Meine Erfahrung mit dem Medium Meek:
eingangs sei erwähnt, er verkauft auch Bücher die sehr gut gehen, die dürften gar nicht schlecht sein, weil sie viel Trost spenden und somit zur Trauebwältigung beitragen ev. Ich habe mir auch eines im Zuge seines medialen Abends gekauft, aber bisher nur überflogen. Liest sich nicht schlecht, was ich bisher sagen kann. ABER, jetzt kommt das große ABER: wenn man MEEK jedoch live erlebt, dann sieht die Sache anders aus. Und nein, ich gehöre offensichtlich NICHT zu der Schar von Anhängern, die Herrn Meek an den Lippen hängen und sogar bezeugen, dass er ein Meister seiner Klasse ist und DAS Medium schlecht hin. Ich möchte nicht sagen, dass die fans von Meek naiv sind, sondern dass sie einfach verzweifelt sind, schier trauern, den Verstorbenen unermesslich vermissen und JEDEN Hinweis als Trost annehmen und Meek wahrscheinlich deshalb jedes Wort glauben.
Ich muss dazu sagen, ich habe ein volles Jahr darauf gewartet, dass Paul Meek ins östliche Österreich kommt, habe die Karten sogar schon 10 Monate im Voraus gekauft und dies sogar für BEIDE Mediale Abende in Bad Vöslau. Sprich er hatte bei mir schon ohne ihn zu kennen einen Bonus quasi, einen Vertrauensvorschuss, ich war ihm und seinen Fähigkeiten vorab POSITIV eingestellt und war voll der Annahme, dass es sich bei Paul Meek um keinen Betrüger oder Scharlatan handelt. Es mag ja sein, dass Herr Meek in Einzelsitzungen mit Toten zu sprechen vermag, das will ich in völliger Unkenntnis mangels Erfahrungswert gar nicht bestreiten aber auch nicht bestätigen: Aber was hier bei seinen Veranstaltungen abgeht hat damit herzlich wenig zu tun, so, nicht nur mein Eindruck.
Der erste Abend am 26.10.2016 in Bad Vöslau war folgendermaßen:
Von den ca. 450 Gästen im Saal sprach Herr Meek 17 Personen an. Mehr oder minder, denn aktiv gefunden hat er nur einen Bruchteil der betroffenen Personen, deren Verstorbene sich angeblich zu Wort meldeten. Die Meisten mussten sich nämlich selbst melden, weil Herr Meek in Quadranten geteilt in die große Menge mehrmals allgemein fragte: „fühlt sich jemand angesprochen? Passt die Beschreibung auf jemanden hier in diesen Reihen? Die Beschreibung war aber oftmals nur: „Ich sehe einen Mann“, Ich sehe einen jungen Menschen, etc..“
...