Erkenntnisse 2020 - Wer oder was ist Gott?

Werbung:
vielmehr interessiert es mich, wie du es mit deinen eigenen worten widerlegen kannst.
kannst damit argumentieren und mir dabei auch rede und antwort stehen?
Servus parsival,
du hast den Anfang der Post #57 verpasst.

Das was einer Behauptet ist kein Beweis für seine Angaben.
Nur das Absolute kann sich selbst als Beweis für das Gesagte führen, weil Es allwissend ist und das sind wir nicht.

Deswegen versucht man in der Welt der Relativen auf das was die Vorgänger gesagt haben zu relationieren.

Viele Grüße
anadiä

Zuletzt bearbeitet:
Das was einer Behauptet ist kein Beweis für seine Angaben.

der war gut!:)
nur habe ich nicht behauptet, dass das was einer sagt ein beweis wäre.
du glaubst aber scheinbar etwas beweisen zu können, wenn du auf eine schrift anderer verweist.

wenn du aber die inhalte nicht mit eigenen worten durch argumenten weiter geben kannst, dann
bedeutet es für mich dass du es nicht einmal selbst verstanden hast. es ist dann sowas halbvergorenes,
noch nicht einmal selbst verdautes.

Nur das Absolute kann sich selbst als Beweis für das Gesagte führen, weil Es allwissend ist und das sind wir nicht.

glaubst du das was du da schreibst wirklich selbst?

kannt du mir irgend eine stelle aus der weltliteratur oder sonst woher zeigen,
in der " das absolute " selbst irgend etwas sagt? oder wo das " absolute" gar einen " beweis für das führt, was es sagt?

oder anders formuliert: wo hat " das absolute" jemals selbst etwas gesprochen oder gechrieben ausser durch menschen?
und das was es durch menschen gesprochen oder geschrieben hat, muss erst durch den der es vernommen hat
verstanden, verarbeitet und verdaut werden, bevor sich dieser daran machen kann es anderen weiter zu geben.

du nutzt deren "Beweise" welche in der Idee gründet, dass
die Vedische Schriften heute nicht mehr auf derselben art gültig wären,
wie sie es zur zeit der rishis waren.

und was hat es mit dem new age zu tun?
das geht doch schon aus dem gesunden menschenverstand hervor.

"in der europäischen, esoterischen überlieferung ist die gesamte
östliche überlieferung mit-verarbeitet und auf einen aktuellen, zeitgemässen stand gebracht."

und was soll das für ein credo sein?

Siehe auch in Wiki der Anthropomorphen wo sie verkünden wie du behauptetest,

" wiki der antropomorphen" was soll das denn sein?

Diese frühe New-Age-Bewegung (Hanegraaff nennt sie new age sensu stricto) ging von Großbritannien aus, war stark theosophisch und anthroposophisch geprägt, und das zentrale Thema war das neue Wassermannzeitalter

verstehe, du beziehst deine "beweise" aus wikipedia. nur müsste man auch da einige korrekturen vornehmen..
der begriff new age stammt von david spangler aus den 70er, in zusammenhang mit der findhorn-gemeinschaft in schottland.
in dieser zeit hatten theosophen rein gar nichts mit anthroposophie zu tun.

und was genau unterscheidet diese untereinander?

du beziehst deine "beweise" aus wikipedia. nur müsste man auch da einige korrekturen vornehmen..
Anthrowiki wäre meines Erachtens besser geeignet als Wikipedia.

der begriff new age stammt von david spangler aus den 70er, in zusammenhang mit der findhorn-gemeinschaft in schottland.
Es wird viel durcheinander geworfen, was sich differenziert gehört.

in dieser zeit hatten theosophen rein gar nichts mit anthroposophie zu tun.

und was genau unterscheidet diese untereinander?
Eine schöne Hausaufgabe, um Differenzierung zu üben!

der war gut!:)
nur habe ich nicht behauptet, dass das was einer sagt ein beweis wäre.
du glaubst aber scheinbar etwas beweisen zu können, wenn du auf eine schrift anderer verweist.
Servus parsival,
hier geht es um Spirituelles Wissen.
Und dieses Wissen kommt durch den Transzendentalen Klang ursprünglich von dem Transzendentalen Herrn,
welcher selbst jenseits der materiellen Welten, in der spirituellen Welten sich aufhält
und wenn Er in dem materiellen Bereich erscheint, wird Er Avatar - Runter-kommende genannt

Dieses Wissen hat Er zuerst dem ersten Lebewesen (Brahmaa) in der Schöpfung, vermittelt
(nur der materielle Bereich wird geschaffen und zyklisch zerstört, der Absolute, Transzendentale Bereich ist ewig).

Und dieses Wissen wurde bis am Anfang von Kali-Yuga mündlich übermittelt, wenn Rishi Dvaipayana Vyasa,
wohl wissend, dass das menschliche Gedächtnis rapide abnehmend wird, veranlasste durch seine Schüler
dieses Transzendentale Wissen in der Form von Veden, Vedangas, Puranas, Itichasas, Upanischaden,
in schriftliche Form verfasst zu werden.

Auch vor etwa 500 Jahre ist der Transzendentale Herr in der Form Sri Caitanyas mit Seinen Geweihten aus dem Transzendentalen Bereich erschienen um die Liebe Radhas für Krishna den Erdlingen zugänglich zu machen.

Diese Schriften sind durch die Erfahrungen spirituellen Personen die zu verschiedene Schülernachfolge gehören bis heute noch bestätigt.

Viele Grüße
anadi

Werbung:
wenn du aber die inhalte nicht mit eigenen worten durch argumenten weiter geben kannst, dann
bedeutet es für mich dass du es nicht einmal selbst verstanden hast. es ist dann sowas halbvergorenes,
noch nicht einmal selbst verdautes.
Servus parsival,
die Argumente habe ich selbst verfasst und als Beweis für das was ich behauptet habe,
habe ich Bezüge auf verschiedene Schriften, wie auch in deinem Fall, mit der sogenannte "esoterischen schule des dyonisos aeropagite, die paulus in athen mitbgründet hat" gezogen, wohl wissend, dass es um einem Betrug handelt, siehe Geistige Wesen.

Viele Grüße
anadi

Zurück
Oben