Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrung mit bösartigem Narzisst/Eifersuchtswahn/unterstellte Untreue/Trennung
Da gibts nen kleinen - aber feinen - Unterschied zwischen - seines Glückes Schmied - und - selbst Schuld - zumindest in meinem Weltbild - ich versuchs mal zu erklären - logischerweise aus meiner subjektiven Sicht von eigener Betroffenheit.
Wenn ich als Kind psychisch und physisch mißbraucht wurde, dann kann ich da nix dafür - da konnte ich mich nicht wehren - daran bin ich nicht schuld.
Auch, wenn ich - oftmals eben genau wegen solcher tief liegender Taumatas - immer wieder an Menschen mit narzisstischen Zügen gerate, dann wird jedes Mal wieder das damalige Thema getriggert - und so lange habe ich auch keine Chance, da dauerhaft und end.gültig aus zu steigen.
Wenn ich also in diesem Muster hängen bleibe - dann kanns durchaus sein, dass mir das immer wieder passiert - dass mich Menschen, denen ich vertraute, ausnutzen - dass mich PartnerInnen in irgend einer Form mißbrauchen.
Wenn ich aber erkenne, dass das noch immer aus dem alten Thema resultiert, dann kann ich aussteigen - dann kann ich meines eigenen Glückes Schmied werden - ich kann mich aus der OpferRolle von damals raus kämpfen - und ich MUSS nicht imer und immer wieder zum Opfer werden.
Ja - klar = deine Wahrnehmungsfilter = dein Weltbild = deine Geier
auch du hast keine Chance, da jemals aus zu steigen
zumindest nicht, solange du dich da drin wohl fühlst
Nee, ich will eigentlich von den ganzen Moralisierungen weg, da ich diesbezüglich schon zu viel erlebt habe. Wenn, dann projiziere ich hier, weil ich dich hier als selbst postulierten Oberrichter erlebe.
Sorry, ist net schlimm, sind hier ja nur in einem Forum, mit hoffentlich vernünftigen Menschen, und können das hoffentlich gut ausdiskutieren?
stimmt @AndyDee
jeder hat seine eigene Definition von Glueck
ich benutze diesn Spruch hier weil ich wie schon geschrieben mit ihm aufgewachsen bin ~ er mich also gepraegt hat
mein Glueck is
dass ich satt essen kann
ein Dach uebern Kopf habe inclusive eigene Schlafmatraze
waermende Kleidung trage
und IMMER genug Waerme fuehle
naechtlich&taeglich geistich interessantes empfange
also meine GrundLebenBeduerfnisse befriedigt sind
ja und dannnn ,,,,,
empfange ich auch taeglich suesse Erlebnisse
sei es eine Kohlmeise auf dem Balkon
wieder ein erloesenden Prozess
usw usf
Nee, ich will eigentlich von den ganzen Moralisierungen weg, da ich diesbezüglich schon zu viel erlebt habe. Wenn, dann projiziere ich hier, weil ich dich hier als selbst postulierten Oberrichter erlebe.
Sorry, ist net schlimm, sind hier ja nur in einem Forum, mit hoffentlich vernünftigen Menschen, und können das hoffentlich gut ausdiskutieren?
Wenn ich aber erkenne, dass das noch immer aus dem alten Thema resultiert, dann kann ich aussteigen - dann kann ich meines eigenen Glückes Schmied werden - ich kann mich aus der OpferRolle von damals raus kämpfen - und ich MUSS nicht imer und immer wieder zum Opfer werden.
Da gibts nen kleinen - aber feinen - Unterschied zwischen - seines Glückes Schmied - und - selbst Schuld - zumindest in meinem Weltbild - ich versuchs mal zu erklären - logischerweise aus meiner subjektiven Sicht von eigener Betroffenheit.
Wenn ich als Kind psychisch und physisch mißbraucht wurde, dann kann ich da nix dafür - da konnte ich mich nicht wehren - daran bin ich nicht schuld.
Auch, wenn ich - oftmals eben genau wegen solcher tief liegender Taumatas - immer wieder an Menschen mit narzisstischen Zügen gerate, dann wird jedes Mal wieder das damalige Thema getriggert - und so lange habe ich auch keine Chance, da dauerhaft und end.gültig aus zu steigen.
Wenn ich also in diesem Muster hängen bleibe - dann kanns durchaus sein, dass mir das immer wieder passiert - dass mich Menschen, denen ich vertraute, ausnutzen - dass mich PartnerInnen in irgend einer Form mißbrauchen.
Das das mal oft ein langere und schwieriger Weg für ein Persönchen ist, ist hier leider net postuliert. Mich stört halt dieses unsensible Esogeschwafle, das teilweise Unrealistisch ist. Ein Teil der Menschen ist einfach mit solchen Schwierigkeiten behaftet und hat einen dementsprechenden Weg vor sich... wie lächerlich und unsensibel klingt dann obengesagtes.
Ich finde, wir müssen liebevoller aufeinander eingehen und nicht den Richter über andere raushängen lassen oder sich schlimmstenfalls noch einen runterholen... so meinte ich meine letzten Postings. Nix gegen euch, auch ich projeziere hier im Prinzip nur, weil ich in der Eso-Welt hier schon zu viel schauerhaftes gelesen habe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.