Erfahrungen mit Borax und der Entkalkung der Zirbeldrüse

Es scheint nicht das Forum für sachliche Diskussionen zu sein.

gib nicht so schnell auf, die schlimmsten User zu solchen Themen waren noch gar nicht da. :D

Borax ist sicher was gutes, aber das Beste ist gesunde Ernährung, in Bioprodukten ist genug Borax enthalten, ja gut, sie sind teurer, aber gutes ist halt teurer, jeden Tag ein Bio-Apfel z.B..?!


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meine Frage war.....

.....wer hat Erfahrung mit Borax?
....wer hat die Zirbeldrüse mit einer Boraxlösung entkalkt und Erfahrungen?...

Muss man darauf ..... lesen.

Es waren Fragen an eine Person die damit Erfahrung gemacht hat.

So long
 
Meine Frage war.....

.....wer hat Erfahrung mit Borax?
....wer hat die Zirbeldrüse mit einer Boraxlösung entkalkt und Erfahrungen?...

Muss man darauf ..... lesen.

Es waren Fragen an eine Person die damit Erfahrung gemacht hat.

So long

das Problem ist halt, wenn du dich auf deine Frage versteifst, kannst du nicht raushören, dass so eine Kalkreinigung nicht nötig ist, naja, ausser du bist 80 oder so, dann ist vielleicht eh alles verkalkt.
Zur Entkalkung geht auch DMSO, das entkalkt z.B. auch verkalkte, verstopfte Venen.


.
 
Da stellt sich erst mal die Frage, wie kommt man auf die komische Idee, die Zirbeldrüse könnte verkalkt sein....

Weil selbst bei der Arteriosklerose, volkstümlich "Verkalkung" bezeichnet wird in den Blutgefäßen kein Kalk abgelagert sondern Cholesterin und andere biochemische Stoffe.

Und wenn du deinen Körper tatsächlich mit irgendeiner Substanz "entkalkst" dann bekommst du ganz einfach Osteoporose.

Den PH Wert des Bluts so zu verändern, dass es Kalk lösen würde wäre übrigens recht tödlich.
 
Da stellt sich erst mal die Frage, wie kommt man auf die komische Idee, die Zirbeldrüse könnte verkalkt sein....

Weil selbst bei der Arteriosklerose, volkstümlich "Verkalkung" bezeichnet wird in den Blutgefäßen kein Kalk abgelagert sondern Cholesterin und andere biochemische Stoffe.

Und wenn du deinen Körper tatsächlich mit irgendeiner Substanz "entkalkst" dann bekommst du ganz einfach Osteoporose.

Den PH Wert des Bluts so zu verändern, dass es Kalk lösen würde wäre übrigens recht tödlich.
Lieber Garfield, natürlich hast Du Recht, dass Verkalkung nicht gleich Karbonat ist.
So ist es auch mit der Epiphyse.
Die Medizin kennt: aus Wikipedia:
"In das Gewebe der Zirbeldrüse sind oft konzentrisch geschichtete, verschieden große Kalkkonkremente eingebaut. Diese Konkremente werden auch als Hirnsand (Acervulus, Acervuli) bezeichnet und sind im Röntgenbild des Schädels in der Mittellinie sichtbar. Ihre Zahl steigt mit dem Alter, und sie sind auch in anderen Teilen des Gehirns zu finden. Hirnsand wurde bislang bei vielen Säugetieren und einigen Vögeln nachgewiesen. Die biologische Bedeutung ist immer noch unklar."
Die Epiphyse ist auch bekannt als Senke für Fluor, sodass der "Hirnsand" sehr wahrscheinlich eher aus Apatit besteht.
@helfra
Ich hab zwar nicht Borax genommen, obwohl die Medizin sagt Bor sei unschädlich in größeren Mengen, ich hab da so meine Zweifel.
Die Ausleitung von Flour geht ganz gut mit Tamarindenmark, das hab ich probiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Und nicht zu vergessen, die Einnahme von Fluor vermeiden. Z.B. Zahnpasta u.A.
 
:unsure:

Man sollte bedenken, dass die Zirbeldrüse nur ein Teil, von dessen ist, was den Schlaf-wach-Rhythmus bestimmt, die eigentliche Schaltstelle liegt im Thalamus. Der besagte Hirnsand dürfte bei krankhaften Schlafstörungen wohl nicht entscheidend sein, sondern die übermäßigen Ablagerungen von Proteinen im Gehirn. Gerade bei Müdigkeit ist ein Punkt erreicht, an dem besonders viele fehlgebildete Proteine entstehen, die das Gehirn und dessen Durchblutung zusätzlich beeinträchtigen.

