erfahrungen

Der "Hieb" von Wyrd geht in meine Richtung. :D Ich habe zwar keine Ahnung warum, aber er ist offenbar der Meinung, ich würde Engelsenergien verkaufen. Hab' ihm das zwar schon mal sehr klar und deutlich erklärt, dass dem NICHT so ist, aber....... tja *schulterzuck.

Um diverse Länder und deren Regeln geht es vordergründig gar nicht. Was hier regelmässig stattfindet, sind Glaubenskriege. Teilweise wird behauptet, in der Esoterik (generell) wird nur betrogen, gelogen und abgezockt, andere wiederum schiessen gegen jeden Giftpfeile, der es wagt, mit Esoterik seinen Lebensunterhalt zu verdienen, usw. usf. Da sind dicke, fette Dogmen am Werk, manchmal fühle ich mich ins Mittelalter zurück versetzt. :D

Hier ist der Bereich "Esoterik kritisch". Und da glauben halt ein paar Leute, sie können sich alles erlauben. ;)

LP

Das wußte ich nicht, das du damit handelst!!!!!:ironie:
Dann krieg ich bitte 20 dag Engelsenergie - kostenlos versteht sich:danke:

Es ist ja gut, dass man seine kritische Meinung äußern kann, das ist auch jedermanns recht! Nur frage ich mich, wenn ich an Esoterik generell nicht glaube - warum bin ich dann in einem Esoterikforum? Ich bin ja auch nicht als "Fleischfresser" in einem Vegetarierforum Mitglied und keife dann andauernd wie schädlich esfür den Körper ist, wenn man auf Fleisch verzichtet.
Und all jene, die sich darüber beschweren, das Energetiker ihr Geld damit verdienen, weil sie ja angeblich nur betrügen und belügen wie manch einer hier behauptet hat, tja die sollen dann mal genau in ihre Branche reinsehen. Wie ehrlich da alles abläuft.
Ob der Küchenchef des 4 Sterne Hotels wirklich soviel Rindfleisch verbraucht hat, wie auf der Liste steht, oder ob er in Wirklichkeit nicht viel weniger verbraucht hat, dafür aber eine bessere Wirtschaftlichkeit seinem Chef präsentieren kann, weil er mit dem Wareneinkauf vieeeel länger auskommt.

Werbung:
na vielen herzlichen Dank aber auch! Tolles Gefühl, was im Körper zu haben ohne zu wissen welche folgen es bringen kann. Na nehmen wir sie eben raus und geben frische rein, ist doch egal.
Da wird die ganze Zeit von Falschheit den Klienten gegenüber gesprochen und bei der Sache - na werden sie halt früher erneuert.
P.S: Es gibt schon Implantate, die braucht man nicht mehr erneuern. Die bleiben drin.

Klaro, wenn Schulmedizin draufsteht, ist alles nicht mehr so schlimm, alles gut verantwortet worden und legitim. Was glaubst Du, wieso dem Postbote-Oberarzt der Psychiatrischen Abteilung nur Titel- und Amstmissbrauch vorgeworfen wurde? Der Mann hat Diagnosen, Medikanetengaben, Gutachten abgewunken und sicherlich als Oberarzt in den zwei Jahren auch angeordnet, wer weiß da, welche Schäden an Menschen wirklich verursacht wurden? Niemand.

Darf auch nicht, dann müssten sich die Akademiker dort allesamt dafür verantworten, es nicht mal gebacken bekommen zu haben die Bewerber auf Fachkenntnisse und Authentizität getestet zu haben... und da hackt eine Krähe der anderen gewiss kein Auge aus. Offiziell darf das Vertrauen der Patienten in die Psychiatrie natürlich nicht gefährdet werden. Und ich würde wetten, personell blieb danach alles beim Alten.

Ein Schelm...

LG
Any

Klaro, wenn Schulmedizin draufsteht, ist alles nicht mehr so schlimm, alles gut verantwortet worden und legitim. Was glaubst Du, wieso dem Postbote-Oberarzt der Psychiatrischen Abteilung nur Titel- und Amstmissbrauch vorgeworfen wurde? Der Mann hat Diagnosen, Medikanetengaben, Gutachten abgewunken und sicherlich als Oberarzt in den zwei Jahren auch angeordnet, wer weiß da, welche Schäden an Menschen wirklich verursacht wurden? Niemand.

Darf auch nicht, dann müssten sich die Akademiker dort allesamt dafür verantworten, es nicht mal gebacken bekommen zu haben die Bewerber auf Fachkenntnisse und Authentizität getestet zu haben... und da hackt eine Krähe der anderen gewiss kein Auge aus. Offiziell darf das Vertrauen der Patienten in die Psychiatrie natürlich nicht gefährdet werden. Und ich würde wetten, personell blieb danach alles beim Alten.

Ein Schelm...

LG
Any

Wenn Schulmedizin draufsteht hat man vor allem bewährte Methoden und Ausweichstrategien. Das ist kein Blindflug. Wenn etwas nicht funktioniert, dann weiß man in der Regel, was man statt dessen machen kann. Also, man hat in den meißten Fällen bei Problemen direkt Alternative B, C und D auf dem Schirm.
Es gibt funktionierende Risikomanagements und greifende Konzepte, die dafür sorgen, dass man Leute am Leben hält, die eigentlich tot wären.

