Erfahrung mit Schwarze Magie

Ja mei......eine Sprache, die ich verstehe.:D

Danke schön, konnte man sehr gut verfolgen, allerdings hätte ich eine kleine Frage zu deinem letzten kleinen Absatz.

Was genau bedeutet der Begriff "Teilnahme" für dich?? Mich wunderts, weil du ihn ebenfalls in den Zusammenhang mit der "Identifikation" gebracht hast.

Ich denifiere Teilname über die Identifikation mit "Ereignissen". Sozusagen Durch Identifikation die Teilname mit den Umständen, Körper, Emotionen. "Ich bin Körper, Ich bin Emotion usw. Anstatt zum Beispiel "Erfahrung/Beobachtung/Schaffung".

Ich kann das kaum verneinen, jedoch ist da ein Aspekt, der für mich diese Frage aus meinem bisherigen Verständnis aufwirft. Weil ich, wenn ich von "Teilnahme" sprechen würde eine Nicht-Identifikation in Bezug setzen würde.

Kannst Du mir das mit Deinen Worten erläutern, bitte?

Somit entsteht für mich die Frage, ob wir selbiges unter diesem Begriff verstehen?? Du sprichst ja auch von "spezifischer Art", wo liegen da deine Unterteilungen? Welche sind das genau?

Liebe Grüße
Gaia:)

Die spezifische Art ist eben jene durch Identifikation. Eine andere Art von Teilname ist die wertneutrale/without Judgement Beobachtung, wenn man so will. Man könnte das mit dem WuWei der Chinesen umschreiben.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Ich denifiere Teilname über die Identifikation mit "Ereignissen". Sozusagen Durch Identifikation die Teilname mit den Umständen, Körper, Emotionen. "Ich bin Körper, Ich bin Emotion usw. Anstatt zum Beispiel "Erfahrung/Beobachtung/Schaffung".

Hallo QIA,

verstehe.

Die spezifische Art ist eben jene durch Identifikation. Eine andere Art von Teilname ist die wertneutrale/without Judgement Beobachtung, wenn man so will. Man könnte das mit dem WuWei der Chinesen umschreiben.

Das wäre dann ein "Jetzt". Der Unterschied dazu wäre eine spezifische Art von "Teilname" oder "Identifikation" mit der Schöpfung "Zeit/Raum/Ereignisse".

Kannst Du mir das mit Deinen Worten erläutern, bitte?

Hab das jetzt noch mal zitiert, damit noch mal der Zusammenhang meiner Fragestellung deutlicher wird.

Erstmal noch eine weitere Frage, die nach deinen Zeilen jetzt sich auf Tat:

Ist die zweite Art deiner sogenannten "Teilnahme", die die wertneutrale Beobachtung einnimmt, damit nicht-handelt anwesend beim Ereignis, sprich real?? Eventuell sogar ein Auslöser fürs Ereignis ohne eigenen Wirkungseffekt beim beobachteten Geschehen?? Hoffe, das ist verständlich gerade...hmm

Worauf ich mit meinen Fragen hinaus möchte, ist die Implikation von Raum und Zeit als erschaffene Realität innerhalb meiner Definition von "Teilnahme" oder auch "Partizipation" genannt.

kurz gesagt: Sprichst du von "vor Ort sein" bei wertneutraler "Teilnahme"??

Für mich ist die "Teilnahme" die beidseitige Verknüpfung. Ich bin "nicht" vor Ort, habe jedoch teil daran, somit bin ich trotz allem anwesend. So als wäre ich an mehreren Orten parallel. Ich beobachte somit einmal die "Realität" meines Ortes/Umgebung, wo sich mein materieller Körper befindet und gleichzeitig ein anderer Ort, der ebenfalls "real" ist. Ich weiß in diesem Moment, welche Umgebung das genau ist, welche Personen dort anwesend sind, Gespräche, Gedanken, kann beschreiben wie es aussieht dort. Nur als Beispiel jetzt. Ohne Zwang alles! Ebenso findet eine Identifikation mit meinem Körper statt, der ja ist, sich bewegt oder was auch immer. Im Prinzip beobachte ich ihn, wie er sich bewegt, schaue ihm dabei zu, somit wieder die Nicht-Identifikation. Ich erfasse mehrere Dimensionen. Das ganze kann sehr komplex in der Ganzheit werden, bzw. ist es auch, sofern ich versuchen würde, dieses näher zu erläutern. Mit ein Grund, warum ich so gespannt bin auf die Antwort von Tyrael.:D

Es findet für mich in diesem Wort "Teilnahme" also keine Differenzierung statt.
Die bei deiner Begriffserklärung für mich aus deinen Zeilen hervor geht. Hast du eventuell einen anderen Begriff für das, wovon ich spreche? Überbegriff eventuell?

