Vielleicht hat jemand mit bösartigem Narzisst, Eifersuchtswahn, unterstellten Untreue und Trennung Erfahrung. Was hat euch in dieser Situation psychisch und auch körperlich geholfen und wie seit ihr aus der Abwärtsspirale heraus gekommen.
Erfahrungen sind nicht übertragbar, alleine das du über 30 Jahre das ausgehalten hast, ist schon unmenschlich, aber ich will gar nicht in das Horn blasen, ´ach du Arme´, weil ich deine Beteiligung auch sehe. Und das soll kein Schuldzuweisung werden.
Heutzutage werden Menschen schnell als "typische Narzissten" bezeichnet. Tatsächlich haben aber nur 0,4 Prozent der Weltbevölkerung eine diagnostizierte krankhafte, narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Und ich frage mich, warum das so ein präsentes Thema in Foren ist und dann diese Laiendiagnosen!!
Ich finde das schlimm, an eine gestörte Person zu geraten, aber über 30 Jahre an diesem destruktiven Spiel festhalten, ohne sich zu fragen, ´wie kommt mir das passieren´ und ´wo war mein Anteil dazu´, fällt mir schwer es nach zu vollziehen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
@Melly2000 leidest du unter falschen Beschuldigungen, Verdächtigungen und der Gleichen und hast das solange ausgehalten, und in der Opferrolle gesteckt.
Im Karten Forum habe ich auch gelesen, dass du dich fragst ob dein Noch- Ehemann eine Affäre hat, ob er fremd geht?
Warum interessiert dich das und mir zeigt es, was das Mistrauen angeht, ihr ähnliche Strukturen habt.
Das ist für mich die Erklärung, dass du es so lange ausgehalten hast.
Ihr beide lasst euch nicht los!!
Richte deinen Blick nach vorne, es ist sehr spät zu gehen, viele Verletzungen sind gemacht, aber rette deine Würde, in dem du das hinter dir lässt.
Auch hier. Was bringt’s dir, dass Thema immer wieder aufzukochen?
Für mich sieht ein Neuanfang anders aus.
Ich wünsche dir alles Gute.