Das gewährleistet natürlich keine absolute Sicherheit.
Ein Spaceshuttle besteht aus mehreren millionen Einzelteilen. (irgendsoein Bericht im Focus oder Stern). Die Amis gehen von einer 99 prozentig greifenden Qualitätskontrolle aus.
Das heißt von diesen mehreren millionen Teilen sind vermutlich 1% fehlerhaft.
Also bei einer million Bauteilen immerhin 10.000 Teile.

Muss ein geiles Gefühl sein, da als Astronaut kurz vor dem Start auf zig Tonnen hochexplosivem Material zu sitzen in einem Gerät, in dem 10.000e Teile verbaut sind, die nicht in Ordnung sind. Aber so ist das halt.
Wie sieht denn die Alternative aus? Was gibt es denn außer der Medizin mit ähnlicher Effektivität?
Es ist ja vollkommen okay, wenn man Missstände aufzeigt, aber nicht um eigene/andere Missstände zu relativieren.

Man kann etwas gut laufendes nicht kritisieren, während man sich selbst noch in die Windeln scheißt und dabei erwarten, dass man ernst genommen wird.
Es ist zudem nichtmals kritisieren, weil Verwaltung, Praxis, Wissenschaft bzw. Forschung lustig durcheinandergeworfen werden. Um zu kritisieren muss man erstmal verstehen. Das hier ist Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du nur immer wieder auf das schmale Brett, alles habe gefälligst zur freien Verfügung zu stehen?
Wenn du z.B. Bücher oder Materialien erwirbst, die überbegrifflich der Esoterik zuzuordnen sind, wirst die auch nicht automatisch umsonst erhalten.

Ähnlich schaut es mit Seminaren, Einweihungen, Veranstaltungen aus. Und auch das ist völlig legitim, so es sich um keine Wucherpreise handelt.
Selbst wenn jemand sich ein Wässerchen, Steinchen und weiß der Geier sonst noch im Angebot ist, erwirbt, völlig okay.
Wenn jemand sich ein Horoskop erstellen oder nen Kartenleger befragt, warum sollte man das automatisch für laulola erhalten?

Ich sprach von Engeln und ich habe noch nie einen gesehen der mit einem Münzschlitz ausgestattet ist und alle drei Minuten ein paar reingeschoben braucht damit er hilft oder was für einen tut. :D

Es gibt in meinen Augen nur wenige Bücher wo wirklich hilfreich sind. Natürlich kann man für ein Buch Geld verlange, aber teilweise ist der Schund nicht einmal das Papier Wert wo er draufgedruckt wurde.

Dann kommen wir zu den Seminaren, ja da mag was dran sein, dass man dafür Geld nehmen darf, denn das ist ja auch eine Dienstleistung oder Schulung wo der Teilnehmer aktiv mit dabei ist. Da ist es auch legitim wenn jemand dafür Geld verlangt.

Dann kommen wir zu anderen Wesenheiten die teilweise Opfer mögen und das kostet natürlich auch paar Cent, aber oft steht es zu keinem Verhältnis was für Preise genommen werden für irgendwelche Rituale, denn die Wirkung kann ja nicht einmal verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird's schwierig, Pinkie. :D Energethiker gilt nur für AT. In DE gibt es sehr wohl (Geist-)Heiler, und Wyrd ist, wenn mich nicht alles täuscht, in der CH zuhause. Wie dort die Gesetze sind, weiss ich nicht, ich weiss nur, dass die Schweiz gegenüber der Esoterik wesentlich offener ist als Österreich.

Heiler ist einfach eine Tätigkeitsbezeichnung, Berufsbezeichnung, welche die jeweiligen Menschen benützen und mit dieser Bezeichnung arbeiten dürfen - unter Berücksichtigung der gesetzlichen und ethischen Vorgaben natürlich.

Ich persönlich finde die Bezeichnung "Heiler" sehr irreführend, weil Heilen/Heilung nicht zwangsläufig auf Gesundheit bezogen sein muss. Auch das scheint bei manchen Menschen nicht anzukommen, dass man auch anderes heilen kann als Organe. :D

LP

Ich finde viele Dinge irreführend da es sich definitiv um Dinge handelt die zwar als irgendwas angepriesen werden aber nicht das enthalten was sie laut Werbung enthalten müssten. Ein Beispiel jemand meint man könne Magie kaufen, er geht zu einem *Geldmagier* dh. einer der für Geld arbeitet, er kriegt im besten Falle ein Ritual, die Wirkung selbst hängt von anderen Dingen ab und muss nicht zwingend oder auch nur ansatzweise etwas mit dem zu tun haben was in Anführungszeichen verkauft wurde. Ob das legitim ist, muss jeder selbst wissen. Aber ich finde die Werbung wo was angepriesen ist teilweise nicht ganz koscher oder legitim, da was angepriesen wird, was so nicht verkauft werden kann.

Werbung:
Was bezahlen den diejenigen wo die angeblichen Energien nutzen an die Energien?

Ich denke, die ist kostenlos... :D ich meine, Engel sind echt nicht so mein Ding, aber ich beziehe mich da halt auf deine Aussage, dass Engel keinen Münzeinwurf haben. Du wirst es schon wissen.

Zurück
Oben