Erkenntnisse 2020 - Wer oder was ist Gott?

Die meisten Menschen kennen sich nicht mal selbst, in ihrer Ganzheit, geschweige denn Gott.
Interpretationen, von etwas das man nicht interpretieren kann. Und wenn der Wind der Unendlichkeit
uns durchweht, können wir das nicht mit Worten ausdrücken, da individuell, etwas das nicht im
Bereich der Worte angesiedelt werden kann, weil es dafür keine Worte gibt. Alles andere ist Phantasie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gott ist nicht begreifbar aber spürbar durch subjektive Wahrnehmung von allem was man ist.
 
ich finde die Beweise nicht anderswo, sondern in den Vedischen Schriften und meine Erfahrungen.

ist es wirklich so schwer zu verstehen?

wenn du hier im forum etwas über deine erfahrungen mit eigenen worten beschreibst,
es mit angemessenen argumenten in dem gerade aktuellen verlauf des themas einbringst,
dann ist es etwas was sich hier im forum angemessen abspielt.

in dem augenblick aber, in dem du mit zitaten aus irgendwelchen schriften antwortest,
dann ist es nicht DEIN argument und kommt auch nicht aus dem argumentativen verlauf des fadens,
sondern es ist etwas das du von anderswo herholst.
wer soll hier denn mit den autoren der veden oder auch neueren interpreten derselben etwa diskutieren können?

und wolltest du dich dafür zur verfügung stellen, dann müsstest du es mit eigenen worten und argumenten tun.
nicht mit zitaten.
 
ist es wirklich so schwer zu verstehen?

wenn du hier im forum etwas über deine erfahrungen mit eigenen worten beschreibst,
es mit angemessenen argumenten in dem gerade aktuellen verlauf des themas einbringst,
dann ist es etwas was sich hier im forum angemessen abspielt.

in dem augenblick aber, in dem du mit zitaten aus irgendwelchen schriften antwortest,
dann ist es nicht DEIN argument und kommt auch nicht aus dem argumentativen verlauf des fadens,
sondern es ist etwas das du von anderswo herholst.
wer soll hier denn mit den autoren der veden oder auch neueren interpreten derselben etwa diskutieren können?

und wolltest du dich dafür zur verfügung stellen, dann müsstest du es mit eigenen worten und argumenten tun.
nicht mit zitaten.
Servus parsival,

man ist nicht der erste, welcher außergewöhnliche Erfahrungen erlebt hat (mit der Erfahrung ist auch eine Sache der Auslegung, deswegen sollte man sie akribisch analysieren um zu verstehen wo sie einzuordnen sind)
und was auch immer man sagst, kommt von irgendwo. Man ist nicht der erste.

Schaue deine Aussagen die deiner Überzeugung als New-Age Anhänger entsprechen. Sie gründen in der Doktrin der Anthroposophen & Co und dementsprechend nutzt du deren "Beweise" welche in der Idee gründet, dass
die Vedische Schriften heute nicht mehr auf derselben art gültig wären,
wie sie es zur zeit der rishis waren. Und kündest die New-Age Credo:

"in der europäischen, esoterischen überlieferung ist die gesamte
östliche überlieferung mit-verarbeitet und auf einen aktuellen, zeitgemässen stand gebracht."


Somit benutzt du diese anthroposophische Propaganda, welche angeblich auf eine europäischen, esoterischen Überlieferung gründet.
Dies gründet in Wirklichkeit in den christlichen Fälschungen die nach den New Ager einer europäischen esoterischen schule gehörten,
wie auch in diesem Fall, was die Götter und auch die Transzendental Persönlichkeit angeht wie du in der Post #17 angegeben hast, siehe Zitat unten.

"nach der esoterischen schule des dyonisos aeropagite, die paulus in athen mitbgründet hat,
ist es eine reihe von 3 x 3 hierarchien über dem menschen und unter der Trinität"

Diese Beweises der New-Age Anhänger die du vorgestellt hast, wurden durch folgende Beweise widerlegt:
New-Age Geistige Wesen


Servus
anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue deine Aussagen die deiner Überzeugung als New-Age Anhänger entsprechen.

warum unterstellst du mir das? soll ich dir einen vortrag darüber halten
wie der begriff new age zustande gekommen ist und wer sein urheber ist?

Sie gründen in der Doktrin der Anthroposophen & Co

warum nennst du das eine " doktrin"? was kennst du davon ausser dem was deine krishna-freunde in der von dir verlinkten seite behaupten?

ist ihre ansicht keine doktrin? und warum nicht?

Somit benutzt du diese anthroposophische Propaganda

warum nennst du es propaganda und was machst du hier für deine krishna-freunde?


Dies gründet in Wirklichkeit in den christlichen Fälschungen die nach den New Ager einer europäischen esoterischen schule gehörten,

hast du das schon mal selber geprüft?

Diese Beweises der New-Age Anhänger die du vorgestellt hast, wurden durch folgende Beweise widerlegt:
New-Age Geistige Wesen

das interessiert mich nicht!
vielmehr interessiert es mich, wie du es mit deinen eigenen worten widerlegen kannst.

kannst damit argumentieren und mir dabei auch rede und antwort stehen?
 
warum unterstellst du mir das? soll ich dir einen vortrag darüber halten
wie der begriff new age zustande gekommen ist und wer sein urheber ist?
Servus parsival,
du nutzt deren "Beweise" welche in der Idee gründet, dass
die Vedische Schriften heute nicht mehr auf derselben art gültig wären,
wie sie es zur zeit der rishis waren.

Und kündest die New-Age Credo:
"in der europäischen, esoterischen überlieferung ist die gesamte
östliche überlieferung mit-verarbeitet und auf einen aktuellen, zeitgemässen stand gebracht."

Siehe auch in Wiki der Anthropomorphen wo sie verkünden wie du behauptetest,
dass die sogenannten exusiai oder Elohim, dasselbe wäre, ohne es zu wissen, dass
der Gott der Schöpfung in der ersten Schöpfung der Hebräer, der Patriarch Gott El war, nicht Jehova, und Elohim sein Söhne wären.

PS
Siehe Wiki
Diese frühe New-Age-Bewegung (Hanegraaff nennt sie new age sensu stricto) ging von Großbritannien aus, war stark theosophisch und anthroposophisch geprägt, und das zentrale Thema war das neue Wassermannzeitalter

Gruß
anadi
 
Werbung:
warum nennst du das eine " doktrin"?

ist ihre ansicht keine doktrin? und warum nicht?
Siehe #57
"Somit benutzt du diese anthroposophische Propaganda, welche angeblich auf eine europäischen, esoterischen Überlieferung gründet.
Dies gründet in Wirklichkeit in den christlichen Fälschungen die nach den New Ager einer europäischen esoterischen schule gehörten,
wie auch in diesem Fall, was die Götter und auch die Transzendental Persönlichkeit angeht wie du in der Post #17 angegeben hast, siehe Zitat unten."


Gruß
anadi
 
Zurück
Oben