Erhalt schamanischer Kulturen

Auf dich hab ich wohl gewartet. Ich sehe das seit 15 Jahren so und wurde für meine Meinung immer niedergemacht. In deutschsprachigen Foren jedenfalls.

Eigentlich wollte ich nur deinen Beitrag kommentieren, aber @SoulCat hat den Thread vorher dichtgemacht!
Aber ich bleib dabei: Um schamanische Kulturen zu erhalten braucht es kein Geld! Vor tausenden von Jahren gabs kein Geld und dennoch gibt es sie heute noch. Das ist doch Fakt genug, finde ich.
Geld zu investieren um schamanische Kulturen wieder aufzubauen ist etwas anderes. Die Ironie dabei, Geld zerstört die Kulturen in Form von Raubbau und dann brauch´mas zum wiederaufbauen!! :banane: Aber selbst da habe ich meine Zweifel. Statt Geld wäre ein gesundes Bewusstsein wesentlich hilfreicher!
 
Werbung:
Zitat von @Holztiger :
Mit einem Beitrag in der FSS fördert man somit auch den Erhalt schamanischer Kulturen, weltweit - aber das sehen die, die vom grossen Ganzen nur träumen, aber in ihrem kleinen Selbst befangen sind, natürlich nicht.


Schamanismus ist eine der ältesten Kulturen überhaupt und hat bis heute überlebt, ohne sie irgendwie finanzieren zu müssen!
Ich behaupte, dass Geld hier eher das Gegenteil erreichen wird, bzw. schon erreicht hat !
Wie sieht da eure Meinung dazu aus?
Ich bezahle meinen Schamanen heute nicht mehr mit Hühnern.
 
Ich bezahle meinen Schamanen heute nicht mehr mit Hühnern.
Hier war nicht die Rede womit man den Schamanen für seine Dienste "bezahlt", sondern ob es notwendig ist, dass Organisationen mittels Beiträge die schamanische Kultur erhalten müssen .
Im übrigen ist es mir ziemlich egal, wie du deinen Schamanen bezahlst. Was zählt ist der (Energie)Ausgleich.:)
 
Hier war nicht die Rede womit man den Schamanen für seine Dienste "bezahlt", sondern ob es notwendig ist, dass Organisationen mittels Beiträge die schamanische Kultur erhalten müssen .
Im übrigen ist es mir ziemlich egal, wie du deinen Schamanen bezahlst. Was zählt ist der (Energie)Ausgleich.:)
Du wirst mich schon verstanden haben. Sie wurden immer bezahlt.
 
Doch, Dein Userbildchen trifft es ganz gut.

Mein Userbildchen sagt allenfalls aus, dass Avatar - Aufbruch... zu meinen Lieblingsfilmen gehört.
Hat übrigens gute schamanische Elemente der Film...
Z.B.: zeigt er, wie durch Raubbau schamanische Kulturen zerstört werden - wie passend zum Thema, gell?
 
Werbung:
Zurück
Oben