Erfahrungsberichte mit Medien

Im deutschen Esoterikforum gibt es übrigens mit Silke73 ein Medium, dass auf jeden Fall einen guten Ruf hat und auch welchen dort aktiv geholfen hat.
Es gibt genügend Medien, aber man muss sich schon selbst überzeugen, um sich eine Meinung zu bilden. Bei ihr könnt ihr es gerne probieren, ich empfehle sie gerne weiter und meiner Meinung nach ist es gar nicht so schwer sich das Jenseits zu beweisen. (und zwar sich selbst und nur sich selbst)

Ich stelle die Behauptung auf, alle die sich davor verschließen wollen, werden es tun, ob bewusst oder unbewusst. Sie würden scheinbar selbst nicht ausprobieren.
Oder würdest du breitwillig zu einem Medium mit nem guten Ruf gehen, Ireland? Würdest du dich über einen persönlichen Beweis freuen?

Werbung:
Es ist sehr schwer an etwas zu glauben, was man selber nicht erlebt hat. Man kann es niemandem übel nehmen. Und dennoch, so ein kleines bisschen sollte man sich doch offen halten. Gibt es da vllt. doch noch etwas?

Im deutschen Esoterikforum gibt es übrigens mit Silke73 ein Medium, dass auf jeden Fall einen guten Ruf hat und auch welchen dort aktiv geholfen hat.
Es gibt genügend Medien, aber man muss sich schon selbst überzeugen, um sich eine Meinung zu bilden. Bei ihr könnt ihr es gerne probieren, ich empfehle sie gerne weiter und meiner Meinung nach ist es gar nicht so schwer sich das Jenseits zu beweisen. (und zwar sich selbst und nur sich selbst)

Ich stelle die Behauptung auf, alle die sich davor verschließen wollen, werden es tun, ob bewusst oder unbewusst. Sie würden scheinbar selbst nicht ausprobieren.
Oder würdest du breitwillig zu einem Medium mit nem guten Ruf gehen, Ireland? Würdest du dich über einen persönlichen Beweis freuen?

Das würde ich nicht.
Mir ist bekannt, daß jeder Mensch in der Lage ist, an alles zu glauben, wenn er es denn will.
Und jeder, der an etwas glaubt (VÖLLIG EGAL, an was) wird die Bestätigung für diesen Glauben selektiv wahrnehmen.
Mit der Zeit wird das ganze Prozedere immer "wahrer" und somit hängt der betreffende Mensch fest in seiner selbst konstruierten Glaubenswelt.

All das ist seit Jahrzehnten Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen und man hat sehr gut erkannt, wie diese Attributionen von Menschen entstehen, systematisch gelernt werden, internalisiert werden und dann reziprok wieder "wirken".
Die Historie wie die Gegenwart hat gezeigt und zeigt immer wieder, was solche generalisierten und "blinden" Glaubenkonstrukte anrichten können ... .

Meist betrifft es aber eher einzelne Menschen oder kleine Gruppen von Menschen, die "ihren Weg" suchen.
Auf was sie dann mehr oder weniger zufällig stoßen spielt keine Rolle: Magie, Engelskontakte, Placebos, Channeling, Meditation (usw. usw. usw.) oder auch Jenseitskontakte ... .
"Wer suchet, der findet" und genau das passiert und "wirkt" wie oben beschrieben.
Jeder, der dagegen argumentiert, festigt dieses Konstrukt im Grunde genommen noch (deshalb ist es eigentlich Blödsinn, was ich hier macht, aber auch meine Hoffnung stirbt zuletzt), denn ein oder zwei "Feinde" oder eine kleine Gruppe von Feinden fordern Argumente und wenn man sich mit Argumenten beschäftigt (möglichst ebenfalls in einer kleinen Gruppe) wird die selbstkonstruierte Wahrheit immer wahrer dank der Bestätigung der anderen und dank weiterer "selbst-gefundener" Argumente.

Die Aussage, die sich dann festsetzt ist "ich hab es doch selbst erlebt" oder "selbst gesehen", ABER: WAS genau hat man denn selbst erlebt oder selbst gesehen? Gar nichts, man hat nur seine Wahrnehmung fokussiet, alles andere ausgeblendet und alles auf einen einzigen Faktor attribuiert.

Damit arbeiten bekannterweise "gute" Medien, Hellseherinnen, Wahrsager, Gurus, aber auch "charismatische" Politiker, Manager, Führungspersonen.

