Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Jesus hat mit einer Erlösung nichts zu tun. Ich habe dir das mehrmals erklärt warum.
Siehe bitte die Argumente unter:

Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
Du hast halt keine Erfahrung mit Jesus. Das ist dein Problem.

Werbung:
Gott kann man nicht erfinden!

Ich habe nicht behauptet, dass man "Gott erfinden kann", sondern,
dass die Hebräer eine neue Bedeutung für die Bezeichnung "Gott" erfunden haben
und zwar der Gott ohne Name, für Jehova,
deren erfundenen einzigen wahren Gott
die in der falschen Erfindung des Jüdischen Monotheismus gründet, siehe #213

1. Am Anfang war Die KOPIE

der Kanaanäischen Kultur durch die Israeliten - #4.749
  • Die Israeliten übernahmen die kanaanäische Sprache, Alphabet, Hymnologie und Sprichwörter - #4.818
  • Die Israeliten kopierten aus der Schöpfung, Sprüchen, Weisheiten, Prophezeiungen der kanaanäischen Kultur - #4.845
  • Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur - Verehrung des Gottes El - #4.750
    • Gott El war der ursprüngliche "Gott Israels", welcher Göttin Aschera als seiner Gemahlin hatte - #4.787
    • Gott El verehrt bis zum Rückkehr aus der Babylonischen Gefangenschaft in der ursprünglichen kanaanäischen Stier Form - #4.859
    • Gott El - ursprüngliche Gott der Israeliten widerspiegelt in deren Namen - #9
    • Gott El war für die Kanaanitern nie eine "Gattungsbegriff der Götter" und Baal war nie deren Hauptgott - #7.197

2. Danach wurde der Gott Jehova von außerhalb von Kanaan in den Hebräischen Götter Pantheon importiert
3. Danach wurde die Aussonderung der Götter vom 9. bis zum 5. Jhdt. durchgeführt- #4.895
4. Für weitere falsche Erfindungen siehe bitte
Die Erfindung - "Gott" als Nationale Gott der Hebräer - #213

Die Israeliten seit Abraham glaubten an den EINEN Gott, im Gegensatz zu den Kanaanitern.

Die Abraham Saga ist eine spätere falsche Erfindung der Hebräer,
siehe bitte die Argumente unter
  • Abraham - Entsendung des Dieners mit domestizierten Kamelen - eine späte Erfindung - #211
  • Anachronismus der Kamele -Südosttürkei eine Tontafel aus der Zeit um 1795- 1750 v. Chr. - DruideMerlin - #217
  • Abraham von Ur nach Kanaan - ein 1000 km langer Umweg über Haran - #212

Du hast keine der Argumenten, welche zeigen
wie fälschlicherweise Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas umgewandelt wurde verneint.
Das ist eine seltsame Wortverwickelung, lieber Anadi das du da betreibst.
Ich sage du hast keine Ahnung von und MIT Jesus dem Juden. Ich schon.
Das ist das was uns unterscheidet.

Wenn du das Potential hättest der Welt etwas zu geben das seinem Inhalt entspricht würde er seinen Weg zu dir finden.
Nur, sein Inhalt ist gewiss mit Allem zu sein, und ganz und gar nicht Gegen.

Dass die Seele geistiger Natur ist, war bisher unbestritten.

1. Wer sagt das?
2. Wie hat er "die geistige Natur" definiert?
  • Was waren die Argumente für diese Definition?
3. Wer hat den Geist definiert?
4. Wer hat behauptet, dass die geistiger Natur nichts mit der Geist zu tun, sondern mit der Seele
  • wie hat er die Seele definiert

Das ist eine seltsame Wortverwickelung, lieber Anadi das du da betreibst.
Ich sage du hast keine Ahnung von und MIT Jesus dem Juden. Ich schon.
Das ist das was uns unterscheidet.

Und ich sage, dass deine sogenannte Erfahrung mit Jesus Einbildung ist und habe dir auch die Argumente vorgestellt, welche das beweisen.

Solange Du nur und ausschliesslich uralte Schriften - die allesamt Kopien sind - hast und Behauptungen wie oben aufstellst, dann sind eben eher Deine Behauptungen betrügerische Erfindungen.

Das ist die Basis worauf die neue christliche Sekte, wie deiner, verschiedene anderen religiöse Konzepte übertragen
und sie nennen Channeling mit "Christen" die in diesen uralte Schriften erscheinen.

Werbung:
Und ich sage, dass deine sogenannte Erfahrung mit Jesus Einbildung ist und habe dir auch die Argumente vorgestellt, welche das beweisen.
:lachen::lachen::lachen:

Und ich sage das du ein krankes Ego hast. Vielleicht suchst du dir mal einen guten Psychologen auf. Verstehst du die Welt denn richtig. In deiner Verbissenheit merkst du nicht einmal das es hier nur mehr ca. 10 Mitschreiber gibt, von denen nur 3 mit dir schreiben. Den Anderen bist du Egal, und dem Rest der Welt sowieso. Jetzt setz das mal in Relation was du bist, und was du leben könntest zum Vergleich wieviel Zeit du in deiner irren Verblendung hier verbringst um deine irren Thesen die sowieso niemandem interessieren zu verknüpfen und auf Bild zu bringen.
Junge, Junge du brauchst wirklich einen Arzt.
Jesus Einhildung. 25 Jahre Schritt für Schritt gemeinsam gehen Hoch und Tief's, Erfahrungen die den wissenschaftlichen Top der Zeit völlig verquer sind?
Echt. Such dir einen guten Arzt.

Da werden sie geholfen.

:lachen::lachen::lachen:

Anadi, deine Überheblichkeit kennt keine Grenzen
Darum bist du witzig. Du bist unglaublich witzig.
Bitte such dir einen guten Arzt ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand der so verbohrt ist wie du, ein gutes Leben hat. :-)

Zurück
Oben