Erkennt man Erleuchtete???

hi RegNiDoen - danke für deine Ausführungen - find ich sehr erhellend - es gibt Erleuchtungserlebnisse, die ich benennen kann, aber einen Prozess kann ich nicht fixieren - ich kann allerhöchstens sagen "ich bin auf dem Weg" - deshalb ist es möglich zu sagen, daß ich die oder die, oder soundsoviele Erleuchtungserlebnisse hatte, aber zu sagen ich hab die Schwelle der Erleuchtung überschritten und nu bin ich fertig - das halte ich für ausgeschlossen. Und es müssen nicht unbedingt bekannte Persönlichkeiten sein, auch der unscheinbare Nachbar kann es sein. Und ich würde sogar soweit gehen zu sagen es kann Erleuchtete (auf dem Weg Seiende) geben, die nix davon wissen, die zwar wissen ich bin anders, die aber von diesem Entwicklungs- System nichts wissen, es nicht kennen und deshalb für ihren Zustand keinen Namen haben.
Und ob sich Erleuchtete so nennen? Ich glaube, da gibt es keine Regel - der eine sagt es der andere nicht, aber egal ob sie es sagen oder nicht, sie haften da nicht an. Und die Frage ist ja auch, wenn es ein Prozess ist, ab wann in diesem Prozess könnte man ihn als Erleuchteten bezeichnen, macht man es von der Anzahl der Erleuchtungserlebnisse abhängig?

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Hallo liebe Venus083,

also, ob sich Erleuchtete immer zu erkennen geben und lehren... vom historischen Buddha hat man gesagt, dass er nach seiner Erleuchtungs-Erfahrung lange überlegt hätte, ob er sein "Wissen" überhaupt weitergeben soll, weil er nicht u.a. wußte, ob die Leerheitserfahrung überhaupt lehrbar sei.

Und warum soll sich ein Erleuchteter zu erkennen geben? Wenn jetzt jemand kommt und sagt "Hallo, ich bin das Licht" würdest du ihm glauben? Und welchen Nutzen hättest du davon? Und wüsstest du, ob es wahr wäre oder ob dieser Mensch dich anlügen würde?

Ich denke, es wäre für uns alle schön, jemanden zu kennen, der "Erleuchtet" ist, der könnte uns unterstützen und beistehen... Aber letztendlich müssen wir den Weg dann doch selber gehen.

Alles Gute.

Hi NewOrest

NewOrest schrieb:
Die Ausstrahlung von Leuten kann man schon unabhängig von der Kontaktart spüren, da die Verbindung innerlich hergestellt wird. Es braucht aber n Auslöser (im besten Fall eigene Konzentration, aber geht z.B. auch im Chat durch das Lesen von Namen: "XXX has joined"), ansonsten würden wir ja ständig mit dieser Art Informationen bombardiert (mehr als eh schon energetisch auf uns einrieselt).
Ja das stimmt. Der jenige sagt dir ja nicht: Hey ich bin ein ganz lieber. Wir fühlen das innerlich :) .
NewOrest schrieb:
Ach - "erfahren" ist mir lieber als "wissend". Hier gibt es, soweit ich das in meiner kurzen Zeit hier überblicken kann, wie überall sehr viele, die viel Wissen haben und viel zu wissen meinen. Meistens hat das äusserliche Formen... so wie ein Hobby... oder hat auch mal einen wahren Hintergrund, der durch viel Durchdenken leider verzerrt wird.
Ich fände es schön, wenn etwas weniger gedacht und diskutiert, dafür mehr erfahren und dann ausgetauscht würde, was Spirituelles angeht. In der Erfahrung liegt die Wahrheit, nicht im Gedanken.
Das hast du sehr schön gesagt :) .

