Ereschkigal

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Und ich komme aus einer anderen Kultur wie du ...... Und? Darf ich jetzt hier darüber nicht schreiben oder mich austauschen mit Jemandem wo die Verständnisebene für mich passt? Nur weil hier die Geister/Götter/Göttinen deiner Kultur nicht angeführt oder erfragt werden?

Für mich spielt nasruddins Geburtskultur eine Rolle und ich kann die Vergleiche die er zieht sehr wohl nachvollziehen.

Deine Gesprächskultur ist z.B. eine andere als die von Nasruddin. Du erkunigst Dich nach einer bestimmten Göttin, erklärst, dass Du einen Bezug zu ihr hast - und versuchst nicht zu vermitteln, das, was Du fühlst, erlebst, erfährst, für alle Anderen auch Gültigkeit haben muss.
Und deswegen habe ich kein Problem mit Deinen Beiträgen in diesem Thread.

Wenn Du mit Nasruddins Antworten etwas anfangen kannst, ist es gut, weil Du daraus für Dich relevante Erkenntnisse ziehen kannst.
Und wenn ich allergisch reagiere, weil ich mit seiner Art nicht zurechtkomme, ist das natürlich schade für den Thread.
Und dennoch kann und möchte ich manche Äusserungen nicht einfach so stehen lassen. Du darfst das natürlich gerne anders sehen - bist ja auch ein anderer Mensch als ich....

Werbung:
Das SchamanenUnterforum ist nicht dein Forum,
wow - diese erkenntnis muß ja überraschend bei dir aufgegangen sein, dass du das sogar hier reinschreibst.
du, das ist dem walter sein forum. den findest du im impressum, und - ich verrats mal - er postet auch hin und wieder als "walter".
ich bin hier ganz normale userin, wie all die anderen userInnen, die hier ihre meinung schreiben.

genausowenig wie die Göttinen DEINE Göttinen sind, bzw. das hier Jemand missioniert.:rolleyes:
na, ich hab auch keine göttinnen hier als meine namentlich aufgeführt bzw. deklariert.
zwar habe ich im laufe meiner forumszeit schon mal göttInnen namentlich in postings erwähnt, aber noch nie diejenigen, mit denen ich einen innigeren kontakt pflege.
das ist für mich nämlich privat.
und nein - ich missioniere hier keine göttinnen.

Du hast echt nen eigenen Film rennen, aber tröste dich, bist nicht die Einzige.
:D

wow - diese erkenntnis muß ja überraschend bei dir aufgegangen sein, dass du das sogar hier reinschreibst.
du, das ist dem walter sein forum. den findest du im impressum, und - ich verrats mal - er postet auch hin und wieder als "walter".
ich bin hier ganz normale userin, wie all die anderen userInnen, die hier ihre meinung schreiben.

ah geh, wast net sagst.:rolleyes:, dann schreib deine Meinung zum Thema und nicht knapp daran vorbei. Eröffne dir in Unter uns einen Thread wo du dich darüber mit anderen hier vertretenen Schamanen aussuddern kannst wie andere phöse User das schamanunterforum mit, deiner Ansicht nach "Missionen" christianisieren und zumissionieren und unterstell nicht dauernd irgendeinen Film, der in deinem Kopf ist, anderen Usern.

Das machst du ja nicht nur mit nasruddin, die Unterstellungen und Vermutungen. Gehst mir total am Kecks damit, auch wenn dir das wurscht ist. Und so gehst du mir mit deinem Gesudder aufn Geist, wie dir andere aufn Geist gehen. Wenn ich jetzt auf Jeden Post von dir antworten würde und mich darüber aufregen würde hätt ich viel zu tun. Mag ich aber nicht, weils mich nicht interessiert, verstehst. Du hast genauso deine Berechtigung wie nasruddin. Du gehst mir am Kecks, nasruddin wem Anderen. Und? Soll das werwemmitwas am Kecks geht ständige Befindlichkeiten rumgesuddere was bringen? ne nech, oder?
na, ich hab auch keine göttinnen hier als meine namentlich aufgeführt bzw. deklariert.
zwar habe ich im laufe meiner forumszeit schon mal göttInnen namentlich in postings erwähnt, aber noch nie diejenigen, mit denen ich einen innigeren kontakt pflege.
das ist für mich nämlich privat.
und nein - ich missioniere hier keine göttinnen.
Hab ich das wo geschrieben, dass du das tust? Stört mich weder, wenn du es tust, noch dass du es nicht tust! Ist für mich von keiner Relevanz.

