Nun ja. Ich fühle mich vielleicht deshalb schuldig, weil ich keiner Frau damit zu Nähe treten wollte.
Mit mir gingen die Pferde durch, denn es ist nicht das erste mal, dass ein Mann so vernagelt auf sein "recht"pocht. Sowohl in meinem Umfeld wie in meinem früheren Berufsfeld wurde ich immer wieder Zeuge. Frauen mit gebrochenem Jochbein im Frauenhaus, der tobende Ehemann vor der Tür, der randaliert. Der schreit und heult. Der sich aufbläst auf doppelte Größe. Der im gespräch erst schreit und dann jammert, er wollte ja nie, aber sie hat ja auch...die Männer, die kein Argument auf sachlicher Ebene gelten lassen und die Mitarbeiter bedrohen, wenn sie die Frau nicht Rausrücken.
Diese Männer sind in gewisser Weise "heulsusen", weil sie sich selbst beweinen und nicht ihre taten. Und man igendwann nicht mehr gewllt ist, ihnen den Kopf zu streicheln.
Vielleicht hat meine Kölner schnauze Zunder gegeben. Bestimmt hat meine Wut in die Tasten gehauen. Aber ich habe mir sooft den Mund fusselg geredet. Und es wurde nicht verstanden in einem Wahn von Männlichkeit. Und irgendwann wird man wütend.
Es war vielleicht nicht die beste wahl. Aber wer frei von ectpp. Ich fühle mich aufs unangenehmste erinnert.
Das heißt nicht, alle Männer sind schweine u nd böse. Aber hier zeigt sich dieselbe verbortheit...