Lieben Gruß
Venus :)

RegNiDoen schrieb:
Kann ich Dir nicht sagen, aber ich sehe das nun einmal bei manchen Leuten. Ich renne nicht hinter den Leuten her und frage: bist du erleuchtet? ;-)) Irgendwie sind die was besonderes, die sind anders ins Universum eingebunden. Ich kann Dir mein Sehen und meine Sicht nicht ausreichend beschreiben, fürchte ich. Du mußt sie mir einfach lassen, fürchte ich:kiss3:
:love2: Bei manschen Leuten habe ich auch schon eine gewisse Energie festgestellt, aber ob das jetzt etwas mit Erleuchtung zu tun hat, tja das weiß ich leider auch nicht.

RegNiDoen schrieb:
Jaja, schon, aber man muß eben nicht am Lebensweg sehen, daß jemand erleuchtet ist, denke ich mal. Das wäre unlogisch. Erleuchtung befähigt uns doch dazu, sagt man, den für uns vorgeschriebenen, weil von Gott etc. tralala geführten Lebensweg zu gehen. Erleuchtung ist ja nicht nur irgendein spiritueller Firlefanz, es ist ja Deine Frage, wie es danach weitergeht, im wirklichen Leben. Und das ist doch wahrscheinlich nach der Erleuchtung genauso individuell wie vorher. Sonst hätten wir ja lauter Dalai Lamas. Wäre wohl schön, oder? Soviel Orange und Rot! Toll!
Wenn alle so aussehn wie Dalai Lama das wär vielleicht schön :) , obwol ich eher auf rosa steh :tuscheln: wenn alle soooo rumlaufen würden ohh schön (hihi)

Lieben Gruß

Venus083 schrieb:
Hallo Ihr

Erleuchtung bedeutet doch eins mit Gott zu sein oder? Also ich denke alle Chakras müssen offen sein, damit ich Erleuchtung erlange. Stimmt das so?

Aber was mich jetzt noch mehr intressiert ist, wie verhällt sich denn ein Erleuchteter? Erkennt man Erleuchtete an etwas? Ist die Aura so rein, das es jeder fühlen kann. Verhällt er sich anders als die normalen Menschen?
Vielleicht sind es blöde fragen die ich stelle :rolleyes: , aber das frage ich mich grad irgendwie immoment. :)

Lieben Gruß
Venus :engel:
also ich denke, dass ein erleuchteter eine eigene meinung hat. daran erkennt man ihn schon mal. wenn du dass gefühl hast, dass du dieser person gern alles von a bis z von dir erzählen würdest, dann könnte diese person ebenfalls erleuchtet sein. wenn mit einem sprichst, dann wirst du es auf alle fälle erkennen :)

RegNiDoen schrieb:
Probier's aus, es wird Dir nichts Schlimmes passieren. Aber ob das irgendeine Aussagekraft hat, egal wer es sagt, das glaube ich nicht.
Inti schrieb:
Und ob sich Erleuchtete so nennen? Ich glaube, da gibt es keine Regel - der eine sagt es der andere nicht, aber egal ob sie es sagen oder nicht, sie haften da nicht an. Und die Frage ist ja auch, wenn es ein Prozess ist, ab wann in diesem Prozess könnte man ihn als Erleuchteten bezeichnen, macht man es von der Anzahl der Erleuchtungserlebnisse abhängig?
Searcher1974 schrieb:
Und warum soll sich ein Erleuchteter zu erkennen geben? Wenn jetzt jemand kommt und sagt "Hallo, ich bin das Licht" würdest du ihm glauben? Und welchen Nutzen hättest du davon? Und wüsstest du, ob es wahr wäre oder ob dieser Mensch dich anlügen würde?
Ihr habt recht!!! Und nicht jeder kann die Aura von jemandem wahrnehmen, aber wenn jemand ein ganz liebes Herz hat, so müsste das doch jeder spüren.
Searcher1974 schrieb:
Ich denke, es wäre für uns alle schön, jemanden zu kennen, der "Erleuchtet" ist, der könnte uns unterstützen und beistehen... Aber letztendlich müssen wir den Weg dann doch selber gehen.
Da gebe ich dir voll und ganz recht.

