifel.
Ein Jahr später, habe ich an einem Engelseminar teilgenommen. Seither bewegt sich einiges in meinem Leben. Lege Tarot und Lenormand und bitte die Engel, bei den Legungen, dass ich durch ihre Augen sehen darf. Ich sage euch, da tut sich einiges.Wichtig ist der Glaube und die Liebe, welches man in sich trägt. Seit einem halben Jahr gebe ich auch Kurse im Tarot und Lenormand und muss gestehen, es läuft wunderbar. L.G. Stieglitz
 
Zurück
Oben