Erkennt man Erleuchtete?

Also das Wasser könnte bei einer bestimmten Zusammensetzung diese spezielle Energie transportieren, die den heiligen Schein dann hervorruft.

Werbung:
Das könnte auch erklären, daß Leute diesen Schein haben können, die anscheinend gar nicht religiös sind. Das wäre so etwas wie eine natürliche Religion. Sie leben einfach gesund und damit entsprechen sie dem Ideal mehr als so manch einer, der gewisse religiöse Zeremonien ausführt aber eigentlich nicht gesund lebt.

Es ist ja auch klar, daß keine Religion Gott für sich gepachtet haben kann.

mmh.. also, ob WASSER jetzt diesen Schein verursacht, weiß ich nicht.
Aber, es ist immer bereichernd, Vorstellungen über Bord zu werfen, um völlig andere Vorstellungen zu kreieren!

Da diese Prozesse keiner direkten Kontrolle des Initiierten unterliegen, kann ruhig davon ausgegangen werden, dass die einzelnen Phasen, Schritte, Stufen in der entsprechend benötigten und somit ausreichend genutzten Zeit vollzogen werden.

Hm, hmm.
Indirekt kann man's aber schon beeinflussen, in gewissem Maße, und kann auch durchaus ein Gefühl dafür entwickeln.
Und was in der Regel bei vielen Dingen geht, ist ein "Nein, später bitte!", zumindest meiner Erfahrung nach.
Irgendwann muss es aber dann halt doch sein.

Und ich stimme dir zu, die Energie selbst ist eher wohl nicht das Problem. Eher schon das, was ihr ggf. alles im Weg ist.

Hm, hmm.
Indirekt kann man's aber schon beeinflussen, in gewissem Maße, und kann auch durchaus ein Gefühl dafür entwickeln.

Natürlich kann man ein Gefühl dafür entwickeln, das ist ja auch eines der Resultate dieser Wegbegehung. Also wenn eine Öffnung (was genau lasse ich mal aus) stattfindet und der Flow aktiviert ist, dass für recht viel bis gänzlich alles ein treffsicheres Gefühl, oder besser ein stark ausgeprägtes intuitives Wissen verfügbar wird.

Und was in der Regel bei vielen Dingen geht, ist ein "Nein, später bitte!", zumindest meiner Erfahrung nach.
Irgendwann muss es aber dann halt doch sein.

Das kommt drauf an, um welche Dinge es sich handelt. Sicher kann man sich auf der bewussten Ebene manchem verschliessen und um Einhalt bitten. Ich lass das mal so stehen.

Und ich stimme dir zu, die Energie selbst ist eher wohl nicht das Problem. Eher schon das, was ihr ggf. alles im Weg ist.

Wohl wahr, die Vorbereitung nimmt einen großen Raum ein, sollte es. Ich denke allerdings, sollte dies nicht so sein, besteht keine große Gefahr eines "spirituellen Überbordens", da passiert dann einfach nichts (und das gilt wohl aktuell für die Majorität).

ich erlebe es bei mir so, dass ich bremse, aufgrund der Vorsicht, nicht zuviel, nicht zu schnell;-)
Liebe Grüße:-)

Ich weiß jetzt nicht, von was Du sprichst, aber auch hier: Wenn die Dinge wirklich einmal in Bewegung sind, lässt sich da diesseits kaum etwas aufhalten. Vielleicht ist es eher eine Art Nachhall, der Dir da zu Ohren kommt, den Du ausformulierst.

Gut´ Nacht Euch

Zuletzt bearbeitet:
und alle haben irgendwann mal einen lichten Moment. Aber wirklich Erleuchtete ich habe keine gesehen, kennengelernt, gehört und keiner sich vorgestellt.

Werbung:
Wer das dann eben tut. ^^
Und wer ist das?
Wer nicht mehr mag, darf aussteigen. Damit meine ich keinen Suizid wohlbemerkt.
Keine Frage des Dürfens, sondern 1. Erkennen der Dringlichkeit und 2. der hierfür erforderliche Weg. (Suizid ist ja z.B. eben genau so ein fatal dummer Weg, so wie Laubburgen bauen um Sandburgen aufgeben zu können)
Meinst Du, das es so ist?
Nichts ist für's weiter, da ist Ursache und Wirkung

Zurück
Oben