Wir wissen alle nicht wieviele Menschen es auf der Welt gibt, die Erleuchtet sind. Aber wir wissen wer ein liebes Herz hat, und das reicht denk ich mal aus. :kuesse:

Alles Liebe

Hallo VeRrUEcKTa

VeRrUEcKTa schrieb:
also ich denke, dass ein erleuchteter eine eigene meinung hat. daran erkennt man ihn schon mal. wenn du dass gefühl hast, dass du dieser person gern alles von a bis z von dir erzählen würdest, dann könnte diese person ebenfalls erleuchtet sein. wenn mit einem sprichst, dann wirst du es auf alle fälle erkennen :)
Dankeschön das werde ich mir merken :kiss4: .

Gibt es denn auch jemandem aus dem Forum dem du gerne zuhörst?

Lieben Gruß

Venus083 schrieb:
Hallo VeRrUEcKTa

Dankeschön das werde ich mir merken :kiss4: .

Gibt es denn auch jemandem aus dem Forum dem du gerne zuhörst?

Lieben Gruß
am besten sind doch die erleuchteten die dass gleiche schicksal wie du tragen. dass erste mal als ich eine kennengelernt habe, hat sie mich einfach nur fasziniert und ich hab nicht gewusst warum. dass zweite mal war es genauso, nur faszinierender und ich hab immer noch nicht gewusst warum. und dass dritte mal war hier im forum :) und war doch sehr "erleuchtend"

Hallo Ihr

Erkennt man Erleuchtete frag ich mich zum teil auch deshalb, weil ich merke wie sehr ich mich doch verändert habe. Ich selbst spüre das ich vom denken und handeln nicht einfach nur reifer sondern auch anders geworden bin. Ich weiß nicht ob ich Erleuchtet bin und will und kann das auch auf keinen fall von mir behaubten, aber ich bin auf jedenfall anders. :rolleyes:

Spürt ihr selbst bei euch auch so veränderungen, wie ich sie bei mir spüre?

Lieben Gruß

Werbung:
Venus083 schrieb:
Hallo Ihr

Erkennt man Erleuchtete frag ich mich zum teil auch deshalb, weil ich merke wie sehr ich mich doch verändert habe. Ich selbst spüre das ich vom denken und handeln nicht einfach nur reifer sondern auch anders geworden bin. Ich weiß nicht ob ich Erleuchtet bin und will und kann das auch auf keinen fall von mir behaubten, aber ich bin auf jedenfall anders. :rolleyes:

Spürt ihr selbst bei euch auch so veränderungen, wie ich sie bei mir spüre?

Hallo Venus ! :)

Ja, solche Veränderungen spür ich bei mir auch ganz deutlich
und vorallem in rasender Geschwindigkeit.
Ich spreche für mich selbst immer von "erleuchtungsartigen Zuständen"...
...denn es gibt Momente in denen ich keine Grenzen in meinen Denken,
meinen Gefühlen und meiner Liebe spüre, nicht einmal mehr mich als ein "getrenntes ich", es geht alles ineinander über und gibt nichts als Klarheit.
Allerdings Momente.
Für mich gibt es nicht "DIE" Erleuchtung, sondern immer weitere Bewusstseinsschritte, Öffnung der eigenen Wahrnehmung, SEIN.

Um sagen zu können ich wäre erleuchtet :D
bin ich vermutlich zu wenig Narr, viele Dinge mach ich mir noch sehr kompliziert...aber die Einfachheit und Gradlinigkeit "Gottes" (= spirit = alles was ist) lässt sich meist nur über das Komplex-komplizierte erfahren,
zumindest lässt sich das "ganze" damit intensiver erfassen.

Alles LIEBE,
Sterngeborene

Zurück
Oben