Es hat ebenfalls auch ein bisschen gedauert, bis ich genau begriffen habe, warum du die Differenzierung sehr oft betonst in deinen Zeilen. Für mich ist diese ein Grundbestandteil des Schöpfungsprozesses und deshalb konnte ich diese "Betonung" schwer nachvollziehen. Wie eine Art Selbstverständlichkeit aus dem Prinzip heraus. Die Einfachheit dahinter.

Liebe Grüße
Gaia:)

ich dagegen würde sagen,wenn man jemand verflucht, und ein schlechtes gewissen hat dabei, das man daran glauben könnte, auf einen zurücktreten mit breiten füßen..sollte die finger davon lassen...

ich dagegen habe kein schlechtes gewissen!!!
und auserdem vedienen es einige viele die keinen respekt kennen, und meinen sich alles erlauben zu können.und im leben ist es eben auch so das jeder mal drann kommt......oder? wäre ja sons langweilig....schließlich lernt man und wächst daraus....

ich dagegen würde sagen,wenn man jemand verflucht, und ein schlechtes gewissen hat dabei, das man daran glauben könnte, auf einen zurücktreten mit breiten füßen..sollte die finger davon lassen...

ich dagegen habe kein schlechtes gewissen!!!
und auserdem vedienen es einige viele die keinen respekt kennen, und meinen sich alles erlauben zu können.und im leben ist es eben auch so das jeder mal drann kommt......oder? wäre ja sons langweilig....schließlich lernt man und wächst daraus....

Ah...verstehe...es scheint so, als hättest Du bestimmte Erwägungen und Ideen von sehr hoher Qualität hier nicht gelesen oder aufgenommen.

Und NEIN...NIEMAND hat es "Verdient" den Hass oder die Verstimmtheit eines Anderen zu kassieren. Wobei es sogar wiederum nur unter Umständen, wie hier bereits besprochen von Wirkung ist. Nämlich dort, wo auf beiden Seiten solche Konzepte für Real und/oder Wichtig gehalten werden.

Genau solche Einstellungen führen zu Bnakrott-Wirtschaftssystemen, freie Marktwirtschaft ohne Ethik und Mord und Totschlag sogar in organisierter Form genannt Krieg.

Denk mal drüber nach.

Grüße

Viele Musiker...und das ist so gar nichts Besonderes... :)

Und lustigerweise musizieren die gemeinsam ziemlich "pädagogisch" GEGEN den Aberglauben.

"Mein Bruder, gegen deine faulen Eier brauch ich bloss frisches Wasser..." :lachen:;)

Platz 1 (eher kommerz): männlich und weiblich -> Changó
Platz 2 (kommerz und jazz)-> Ochùn
Platz 3 (kommerz und jazz)-> Ochùn und Changó
Platz 4 (eher jazzig)-> Elleguá

http://www.youtube.com/watch?v=UxJrQl3m3QQ

(....)^^ :zauberer1
Hallo Avonaedon
Willst Du sagen, viele Musiker/innen sind Omo Shango? Beziehst Du Dich mit den Platzierungen auf Musikstile allgemein? Ich glaube mal gehört zu haben, dass besonders Perkussionisten Kinder von Chango sind.

In Kuba sind die meisten Texte mehrdeutig und eine Bedeutung ist oft politischer, eine andere sexueller Natur und dann gibt es vielleicht auch noch noch eine religiöse Konnotation.

Santa Barbara - Chango
http://www.youtube.com/watch?v=L5N_1twVUMM&feature=related

Von Fidel sagt man übrigens auch, er sei Omo Chango.

Gruss
Lunette

Hallo Lunette,
Willst Du sagen, viele Musiker/innen sind Omo Shango? Beziehst Du Dich mit den Platzierungen auf Musikstile allgemein? Ich glaube mal gehört zu haben, dass besonders Perkussionisten Kinder von Chango sind.
Anyá wohnt in der (geweihten) Batá. Viele Orishas haben ihren spirituellen Anteil an den Trommeln; doch hauptsächlich gehören die Batá Changó und Osain.
Auch die Egun spielen eine Rolle und in Nigeria waren die Batá in erster Linie für Shangó und die Egúngún gedacht. Es gibt auch eine Ochún Ibú Anyá, aber Batá (fundamento) spielen darf sie darum trotzdem nicht.
Und bezieht sich hier auf die Aussagen von Thomas Althoff, den ich dazu im Anschluss verlinke.

Die Batá-Trommeln

Die Batá-Trommeln in der Liturgie der Regla de Ocha (Santería)

Oru

Soviel zum Thema "schlicht" und Pauschalaussagen, die einem hier mitunter entgegenschwallern.

VG
Palo

Hallo Lunette,

Anyá wohnt in der (geweihten) Batá. Viele Orishas haben ihren spirituellen Anteil an den Trommeln; doch hauptsächlich gehören die Batá Changó und Osain.
Auch die Egun spielen eine Rolle und in Nigeria waren die Batá in erster Linie für Shangó und die Egúngún gedacht. Es gibt auch eine Ochún Ibú Anyá, aber Batá (fundamento) spielen darf sie darum trotzdem nicht.
Und bezieht sich hier auf die Aussagen von Thomas Althoff, den ich dazu im Anschluss verlinke.

