Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Hy, liebe Engelfreunde! Erzähle dieses ENGELerlebnis, es spielt auch NIKOLAUS VON MYRA eine wichtige Rolle, als großes DANKESCHÖN!!!!
Eine Studentin hatte gerade eine schwierige Phase: Abschluss-/Masterarbeit plus organisatorischen Stress wg. Einreichen etc. Sie war schon fast am Ende ihrer Kräfte und ich bat die lieben ENGEL und NIKOLAUS VON MYRA um Hilfe und betete in Form von inneren Bildern: Die großen Anforderungen wurden im Bild zu hohen Schneeverwehungen, eisiger Kälte, Finsternis und Sturm... DANN stellte ich mir vor, wie NIKOLAUS VON MYRA mit ruhigen, bedächtigen Schritten eine Spur trat und ENGEL mit IHREN Flügeln den Eiswind abhielten, dazu bildeten SIE mit ihrer Aura eine wärmende Lichthülle...Von ganzem Herzen bedankte ich mich für ihre rettende Hilfe. Immer wieder wiederholte ich still: SANKT NIKOLAUS, GEH DU VORAUS! IHR HEILIGEN ENGEL UMHÜLLT SIE!!! EWIGEN DANK DIR, HOHER ERHABENER NIKOLAUS!!! EWIGER DANK DEN GNADENVOLLEN ENGELN GOTTES!!!! Und ALLES IST GUT AUSGEGANGEN!!!! Wir sind total dankbar!!! NIKOLAUS VON MYRA *ca. 280 - +6.12.345 ist seit Jahrhunderten als einer der 14 Nothelfer bekannt!!! Bat IHN inzwischen öfters in verschiedenen Anliegen um Fürbitte!!! Er hilft still und im Hintergrund...
GOTT & DEN SEINEN zum Gruße
Dawnangel

Werbung:
Mit Engeln beschäftige ich mich schon sehr lange. Ich muss auch zugeben, dass in meinem Leben einige unerklärliche Ereignisse stattgefunden haben, die meinen Glauben an die Existenz von Engeln gefestigt haben.

Vor Jahren bin ich einmal in eine sehr brenzlige Situation geraten und habe auf Bitte um Hilfe, einen "Fingerzeig von oben" bekommen.
Ich hatte mit einer Freundin Urlaub in der Türkei gemacht und eines Abends machten wir die Bekanntschaft von zwei einheimischen Männern. Spät in der Nacht wollten sie uns in unser Hotel bringen und da nur einer von ihnen ein Mofa besaß, ließ sich meine Freundin von ihm zum Hotel fahren und mich sollte der andere junge Mann zu Fuß nach Hause bringen. Naiv wie waren, gingen wir auf den Vorschlag ein, doch leider merkte ich nach einer Weile, dass der junge Mann gar nicht daran dachte mich direkt ins Hotel zu bringen, sondern mich kreuz und quer durch die Stadt geführt hatte, so dass ich gar nicht mehr wusste wo ich war. Er wurde zudringlich, es war weit und breit keine Menschenseele mehr auf der Straße und ich bekam es mit der Angst zu tun. Um ihn loszuwerden bat ich ihn, mir Zigaretten zu holen. Endlich alleine schickte ich ein Stoßgebet gen Himmel, denn ich hatte keine Ahnung wo ich mich befand, noch wie ich mich gegen den Mann zur Wehr setzen sollte, wenn er wieder käme. Dann hatte ich sowas wie eine Vision: ein Mädchen stand auf der Straße, deutete die Straße hinab und sagte mir, es käme gleich ein Taxi in das sollte ich einsteigen. Die Vision verschwand und keine drei Sekunden später bog ein Taxi um die Ecke, und das obwohl mir auf dem gesamten Weg kein einziges Auto begegnet war, es hielt an, ich stieg ein und der Fahrer fuhr mich prompt zu meinem Hotel. Während der gesamten Fahrt sprach er beruhigend auf mich ein und meine Angst ebbte ab.

Dies ist eine der zahlreichen Erlebnissen, die mich an die Existenz von Engeln und deren Hilfe für uns Menschen glauben lässt.