Deshalb werden bei manchen krankhaften Störungen (z. B. Schlafzwang*) Medikamente verordnet, die auch zur Vorbeugung von Thrombosen oder Herzinfarkten verwendet werden. So zum Beispiel Acetylsalicylsäure (ASS), die auch in Schmerztabletten zu finden ist.

Ich rate da aber dringend ab, solche Tabletten zur Behebung von Schlafstörungen einzunehmen oder gar als prophylaktische „Reinigung“ zu missbrauchen. Wie ich schon schrieb, liegen die Ursachen in der Regel an ganz anderer Stelle. Wer möchte, kann ja auch seinen Melatoninhaushalt auf natürliche Weise über die Nahrung unterstützen: Pistazien, Champions, Tomaten, Paprika, Reis, Rotwein.


Merlin

*Narkolepsie
 
Werbung:
naja, der weis nicht mal was ne Pizza ist, abgesehen davon, dass ein Forum von
Worten lebt und nicht vom Schweigen. :D
und zur Reinigung von der Zirbeldrüse würde er dir Meditation empfehlen.
.
Hat jetzt eigentlich nichts mit den Träumen im eigentlichen Sinne zu tun. Wenn es jedoch um das Thema Energieströme oder Reinigung geht, empfehle ich immer gerne das Jnana – Mudra. Ich hatte das schon einmal in einem anderen Zusammenhang eingestellt, lässt sich aber ihn jedes Ritual oder Meditation mit einbinden – so auch zum symbolischen Öffnen des Dritten Auges:

20602552xa.jpg

(Merlin und somit gemeinfrei)

Es ist eigentlich ein spirituelles Mudra, bei dem aber das Geheimnis in der Wechselwirkung von Daumen und Zeigefinger liegt. Während im Daumen ganz real die größte Kraft liegt, benützen wir den Zeigefinger wegen seiner ausgeprägten Sensorik zur Feinmotorik. Wenn Du also, wie auf dem Bild den Daumen und Zeigefingers bis auf ca. 2 mm annäherst, kannst Du diese Symbiose der unterschiedlichen Kräfte spüren.

Es fühlt sich an, als würde da ein göttlicher Funke überspringen. Deshalb wird das auf der spirituellen Ebene als die Verbindung von der Seelenwelt zum Universum bezeichnet. Etwas, das wegen der eindrucksvollen Erfahrung auch häufig bei Einweihungs- oder Erfüllungsritualen verwendet wird.

Durch die Fokussierung auf diese kleine Brücke zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger wird die Blutzufuhr in die Hände erhöht und damit auch der Sauerstoffgehalt. Mehr Sauerstoff bedeute in der Folge eine bessere Leitfähigkeit der Nervenbahnen, mit der es dann auch zu schockartigen Entladungen von Energie kommen kann.

Diese spürbare Energie lässt sich dann über die Nervenbahnen durch den Arm in den Solarplexus führen und weiter in das Stirnchakra oder über den Bauch in die Beine, bis es sich im Zeh entlädt. Ein meditativer Zustand in einer bequemen sitzender Haltung wäre für den Anfang recht sinnvoll. Die Hände sollten seitlich am Körper liegen, ohne ihn zu berühren – die Handflächen nach oben.

Sinnvoller ist also die Energie selbst durch den Körper fließen zu lassen, bis sie scheinbar aus dem großen Zeh wieder austritt. Der Sauerstoff im Gepäck der Energie erzeugt einen kribbelnden Schauer auf dem Weg durch den Körper. Dagegen hat jedenfalls keine Blockade in den Chakren eine Chance. Es ist also eine ganze reale Belebung mit Energie, die man auch mit einem spirituellen Hintergrund verbinden kann.

Ein wenig Geduld und Training ist da aber schon gefragt, um auch die Leitfähigkeit im gesamten Organismus zu verbessern. Wer allerdings eine psychische Erkrankung, ernsthafte Herzprobleme oder zu hohen Blutdruck hat, sollte es, wie bei allen Entspannungstechniken besser lassen. Auch bei einer Schwangerschaft würde ich davon abraten. Das Mudra an sich ist jedoch für alle unbedenklich.



Merlin
 
Zurück
Oben