Im deutschen Esoterikforum gibt es übrigens mit Silke73 ein Medium, dass auf jeden Fall einen guten Ruf hat und auch welchen dort aktiv geholfen hat.
Es gibt genügend Medien, aber man muss sich schon selbst überzeugen, um sich eine Meinung zu bilden. Bei ihr könnt ihr es gerne probieren, ich empfehle sie gerne weiter und meiner Meinung nach ist es gar nicht so schwer sich das Jenseits zu beweisen. (und zwar sich selbst und nur sich selbst)
Ich stelle die Behauptung auf, alle die sich davor verschließen wollen, werden es tun, ob bewusst oder unbewusst. Sie würden scheinbar selbst nicht ausprobieren.
Oder würdest du breitwillig zu einem Medium mit nem guten Ruf gehen, Ireland? Würdest du dich über einen persönlichen Beweis freuen?
Das würde ich nicht.
Mir ist bekannt, daß jeder Mensch in der Lage ist, an alles zu glauben, wenn er es denn will.
Und jeder, der an etwas glaubt (VÖLLIG EGAL, an was) wird die Bestätigung für diesen Glauben selektiv wahrnehmen.
Mit der Zeit wird das ganze Prozedere immer "wahrer" und somit hängt der betreffende Mensch fest in seiner selbst konstruierten Glaubenswelt.
All das ist seit Jahrzehnten Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen und man hat sehr gut erkannt, wie diese Attributionen von Menschen entstehen, systematisch gelernt werden, internalisiert werden und dann reziprok wieder "wirken".
Die Historie wie die Gegenwart hat gezeigt und zeigt immer wieder, was solche generalisierten und "blinden" Glaubenkonstrukte anrichten können ... .
Meist betrifft es aber eher einzelne Menschen oder kleine Gruppen von Menschen, die "ihren Weg" suchen.
Auf was sie dann mehr oder weniger zufällig stoßen spielt keine Rolle: Magie, Engelskontakte, Placebos, Channeling, Meditation (usw. usw. usw.) oder auch Jenseitskontakte ... .
"Wer suchet, der findet" und genau das passiert und "wirkt" wie oben beschrieben.
Jeder, der dagegen argumentiert, festigt dieses Konstrukt im Grunde genommen noch (deshalb ist es eigentlich Blödsinn, was ich hier macht, aber auch meine Hoffnung stirbt zuletzt), denn ein oder zwei "Feinde" oder eine kleine Gruppe von Feinden fordern Argumente und wenn man sich mit Argumenten beschäftigt (möglichst ebenfalls in einer kleinen Gruppe) wird die selbstkonstruierte Wahrheit immer wahrer dank der Bestätigung der anderen und dank weiterer "selbst-gefundener" Argumente.
Die Aussage, die sich dann festsetzt ist "ich hab es doch selbst erlebt" oder "selbst gesehen", ABER: WAS genau hat man denn selbst erlebt oder selbst gesehen? Gar nichts, man hat nur seine Wahrnehmung fokussiet, alles andere ausgeblendet und alles auf einen einzigen Faktor attribuiert.
Damit arbeiten bekannterweise "gute" Medien, Hellseherinnen, Wahrsager, Gurus, aber auch "charismatische" Politiker, Manager, Führungspersonen.