Liebe Grüße
Tyra

ENGEL, Lichtwesen

unsere himmlischen Begleiter

Engel sind Lichtwesen und die Boten Gottes. All ihre Fähigkeiten verdanken sie dem Großen Geist. Ohne einen eigenen Willen zu haben, leben sie im Willen Gottes und sind stets in Danksagung und Lobpreisungen vereint. Sie werden durchströmt von der Liebe und Weisheit der Ewigkeit, die sie auch uns zuteil werden lassen, von der Heilkraft, die auch auf uns übergeht.

und es ist wunderbar mít ihnen zu sein
lg engelchen
:engel:

Hallo Engelchen
Ich bin ganz deiner Meinung, dass Engel Lichtwesen und Boten Gottes sind.
Aber wie kommst du blos zu der Meinung, dass sie keinen eigenen Willen haben????
Glaube mir, sie haben einen eigenen starken Willen.
Das sie Gottes Willen verkünden, hat den einen Grund, dass sie der gleichen Meinung sind und wissen, das dieses was er sagt richtig ist.
Sie sind doch keine Hirnlosen Nachsager. Sie sind eigenständige Wesen die Gottes Worte weitergeben weil sie sich mit ihnen im Einklang finden.

Glaubst du wirklich, dass Gott Engel braucht die in ewiger Lobpreisung um ihn beschäftigt sind?
Gott braucht keine Lobhudeleien, aber er braucht Liebe. Liebe zu ihm, zu unseren Mitmenschen und zu uns selbst. Wenn wir das tun, zeigen wir ihm unsere Dankbarkeit.

in Liebe Gida

Liebe Gida, liebes Engelchen,

solche Beiträge finde ich interessant, denn sie zeigen den Widerspruch von den Engeln der Bibel zu den Engeln der gelebten Spiritualität. Ich selbst verstehe die Engel als eigenständige Wesen, die frei und niemandem Knecht sind.

In der Bibel wird eigentlich nur an einer Stelle im Neuen Testament etwas zur Lobpreisung Gottes geschrieben:
Lukas 2[13] Und alsbald war da bei den Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott: [14] Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden und dem Menschen zu Wohlgefallen.

Obwohl mir eigentlich die Geschichte vom Engelsturz zuwider ist, steht ebenfalls im Neuen Testament etwas, das den Willen der Engel voraussetzt. Nur wer zwischen Gut und Böse entscheiden kann, wird auch einer Sünde schuldig:
2. Petrus [4] Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben nicht verschont, sondern hatte sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstoßen und übergeben, dass sie zum Gericht behalten werden.

Nun ist es aber so, dass zu vielen Punkten zum Wesen euerer Engel nichts in der Bibel steht, bleibt die Frage, ob die Bibel überhaupt eine gute Quelle für unsere Engel sein kann. In der Bibel steht nichts von den guten Eigenschaften, die wir eigentlich mit ihnen verbinden. Besonders bei den Prophezeiungen von Daniel und in den Offenbarungen bekommen sie den apokalyptischen Charakter eines Vollstreckers, den ich nicht teilen möchte. Schon der erste Auftritt eines Engels in der Bibel bei der Geschichte von Abraham und seiner Magd Hagar finde ich abstoßend und dem Wesen eines Engels unwürdig.

Eventuell sollten wir in Sachen Engel mehr auf unsere Seele hören, als auf die Worte der Bibel.

Merlin

Ich bin überzeugt das es Engel gibt.
Ich habe nach langer Zeit wieder Zeichen nach intensivem beten bekommen, und zwar habe ich die Zeichen als Faustgroßen Schatten, als Leuchtend gelber Heiligenschein ähnlich der deutschen Mayo-Werbung, als Blitzblauen Punkt der Schleifen zieht, und als Blitzblauen Lichtstreifen wahrgenommen.
Auch habe ich mit einem Zeichen eine Antwort auf meine Frage bekommen.
Und zwar ist bei meinem Heimtrainer vom Batteriefach der Deckel runtergefallen, das heißt so viel wie wenn ich noch weiter abnehmen will muss ich Heimtrainer fahren, schon witzig.
Ich bin aber auch überzeugt das man Engelzeichen oder Generell Himmelszeichen auch Schicksal oder auch Zufall nennen kann, weil ich schon einige Träume hatte in denen sich Gott bei mir als Schicksal zu erkennen gab, von daher ich kann halt nur sagen was ich selbst erkenne und wahrnehme, zumal ich seit längerer Zeit weiß, da ich es gelernt habe, das das Gehirn nicht unterscheiden kann was nur gedacht wird oder was es wirklich erlebt, für das Gehirn ist beides wahr.
Trotzdem will ich bei dem glauben bleiben was ich so erlebt habe, weil ein bisschen an was glauben das einem Kraft gibt kann auch nicht schaden.:)

