Inti
Sehr aktives Mitglied
hi RegNiDoen - danke für deine Ausführungen - find ich sehr erhellend - es gibt Erleuchtungserlebnisse, die ich benennen kann, aber einen Prozess kann ich nicht fixieren - ich kann allerhöchstens sagen "ich bin auf dem Weg" - deshalb ist es möglich zu sagen, daß ich die oder die, oder soundsoviele Erleuchtungserlebnisse hatte, aber zu sagen ich hab die Schwelle der Erleuchtung überschritten und nu bin ich fertig - das halte ich für ausgeschlossen. Und es müssen nicht unbedingt bekannte Persönlichkeiten sein, auch der unscheinbare Nachbar kann es sein. Und ich würde sogar soweit gehen zu sagen es kann Erleuchtete (auf dem Weg Seiende) geben, die nix davon wissen, die zwar wissen ich bin anders, die aber von diesem Entwicklungs- System nichts wissen, es nicht kennen und deshalb für ihren Zustand keinen Namen haben.
Und ob sich Erleuchtete so nennen? Ich glaube, da gibt es keine Regel - der eine sagt es der andere nicht, aber egal ob sie es sagen oder nicht, sie haften da nicht an. Und die Frage ist ja auch, wenn es ein Prozess ist, ab wann in diesem Prozess könnte man ihn als Erleuchteten bezeichnen, macht man es von der Anzahl der Erleuchtungserlebnisse abhängig?
Liebe Grüße Inti
Und ob sich Erleuchtete so nennen? Ich glaube, da gibt es keine Regel - der eine sagt es der andere nicht, aber egal ob sie es sagen oder nicht, sie haften da nicht an. Und die Frage ist ja auch, wenn es ein Prozess ist, ab wann in diesem Prozess könnte man ihn als Erleuchteten bezeichnen, macht man es von der Anzahl der Erleuchtungserlebnisse abhängig?
Liebe Grüße Inti