Die Aussage, die sich dann festsetzt ist "ich hab es doch selbst erlebt" oder "selbst gesehen", ABER: WAS genau hat man denn selbst erlebt oder selbst gesehen? Gar nichts, man hat nur seine Wahrnehmung fokussiet, alles andere ausgeblendet und alles auf einen einzigen Faktor attribuiert.
Also meiner Meinung nach ist das genau das, was passiert, wenn die Leute einem Betrug auferliegen.

Dabei kann es einfach nicht sein, dass ein Medium bei einigen Personen mit sämtlichen Aussagen daneben liegt, während andere felsenfest davon überzeugt sind, dass sie Beweise geliefert bekommen haben. Gerade das ist eigentlich ein handfestes Zeichen dafür, dass es sich hierbei um kein wirkliches Medium handelt. Aber statt dies einzusehen verbleiben gerade die positiv Betroffenen bei ihrer einseitigen Wahrnehmung und suchen nach anderen Ausreden, warum es bei den anderen gerade nicht geklappt hat.

Hinzu kommt, dass es ja noch nicht einmal gesichert ist, einen wirklichen Jenseitskontakt zu erhalten, selbst wenn man an ein fähiges Medium gerät. Denn das Medium könnte seine Beweise immer noch über Telepathie und nicht über die Informationen eines Verstorbenen beziehen.

Also meiner Meinung nach ist das genau das, was passiert, wenn die Leute einem Betrug auferliegen.

Dabei kann es einfach nicht sein, dass ein Medium bei einigen Personen mit sämtlichen Aussagen daneben liegt, während andere felsenfest davon überzeugt sind, dass sie Beweise geliefert bekommen haben. Gerade das ist eigentlich ein handfestes Zeichen dafür, dass es sich hierbei um kein wirkliches Medium handelt. Aber statt dies einzusehen verbleiben gerade die positiv Betroffenen bei ihrer einseitigen Wahrnehmung und suchen nach anderen Ausreden, warum es bei den anderen gerade nicht geklappt hat.

Hinzu kommt, dass es ja noch nicht einmal gesichert ist, einen wirklichen Jenseitskontakt zu erhalten, selbst wenn man an ein fähiges Medium gerät. Denn das Medium könnte seine Beweise immer noch über Telepathie und nicht über die Informationen eines Verstorbenen beziehen.

Die meisten Medien, Wahsager usw. wissen eigentlich genau, daß sie "betrügen", rechtfertigen das aber, indem sie behaupten, sie würden den Menschen "helfen" o.ä..
Es gibt jedoch einige wenige dieser "Zunft", die das tatsächlich alles selbst glauben - sie haben sich ihre eigene Wirklichkeit perfekt konstruiert und werden dementsprechend auch sehr böse, wenn jemand beweist, daß das gar nicht möglich ist (so wie jeder böse wird, wenn seine ureigenen Glaubenssätze hinterfragt bis widerlegt werden).
Wenn man es sich nur lange genug einredet sieht man Wesen, hört man Stimmen, kann Auren erkennen und Geister identifizieren u.ä. (besonders Kinder sind Meister darin, die wildesten Ursache-Wirkungs-Theorien zu finden und sie zu bestätigen).

Patienten bei denen Placebos sehr gut gewirkt haben (und diese wirken nur gut, wenn Patienten überzeugt sind, daß sie Medikamente mit Wirkstoff bekommen haben) reagieren fassungslos, wenn sie erfahren, daß es nur Placebos waren und entwickeln hinterher regelrechte "Verschwörungstheorien", z.B. daß ihnen das nur gesagt werde, weil sie nun an einem neuen, nicht durchschaubaren, Experiment teilnehmen oder der Arzt sich geirrt habe und doch aus Versehen ihnen ein Medikament mit Wirkstoff verabreicht habe oder oder oder - aber erkennen, daß sie dem Placebo-Effekt erlegen sind - das kann kaum einer von ihnen.

So ein Medium verwendet, wie Wahsager und Hellseher (und die ganzen "Berater" der diversesten Hotlines) immer wieder die gleichen Aussagen, stets individuell an das angepaßt, was man vom Kunden mitbekommt.
Fast nie kommen negative Botschaften, stets kommt etwas Besänftiges, Positives, Hoffnung-gebendes - und bei welchem Menschen geht das nicht runter wie Öl und er ist sofort geneigt, das und dem, was da noch alles kommt zu glauben (und das ist platteste Psychologie).