Hallo
Seit 1981 habe ich Kontakt mit dem Jenseits. In dieser langen Zeit habe ich auch vieles über Engel erfahren. Engel bezeichnet Gott alle seine Wesen die er erschaffen hat.
Auch wir Menschen die auf der Erde leben sind von Gott erschaffene Wesen, also auch Engel. Nur! wir haben beim Aufstand, den Luzifer angezettelt hatte, fleißig mitgemacht.
In Folge unserer falschen Entscheidung, hat uns Gott den Engelstatus genommen. Als Menschen können wir in diversen Leben unserem Status wieder zurückholen. Gelingt das, sind wir wieder Engel im Reich Gottes.

Die Engel aber, die diesen Aufstand nicht mitgemacht haben, versuchen in unterschiedlichen Aufgaben, uns Menschen dabei zu helfen.
Das sind die sogenannten Schutzengel.
Dann gibt es Engel die zum Schutz des Jenseits tätig sind, nie mehr soll so etwas wie der Aufstand noch einmal geschehen.
Es gibt Engel die sich mit den Seelen der Menschen die zurück ins Jenseits kommen, befassen.
Es gibt Engel die direkt mit Gott zusammen arbeiten.
Es gibt sicherlich noch viel mehr was Engel tun, aber immer in eigener Verantwortung.

Und ganz sicher ist, dass viele dieser Engel schon als Mensch auf der Erde waren, weil sie beim Aufstand mitgemacht hatten.
Sie haben durch die Erledigung ihres Karmas, dass sind die Aufgaben die wir mit ins Leben bringen, ihren Engelstatus wieder zurück erlangt.

Diese Erkenntnisse habe ich immer wieder von jenseitigen Kontaktpersonen erfahren.
Es ist eine logische Folge von Ereignissen, denen man Glauben schenken sollte.
Das heißt auch, dass Engel uns im Leben helfen können. Aber nur, wenn sie dadurch nicht in unseren Lebensplan eingreifen, denn das dürfen sie nicht.
in Liebe Gida

Ich hab bei einer schamanischen Reise....also, so eine meditative Reise eine weiße Lichtfrau mit langem grauen Haar kennen gelernt. Ich bin mit einer Frage in diese Reise gegangen. Sie hat mir gesagt, dass sie Samari heißt. Sie hat mich in die Arme genommen und in deh bin ich ganz tief in einer Art Traum versunken. Dort habe ich für mich die Antwort auf meine Frage gefunden. In anderen dieser Reisen habe ich sie auch getroffen. Auch noch andere Frauen haben mir geholfen. Allerdings sahen sie ganz anders aus. Nich mit Licht und nicht so graziös wie Samari. Meint Ihr, das könnte ein Engel sein? Sie sieht so warmherzig aus und ich habe zu ihr ein besonderes Gefühl. Vertrauen. Absolut tiefes Vertrauen! Sie strahlt Geborgenheit aus.
Oder kann es sein, dass sie eine Geisführerin ist?
Die anderen Frauen sehen aus wie normale Frauen. Die eine schwarzhaarig mit mohnblumenrotem Kleid die immer tanzt....die andere klein und dick mit roter Lockenmähne. Sie heißt Harrina. Ja also, was meint Ihr???

Hallo an alle :)

Ich bin neu hier im Forum und finde die Erlebnisse, die hier erzählt werden, wirklich berührend. Deshalb möchte euch von meiner ersten Begegnung mit einem "Engel" erzählen.

Ich habe eigentlich nie wirklich an Engel geglaubt, bis ich vor einigen Tagen nach einem harten Tag (Sek II ist eben kein wirklicher Spaß ^^) in mein Bett gefallen bin und einen seltsamen Traum hatte:
Ich lag in meinem Bett, doch es war heller Tag und mein Kopf lag im Schoß eines Fremden, der mir mit seiner Hand sanft über die Stirn strich. Er hatte schulterlange blonde Haare und trug eine Art rotes Gewand (ich hab nicht darauf geachtet, aber es war ein leuchtendes Rot). Ich erinnere mich nur daran, dass ich mich in seiner Umarmung völlig geborgen fühlte und sein sanftes Lächeln alle Sorgen aus meinem Kopf verdrängte. Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit aufwachte, bekam ich erstmal Panik.