Die Batá-Trommeln

Die Batá-Trommeln in der Liturgie der Regla de Ocha (Santería)

Oru

Soviel zum Thema "schlicht" und Pauschalaussagen, die einem hier mitunter entgegenschwallern.

VG
Palo

"Schlicht" sind Deine ewigen Versuche am Thema vorbei mit völlig unpassenden Beispielen etwas Darzustellen, was weder zum besseren Verständnis noch zur Klärung Deines merkwürdigen Verhaltens und Redens beiträgt.

Oder kannst Du mir oder Irgendwem hier erzählen, was das mit den gemachten Aussagen zu tun haben soll, oder WO und an WELCHER Stelle das präsentierte NICHT in meine von Dir/Euch kritisierten Darstellungen passen soll?

Hallo Avonaedon

In Kuba sind die meisten Texte mehrdeutig und eine Bedeutung ist oft politischer, eine andere sexueller Natur und dann gibt es vielleicht auch noch noch eine religiöse Konnotation.

Santa Barbara - Chango
http://www.youtube.com/watch?v=L5N_1twVUMM&feature=related

Von Fidel sagt man übrigens auch, er sei Omo Chango.

Gruss
Lunette
Lunette,
will sagen, dass es viele gibt,
dass dies nichts Besonderes ist,
vor allem bei Musikern (Künstlern, Politikern u.s.w)

Das hat nun nichts mit den INSTRUMENTEN zu tun, wer wem sein Kind ist...
(oder seine Eltern) ;)

Es gibt immer irgendeine Art von Konnotation auf Cuba. :lachen:

Übrigens war meine Aussage ja konkret zum Thema,
dass gerade Musiker immer wieder in ihren "RELIGIÖSEN LIEDERN" betonen wie DUMM schwarzmagische Praktiken sind, wie kleinlich die Menschen, die gehässig sind und jemanden für Bares einen Fluch anhängen wollen.
Wie bescheuert das ist, und wie man sich von dieser Dynamik distanzieren kann. Konkret.

Darum gings mir. :kiss4:

Die Platzzuordnung war (die ist schon so ;)) sarkastisch auf Palos "Personenkult" gerichtet,
da sie diesen SELBST betreibt...
offensichtlich, noch dazu "religiös".

Statuspfeife, wirklich wahr. :tomate:

Ich sage dir,
hier interessieren sich die Leute sicher auch für Santeria, aber glaube mir,
denen sind "exoticeso" Yorubaausdrücke sowas von wurscht. :zauberer1

Hier läufts ein bisschen anders, Lunette...

(bin übrigens seit 40 Jahren *drinnen und u. a selbst Pekussionist.
Modehampeln~ eso~ exoticanewage also: zwecklos^^)

:)

Werbung:
"Schlicht" sind Deine ewigen Versuche am Thema vorbei mit völlig unpassenden Beispielen etwas Darzustellen, was weder zum besseren Verständnis noch zur Klärung Deines merkwürdigen Verhaltens und Redens beiträgt.

Oder kannst Du mir oder Irgendwem hier erzählen, was das mit den gemachten Aussagen zu tun haben soll, oder WO und an WELCHER Stelle das präsentierte NICHT in meine von Dir/Euch kritisierten Darstellungen passen soll?

Dieses "schlichte" was dir hier als ewige Versuche am Thema vorbei vorkommen, sind schlichtweg dein Nichtverstehen eines Weltbildes und deinen neuerlichen Versuchen, deines als allgemeingültig und wahr darzustellen. Als sei dies ein unumstößliches Gesetz. Diese seien dir unbenommen, erwarte nicht, man sich deiner Sichtweisen unterzuordnen habe. Und ich gedenke dies jetzt auch nicht nochmal in bisheriger Manier zu wiederholen.
Zu meinem gehört nunmal auch die Schadensmagie. Dazu gehören auch Dinge wie die am Anfang angeführten.
Dazu gehören auch Wesenheiten.

Muss sich das mit deinen Anschauungen decken? Nein
Sind deine daher automatisch allgemeingültig und einzig wahr? Nein

Wenn du mit deinem zufrieden bist, prima.
Ich bin es mit dem meinigen, inklusive dem was ich wie und womit lerne und an Erfahrungsinhalten mitnehme.
Was ist daran so überaus schwierig, du dich bemüßigt fühlst/siehst, jedes Posting zu kommentieren, welches zu dem noch nichtmal an dich gerichtet oder mit den deinigen irgendwas zu tun hat?

Die Bata Trommeln mögen hier nach außen erstmal off topic erscheinen/sein. So besteht der Großteils der Postings aus selbigen. So what?

Zurück
Oben