So ein Medium verwendet, wie Wahsager und Hellseher (und die ganzen "Berater" der diversesten Hotlines) immer wieder die gleichen Aussagen, stets individuell an das angepaßt, was man vom Kunden mitbekommt.
Fast nie kommen negative Botschaften, stets kommt etwas Besänftiges, Positives, Hoffnung-gebendes - und bei welchem Menschen geht das nicht runter wie Öl und er ist sofort geneigt, das und dem, was da noch alles kommt zu glauben (und das ist platteste Psychologie).

Wie ist es dann zu erklären, dass Medien, die den Kunden gar nicht kennen (weil sie nur ein Foto und einen Namen haben) Dinge erzählen, die sie gar nicht wissen können??

Die meisten Medien, Wahsager usw. wissen eigentlich genau, daß sie "betrügen", rechtfertigen das aber, indem sie behaupten, sie würden den Menschen "helfen" o.ä..
Es gibt jedoch einige wenige dieser "Zunft", die das tatsächlich alles selbst glauben - sie haben sich ihre eigene Wirklichkeit perfekt konstruiert und werden dementsprechend auch sehr böse, wenn jemand beweist, daß das gar nicht möglich ist (so wie jeder böse wird, wenn seine ureigenen Glaubenssätze hinterfragt bis widerlegt werden).
Ich persönlich kenne kein einziges Medium und keinen Wahrsager, der nicht böse wird, wenn man ihn auf seine fehlenden Fähigkeiten aufmerksam macht, egal ob dieser bewusst betrügt oder nicht.

Gerade bei Jenseitskontakten lässt sich deshalb meiner Meinung nach nur schwer feststellen, ob es sich um ein gutes Medium handelt oder nicht. Denn während man bei einem herkömmlichen Wahrsager vielleicht noch mit purem Menschenverstand weiterkommt, arbeitet ein Jenseitsmedium für gewöhnlich anders. Hier ist die Masche ja, dass zunächst Fragen gestellt werden und der "Sitter" dann antworten soll, ob dies zutrifft oder nicht. So kann sich das Medium mit seinem logischen Verstand immer weiter heran tasten. Hinzu kommen dann ganz gewöhnliche Aussagen, wie dass der Verstorbene immer bei einem ist usw. und fertig ist der Jenseitskontakt.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die meisten Medien in diesem Bereich nur mit ihrem Verstand die Dinge erschließen und in keinster Weise medial veranlagt sind. Ob sie es sich nun einbilden oder ob die meisten nicht vielleicht sogar bewusst betrügen, vermag ich nicht zu beurteilen. Das eine oder andere macht es für mich aber nicht besser.

Hier ist die Masche ja, dass zunächst Fragen gestellt werden und der "Sitter" dann antworten soll, ob dies zutrifft oder nicht. So kann sich das Medium mit seinem logischen Verstand immer weiter heran tasten. Hinzu kommen dann ganz gewöhnliche Aussagen, wie dass der Verstorbene immer bei einem ist usw. und fertig ist der Jenseitskontakt.

Und wie arbeitet deiner Meinung nach ein Medium dann bei einem Reading?? Wo keine Fragen gestellt werden, weil der Fragende ja gar nicht vor Ort ist. Und wenn wirklich nur so "gewöhnliche" Aussagen kämen, dann würde sich wohl kein Mensch damit zufrieden geben.

(so wie jeder böse wird, wenn seine ureigenen Glaubenssätze hinterfragt bis widerlegt werden).

:D Sorry - da muss ich schmunzeln. Du wirfst hier mit Deinen negativen Glaubensätzen bezüglich Medien nur so um Dich ohne zu erkennen, dass Du genauso reagierst wenn jemand anderer Meinung ist....

Bevor Du noch keinem wirklichem Medium begegnet bist (ich weiß die sind dünn gesäht aber es gibt sie) kannst Du Dir gar kein Urteil erlauben.

Und mal so nebenbei bemerkt - Du musst nicht die Welt retten....

Werbung:
:D Sorry - da muss ich schmunzeln. Du wirfst hier mit Deinen negativen Glaubensätzen bezüglich Medien nur so um Dich ohne zu erkennen, dass Du genauso reagierst wenn jemand anderer Meinung ist....

Bevor Du noch keinem wirklichem Medium begegnet bist (ich weiß die sind dünn gesäht aber es gibt sie) kannst Du Dir gar kein Urteil erlauben.

Und mal so nebenbei bemerkt - Du musst nicht die Welt retten....

Wie kommst Du auf die Idee, ich würde mich selbst ausschließen, wenn ich JEDER schreibe?
Desweiteren - wieso hast Du den Eindruck, ich MÜSSE die Welt retten?

:confused:

Merkst, was da in Deinem Kopf passiert?

Zurück
Oben