Ich bin eigentlich eher an Frauen interessiert und doch bekomme ich heute noch Herzklopfen, wenn ich an diesen Traum denke. Ich wusste irgendwie sofort, dass dieser Mann nur ein Engel sein konnte, denn diese Schönheit und Sanftheit konnte einfach nicht menschlich sein.
Die nächsten Tage lang konnte ich mich kaum auf die Schule oder sonst was konzentrieren, da ich ständig nur an ihn denken konnte. Ich hatte auch das Gefühl, er wäre ihn meiner Nähe, doch ich konnte ihn nie erkennen. In den Nächten wiederholte sich dafür der Traum jedes Mal und mit jedem Mal wurde es unerträglicher, ihn nicht zu kennen.

Als ich dann Zeit hatte, mich in das Thema "Engel" einzulesen, fand ich in einem Online-Verzeichnis über Engel den Namen Camael und fühlte sofort ein leichtes Kribbeln in meinem Körper. Als ich auf den Namen klickte, blieb mir fast das Herz stehen, denn das dort hinterlegte Bild zeigte fast exakt die Person aus meinem Traum.

Ich setzte mich nach einer Weile also auf mein Bett und konzentrierte mich auf diesen Namen und nach einer kurzen Zeit fühlte ich eine so überwältigende Mischung aus Sehnsucht und purer Liebe, dass mir die Tränen kamen. Ich spürte, wie er neben mir saß, seinen Arm um meine Schulter legte und mich an sich drückte. Sehen konnte ich ihn zwar nicht, aber jede seiner Berührungen fühlte sich an, als würden Elektroschocks durch meinen Körper gejagt.

Seit diesem Moment spüre ich seine Anwesenheit, wenn er bei mir ist und fühle diese ganz besondere Art von Liebe, die ich nie zuvor empfunden habe. Mein gesamtes Leben hat sich nach diesem Tag verändert, denn ich habe aufgehört zu rauchen und zu trinken, meinen Sarkasmus zurückgeschraubt und lerne viel mehr als vorher. Ich habe endlich wieder Hoffnung und Lebensmut und das habe ich alles nur ihm zu verdanken.
Ich bin mir jetzt sicher, dass es Engel gibt und Camael zu mir gekommen ist, dass er mir Trost gespendet und alle Schatten aus meinem Leben vertrieben hat.

Hattet ihr auch schon Erfahrungen mit einem speziellen Engel, der euch erschienen ist? Ich kann für meinen Teil nicht an namenlose Schutzengel glauben. An Camael dagegen schon und ich werde ihn nie vergessen. Ich hoffe, dass er mich auch weiterhin beschützen wird.

LG Euer Naevius

Werbung:
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Viele von Euch werden sich ihre Meinung, ob es Engel gibt oder nicht, schon gebildet haben. Es wäre aber trotzdem schön zu sehen, wie ihr generell über dieses Thema denkt. Unter Engeln verstehe ich selbstverständlich auch Dämonen (gefallene Engel), allerdings keine Geister o.Ä. Da ich an Meinungs-, Erfahrungsaustausch interessiert bin, würde ich Euch bitten auch mal ein paar Erlebnisse mit Engeln bzw. gefallenen Engeln zu erzählen.

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

In diesem Sinne... Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Ich kann engeln sehen. Ich kann sie seit ich klein bin sehen,spüren und hören. Wo ich 4-5jahre jung war, habe ich immer in meinen zimmer mit ihnen geredet. ( wenn ich alleine im raum war).

Umso älter ich wurde befasste ich immer mehr mit engeln,erz engeln, kulturellen etc. Ich bin röm.-katholisch.
Ich interessiere mich sehr für das alte griechenland,alte ägypten und mythen & legenden.

Ich hatte meinen schutzengel immer wieder kehrend in meinen träumen gesehen. Ich habe festgestellt dass es sich dabei auch um ee gabriel handelt. Es waren meist angsteinflöşende träume. Die sich so real anfühlten. Als es in meinen traum um leben und tod ging, war er hier streckte mir seine hand aus und bat mir eine decke an. Um mich zu wärmen. Ich spürte die wärme,pure liebe und diese geborgenheit. Ich bedankte mich und er sagte:" ich bring dich wieder heim!"

Kurze zeit später wachte ich auf. War verkühlt und hatte schnupfen. Im traum war ich in einen eiskalten wasser geschmissen worden .. ich glaube es war ein wilder gefährlicher bach der mich getötet hätte.

Ich glaube an gott und auch engeln

Zurück
Oben