Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Du meinst also allen Ernstes dass uns die vedische Literatur schmackhafter ist, wenn Du erst mit beiden Füssen auf dem Christentum herumtrampelst?

Wenn das Christentum vom angehäuften Unrat befreit sein wird, ist es dem westlichen Menschen weitaus bekömmlicher als die Veden - diese sind dagegen dem östlichen Menschen zugänglicher.

Ich mache hiermit keine Kompromisse, was die Wahrheit betrifft.

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Und ich sage das du ein krankes Ego hast. Vielleicht suchst du dir mal einen guten Psychologen auf. Verstehst du die Welt denn richtig. In deiner Verbissenheit merkst du nicht einmal das es hier nur mehr ca. 10 Mitschreiber gibt, von denen nur 3 mit dir schreiben. Den Anderen bist du Egal, und dem Rest der Welt sowieso. Jetzt setz das mal in Relation was du bist, und was du leben könntest zum Vergleich wieviel Zeit du in deiner irren Verblendung hier verbringst um deine irren Thesen die sowieso niemandem interessieren zu verknüpfen und auf Bild zu bringen.
Junge, Junge du brauchst wirklich einen Arzt.
Jesus Einhildung. 25 Jahre Schritt für Schritt gemeinsam gehen Hoch und Tief's, Erfahrungen die den wissenschaftlichen Top der Zeit völlig verquer sind?
Echt. Such dir einen guten Arzt.

Da werden sie geholfen.
Außer einer falschen Argumentation, die sich auf persönliche Angriffen beschränkt,
bekannt als Ad Hominem Logikfehler,
konntest du nichts anbieten,
denn es ging nicht um mich,
sondern um meine Argumente,
welche zeigen wie Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit umgewandelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich Dich hier um die Wiederholung von Argumenten bitte, die vermutlich alle aus uralten Schriften abgeleitet sind, bitte ich Dich, mir zu sagen - in kurzen und klaren Worten - was der Sinn Deines Lebens ist.

Mein Ziel des Lebens ist in dem Gespräch zwischen Śrī Caitanya und Rāmānanda Rāya dargelegt, siehe bitte

Ziele des Lebens gem. der Vedischen Kultur - #180

Außer einer falschen Argumentation, die sich auf persönliche Angriffen beschränkt,
bekannt als Ad Hominem Logikfehler,
konntest du nichts anbieten,
denn es ging nicht um mich,
sondern um meine Argumente,
welche zeigen wie Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit umgewandelt wurde.
Das ist mir doch egal. Es ist doch völlig klar das 2000 Jahre Geschichtsschreibung von Politik manipuliert, vom Sand der Zeit zerfressen nur mehr Spuren überlässt. Jesus IST auferstanden.

Das was er mir persönlich sagte wie der Weg mit ihm begann, und ich werde es niemals vergessen, war:

"Willst du den Weg gemeinsam mit mir gehen? Sie steckten mich in Mauern. Nun müssen mich die Schultern der Menschen tragen."

Dieser Weg ist kein Einfacher.

Er ist nur für die Stärksten. Die Situationen ertragen können die nicht "von" dieser Welt sind (dem Leben der einfachen Menschen)

Vergiss nie, ich bin immer an deiner Seite. "Du bist" nicht von dieser Welt, lebst aber in dieser."

Er hat mich in 25 Jahren nie enttäuscht.

In diesem Sinne Anadi. Hau dich über die Häuser mit deinem Geschreibsel, deinen Konstrukten und komm mir wieder wann du echte spirituelle Erfahrungen vorweisen kannst. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir doch egal. Es ist doch völlig klar das 2000 Jahre Geschichtsschreibung von Politik manipuliert, vom Sand der Zeit zerfressen nur mehr Spuren überlässt. Jesus IST auferstanden.

Diese allgemeine Behauptungen rütteln nicht im Geringsten die Wahrheit über die Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit:

Christen stellen folgendes Zitat aus der Bibel vor als eine Prophezeiung für die Erscheinung des Jesus als der Sohn "Gottes":

1.Chronik 17:11-14
(So sprach Jehova zu König David):

"11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen.
12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.
13 Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war;
14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus (das er bauen wird - Tempel Jehovas) und in mein Königreich (Königreich Davids) ewiglich, daß sein Stuhl beständig sei ewiglich."

Diese allgemeine Behauptungen rütteln nicht im Geringsten die Wahrheit über die Umwandlung des Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit:

Christen stellen folgendes Zitat aus der Bibel vor als eine Prophezeiung für die Erscheinung des Jesus als der Sohn "Gottes":

1.Chronik 17:11-14
(So sprach Jehova zu König David):

"11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen.
12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.
13 Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war;
14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus (das er bauen wird - Tempel Jehovas) und in mein Königreich (Königreich Davids) ewiglich, daß sein Stuhl beständig sei ewiglich."
Hm, naja wenn du meinst. Mach weiter so, wenn es dir gut tut. (y)

Hm, naja wenn du meinst. Mach weiter so, wenn es dir gut tut. (y)

Nochmals es geht nicht um mich, sondern um deine falsche Behauptungen,
die von den Schriften die du behauptest, sehr wichtig sei zu lesen,
widerlegt werden, denn

Der Vers 1. Chronik 17:11 sagt nicht deutlich,
dass es die Same Königs David, der seiner Söhne einer sein soll,
tatsächlich König Salomo ist,
welcher den Tempel (das Haus) für Jehova gebaut hat und nicht Jesus.

Der Rest war die Äußerung des Wunsches
eines ewigen Königreiches Israels.
Dass, es um Salomo geht, kann man aus 1. Chronik 22:5-10 sehen.

Versteh
widerlegt werden, denn

widerlegt werden, denn

Was willst du denn? Das hatten wir doch schon. Die Bibel kannst doch nur als Gesammtes gelesen und erfahren werden, das zu lesen ist eine gewalitige Erfahrung. Was willst du denn mit "Auszügen" aus einem Buch dessen Inhalte in 2000 Jahren und ihre Geschichte ist wahrlich älter, nach Willen der damaligen Politik eingedeutscht wurde? "Auszüge sind nur Gestammel von dem was man verstehen will, "versteht denn wer diese doofen Pfaffen?"
Das Gesammte der Bibel gehört nach wie vor zum Besten was man lesen kann.

Mein persönliches Werk mit Jesus differiert mit der Bibel. Es sind nicht seine Worte und nicht sein Werk das nur in Mauern, in einer Kirche mit Gott, mit Ihm gesprochen werden darf, und wird.
Mein Werk ist sein Werk. Es hat eine Familie, Eine Gruppe, eine Sippe, und ein ganzes Dorf verändert. Für viele Jahre.

Werbung:
Es scheint, dass es doch nicht verstanden ist.

1. Chronik 17: 11-14 ist keine Prophezeiung über einen zukünftigen König aus dem Hause Davids,
aber zu der Zeit des Jesus wurde so verkauft und
dementsprechend fast alle Hebräer glaubten daran
und manche glauben fälschlicherweise immer noch
und warteten auf einem Befreier, der ein Nachfahre des Königs David sein sollte,

wie die "Christen" immer noch auf Jesus warten,
welcher gem. dieser angeblichen Prophezeiung
fälschlicherweise als Messiah - Christus - (gesalbter König der Juden) benannt wird.

Zurück
Oben