Erkennt man Erleuchtete?

Werbung:
da passiert dann einfach nichts (und das gilt wohl aktuell für die Majorität).

Ehh, bin ich so nicht mit einverstanden. Einerseits kommt das auch auf die Methoden an, es gibt nämlich kraftvolle Dinger, mit denen man gute Chancen hat, sich abzuschießen. Andererseits resultiert aus so einer Einstellung deinerseits dann, in letzter Konsequenz, dass man halt richtig verloren ist, wenn man zur benannten Mehrheit nicht gehört.

Ansonsten lass ich das jetzt mal so stehen ;)

Lg

Eine übliche Definition, an der viel herumgeschraubt wird: Das Schlafende erwacht, der Schläfer wird frei. Die Erleuchtung als Endziel, dann vielleicht.

Oder es handelt sich bei den Freigläubigen um Verlierer, die den Bezug zu Mitmenschen, Religion und Gefühlen nicht mehr haben und sich wahnhaft glücklich fühlen. Aber das große Erwachen kommt dann vielleicht später, wenn auch dies dann als Illusion erkannt wird.

Immer wieder diskutiert, wie es bei Glaubensdingen so ist.

Wenn sich die Freigläubigen gegenseitig erkennen oder Schlafende diese, man sich dann im Glauben stützt und hält, unterstützt sich damit der Wahn selbst, erwacht und frei zu sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehh, bin ich so nicht mit einverstanden. Einerseits kommt das auch auf die Methoden an, es gibt nämlich kraftvolle Dinger, mit denen man gute Chancen hat, sich abzuschießen. Andererseits resultiert aus so einer Einstellung deinerseits dann, in letzter Konsequenz, dass man halt richtig verloren ist, wenn man zur benannten Mehrheit nicht gehört.

Ansonsten lass ich das jetzt mal so stehen ;)

Lg

Ansanti, falsch interpretiert. Was ich sagte ist, dass Vorbereitungen einen großen Raum einnehmen und wer das nicht tut, also sich an die Arbeit macht, sondern mit dem Hintern auf dem Sofa sitzen bleibt und etwas von Erleuchtung faselt, dem passiert in dieser Hinsicht (mit großer Wahrscheinlichkeit) rein gar nichts. Auf der anderen Seite, vielleicht sind die psychiatrischen Anstalten - so kamen wir drauf - ja doch gefüllt mit Erleuchteten, wer weiß. Das würde dann aber wieder für eine nicht ausreichende Vorbereitung sprechen, ja da schliesst sich der Kreis wieder.

Klar kann man sich abschießen, na wem sagst Du das. Und dennoch ist es so, dass Erwachen und Erleuchtung nichts ist, was auf dieser Ebene bewusst und mit Willenskraft herbei geführt werden kann. Da spielen ein paar andere Faktoren mit, die dem Individuum alleinig zu steuern nicht obliegen.

Lässt sich möglicherweise erst in der Retrospektive erkennen, insofern lassen wir das ruhig mal so stehen. ;)

Ich habe nur von meinen Erfahrungen gesprochen*g;-)

Ja, ist mir klar, hast sie halt nicht näher beschrieben, was ich verstehen kann.

Also wenn die Dinge mal in Bewegung gekommen sind, sind sie in zielgerichtet Bewegung und wenn da nichts ist, dann kommt da auch nichts. Du und keiner hier entscheidet etwas bewusst und Kraft seines "Willens", weil dieser auf anderer Ebene geortet oder eben nicht geortet wird.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Diese Vorbereitungen unfassen sehr vieles, beginnen kann man mal damit, eine - soweit wie es eben möglich ist - körperliche sowie psychische Gesundheit herzustellen. Und das ganz herkömmlich, so wie man das halt macht.

Gerade mit latent wirkender psychischer Vorerkrankung ist die Möglichkeit einmal wirklich etwas zu erkennen und gleichzeitig die Stabilität zu wahren, im Gleichgewicht zu bleiben, nicht sehr stark ausgeprägt bis fast unmöglich. Das Haus könnte also zu erst einmal gründlich gereinigt werden. Da gibt es, je nachdem wie verschmutzt es ist, doch einiges zu tun. Für hohen Besuch sollte so viel Zeit ruhig sein. :-)

Zuletzt bearbeitet:
...
Also wenn die Dinge mal in Bewegung gekommen sind, sind sie in zielgerichtet Bewegung und wenn da nichts ist, dann kommt da auch nichts. Du und keiner hier entscheidet etwas bewusst und Kraft seines "Willens", weil dieser auf anderer Ebene geortet oder eben nicht geortet wird.
Dennoch bleibt meine Erfahrung und mein Erleben davon unberührt;-)

Werbung:
Klar kann man sich abschießen, na wem sagst Du das. Und dennoch ist es so, dass Erwachen und Erleuchtung nichts ist, was auf dieser Ebene bewusst und mit Willenskraft herbei geführt werden kann. Da spielen ein paar andere Faktoren mit, die dem Individuum alleinig zu steuern nicht obliegen.

Lässt sich möglicherweise erst in der Retrospektive erkennen, insofern lassen wir das ruhig mal so stehen. ;)

Achso, hierzu noch: Ich mach das schon ein paar Jahre, und zwar aktiv, also komm mir nicht mit "Retrospektive" ..
Natürlich hat das Individuum es in der Hand, wer sonst?

Zurück
Oben