Erkennt man böse Menschen am Aussehen?

Hi,

ja klar. Das meinen viele. Bedenklich wäre nur eine andere Meinung.

Grüße
Ich rede von mir....Deine Meinung stelle ich nicht in Frage. (Du aber meine?)

Meine Gefühle kann ich nicht beeinflussen aber mit meinen Gedanken kann ich Gefühle hervorrufen.

Das Gefühle Gedanken auslösen können glaube ich. Aber bewusst beeinflussen kann ich nur meine Gedanken.

Ich mag es nicht, wenn andere meinen besser über mich Bescheid zu wissen als ich.

Werbung:
Ja, für sich. Opfer und Täter durchlaufen Prozesse, und es ist für beide kontraproduktiv, da mit gewaltvoller Sprache zu agieren.

Eigentlich gibt es nur Opfer, keine Taeter. Jeder Mensch, der anderen schadet oder schaden will, wird bemitleidet wie ein armes Opfer (ein Opfer von sich selbst)?! Jeder eigentliche Taeter, der anderen was wegnimmt und -nehmen will, wirkt "klein" wie ein Opfer?! ... oder?

Eigentlich gibt es nur Opfer, keine Taeter. Jeder Mensch, der anderen schadet oder schaden will, wird bemitleidet wie ein armes Opfer (ein Opfer von sich selbst)?! Jeder eigentliche Taeter, der anderen was wegnimmt und -nehmen will, wirkt "klein" wie ein Opfer?! ... oder?
Es gibt sogar eine Theorie, nach der ER das eigentliche Opfer ist... als Diener sozusagen. Demnach wäre das Opfer dann aber der Täter...
im Grunde ist das alles nur gedachte Theorie, ob so herum oder so. Solange man überhaupt noch darin gefangen ist, dürfte sich alles echt doof anfühlen.

Wenn es nur Opfer gäbe, wer täte ihnen denn dann etwas an?
Wir sind alle Opfer UND Täter, der eine mehr Opfer, der andere mehr Täter, der eine offen, der andere versteckt.
Man kann ja sogar durch "Opfersein" andere Menschen schikanieren, die Sache ist komplex.

Es gibt sogar eine Theorie, nach der ER das eigentliche Opfer ist... als Diener sozusagen. Demnach wäre das Opfer dann aber der Täter...
im Grunde ist das alles nur gedachte Theorie, ob so herum oder so. Solange man überhaupt noch darin gefangen ist, dürfte sich alles echt doof anfühlen.

Vielleicht müsste man aber zwischen "ein Opfer bringen" und "Opfer sein" unterscheiden.
Jesus hat ein Opfer gebracht, aber er war selbst keines, denn er hätte sich der Sache entziehen können, statt sie freiwillig durchzustehen.

Werbung:
Ich rede von mir....Deine Meinung stelle ich nicht in Frage. (Du aber meine?)

Meine Gefühle kann ich nicht beeinflussen aber mit meinen Gedanken kann ich Gefühle hervorrufen.

Das Gefühle Gedanken auslösen können glaube ich. Aber bewusst beeinflussen kann ich nur meine Gedanken.

Ich mag es nicht, wenn andere meinen besser über mich Bescheid zu wissen als ich.

Hi,

mhh, da widersprichst du aber dir selbst. Oben schreibst du du würdest meine Meinung nicht in Frage stellen,
weiter unten sprichst du aber eine direkte Drohung aus ( Ich mag es nicht ).

Selbstverständlich weißt du über dich selbst besser Bescheid als jeder andere.

Grüße

Zurück
Oben