Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Es geht um die Resonanz zwischen Matrix und Tradition, wenn dein Mantram im Jetzt: "ja, nu" sei...

...ich probier's, auf dass das Vergessen der Probleme die Glaubenserlösung ist.

Fluctuat, nec mergitur

Faule und Lustvolle Menschen wünschen keine Intellektualität

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch eine Verlinkung auf ein früheres Post ist eine Wiederholung (man wieder holt mit einer Verlinkung den Inhalt des Verlinkten). Was deiner Meinung nach ein Logikfehler ist.
1. Eine Wiederholung ist keine Logikfehler,
wenn sie auf einem Argument hinweist,
das nicht berücksichtigt worden ist.

2. Diese Wiederholung war nötig,
weil du in derselben Logikfehler der Zirkulär Referenzen beharrst und wiederholst #660:

"Das ändert nichts daran dass : Der christliche Kanon besagt, Jesus Christus, Sohn Gottes. Das glauben Christen und daran ist nichts falsch."

die ich in der Post #661als Logikfehler bewiesen habe.

Zur Erinnerung die Beweisführung:
Das (die Post #660) ist nur eine Wiederholung der vorigen Post #658,
eine Zirkuläre Referenz auf #658 - ein Kreisschluss Logik Fehler
weil du die Argumenten in meiner Antwort #659 nicht berücksichtigt/ widerlegen konntest.

Ich meine, dass dieses Glück illusorisch ist, wenn seine Lehre auf Lügen gebaut wird.
Die Liebe des Allerbarmers ist real und nicht illusorisch! Ich spüre es am eigenen Leib und mit meiner Seele! Diese Liebe kann mir dein Krishna nicht bieten!

Und ich will ein Menschenengel werden als Partner meiner Seelenpartnerin und kein 14-jähriges Kuhhirtenmädchen. Dein Krishna ist nichts für mich. Mit seinen 4 Armen finde ich ihn auch gruselig. Und ich will männlich bleiben.

Die Liebe des Allerbarmers ist real und nicht illusorisch! Ich spüre es am eigenen Leib und mit meiner Seele! Diese Liebe kann mir dein Krishna nicht bieten!

Und ich will ein Menschenengel werden als Partner meiner Seelenpartnerin und kein 14-jähriges Kuhhirtenmädchen. Dein Krishna ist nichts für mich. Mit seinen 4 Armen finde ich ihn auch gruselig. Und ich will männlich bleiben.

Siehe die Antwort unter

Der Gott namens Allerbarmer - die Lichtkugel und Seele und Mensch Missverständnis - #351

Werbung:
📚

Matthäus 5
[3] Gesegnet sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.

Johannes 20

[29] Jesus sprach zu Thomas: Derweil
du mich gesehen hast, glaubst du.

Selig sind, die nicht sehen und doch
glauben!

Merlin :D
.

Ja, die Unwissenheit ist ein Hauptmerkmal des Christentums, wie unzählige Mal schon gezeigt und
dazu gehört auch diese Behauptung über den Weg der Seligkeit.

Zur Erinnerung:

wie schon erwähnt in #305, 537, #172, #63

1. um die Bedeutung dieser Aussage zu verstehen, sollte den Kontext in dem erstellt wurde berücksichtigen.

Es ging um einen Angriff auf das Jüdische Gesetz-Doktrin,
welche durch die neue "christliche" Doktrin ersetzt werden sollte,
ein Angriff welche die "Christen" weiter ausgebaut haben und somit

die Definition der neuen "wahren Juden" war,
Mitte des 2. Jahrhundert durch die sogenannte Briefe Paulus an die Römer festgelegt:

2:28 Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist,
auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht;
2:29 sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens (die "Christen") ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben (damit ist das Jüdische Gesetz gemeint) geschieht...

2. Die Unwissenden sind Leuten die leicht manipulierbar sind.

Und eben weil sie kein Wissen haben,
können sie einfach Geschichten glauben,
die in Wirklichkeit nie stattgefunden haben,

und sich von falschen Gefühlen, der Hoffnung
die in falschen Informationen gründen,
leiten lassen.

Siehe auch
Was nützt mir das Wissen, wenn ich das Gute nicht erkenne? - DruideMerlin - #247
Je mehr eine Lehre erklärt werden muss, je mehr verliert sie an Vertrauen. - DruideMerlin - #221

Zurück
Oben