Und wenn du mir jetzt damit unterstellen willst, dass ich eine Göttin/Gott meines Vertrauens hier namentlich angeführt hätte, dann kann ich dir nur sagen, dass du KOMPLETT falsch liegst. Und auch wenn ich das tun würde, gehts dich auch NIX an.

Du hast echt nen eigenen Film rennen, aber tröste dich, bist nicht die Einzige.
:D

Weiß ich, im Gegensatz zu dir:kiss2: Jetzt hast mirs aber gezeigt, gell:rolleyes:

Deine Gesprächskultur ist z.B. eine andere als die von Nasruddin. Du erkunigst Dich nach einer bestimmten Göttin, erklärst, dass Du einen Bezug zu ihr hast - und versuchst nicht zu vermitteln, das, was Du fühlst, erlebst, erfährst, für alle Anderen auch Gültigkeit haben muss.
Und deswegen habe ich kein Problem mit Deinen Beiträgen in diesem Thread.

Wenn Du mit Nasruddins Antworten etwas anfangen kannst, ist es gut, weil Du daraus für Dich relevante Erkenntnisse ziehen kannst.
Und wenn ich allergisch reagiere, weil ich mit seiner Art nicht zurechtkomme, ist das natürlich schade für den Thread.
Und dennoch kann und möchte ich manche Äusserungen nicht einfach so stehen lassen. Du darfst das natürlich gerne anders sehen - bist ja auch ein anderer Mensch als ich....

Ich verstehe dich, aber, wie du richtig schreibst, kommst Du mit seiner Art nicht zurecht und das ist das was ich meine.

Und zudem schreibst du noch, dass seine Götter für dich unwichtig sind. Das mag ja so sein und sei dir auch unbenommen, doch du kannst im Gegenzug nicht von ihm verlangen, doch nur deine zu respektieren, wenn dir seine am A... vorbeigehen, jetzt überspitzt ausgedrückt. Wenn man Respekt verlangt, muß man aus selbst den Anderen respektieren.

Er hat nirgendwo dir seine Götter/innen aufs Aug gedrückt. Zeig es mir wo du das so empfindest, dass es dich ganz allein persönlich betrifft oder sonst Jemanden, außer mich vllt. da ich ihn darum gebeten habe, mir etwas zu erläutern, aus seiner Sicht.

Und genau darum geht es mir, um seine "Sicht", genauso wie es mir um deine "Sicht" geht, du siehst was anderes wie er und beides kann für mich etwas enthalten oder auch nicht.
:):):)

ah geh, wast net sagst.:rolleyes:, dann schreib deine Meinung zum Thema und nicht knapp daran vorbei. Eröffne dir in Unter uns einen Thread wo du dich darüber mit anderen hier vertretenen Schamanen aussuddern kannst wie andere phöse User das schamanunterforum mit, deiner Ansicht nach "Missionen" christianisieren und zumissionieren und unterstell nicht dauernd irgendeinen Film, der in deinem Kopf ist, anderen Usern.

Das machst du ja nicht nur mit nasruddin, die Unterstellungen und Vermutungen. Gehst mir total am Kecks damit, auch wenn dir das wurscht ist. Und so gehst du mir mit deinem Gesudder aufn Geist, wie dir andere aufn Geist gehen. Wenn ich jetzt auf Jeden Post von dir antworten würde und mich darüber aufregen würde hätt ich viel zu tun. Mag ich aber nicht, weils mich nicht interessiert, verstehst. Du hast genauso deine Berechtigung wie nasruddin. Du gehst mir am Kecks, nasruddin wem Anderen. Und? Soll das werwemmitwas am Kecks geht ständige Befindlichkeiten rumgesuddere was bringen? ne nech, oder?

Hab ich das wo geschrieben, dass du das tust? Stört mich weder, wenn du es tust, noch dass du es nicht tust! Ist für mich von keiner Relevanz.

Und wenn du mir jetzt damit unterstellen willst, dass ich eine Göttin/Gott meines Vertrauens hier namentlich angeführt hätte, dann kann ich dir nur sagen, dass du KOMPLETT falsch liegst. Und auch wenn ich das tun würde, gehts dich auch NIX an.

Weiß ich, im Gegensatz zu dir:kiss2: Jetzt hast mirs aber gezeigt, gell:rolleyes:

OMG!
bitte stell mich auf ignore - einerseits verstehst du nicht was ich schreib, andererseits ist es doch eh für dich gesuder - also tu dir was gutes - stell mich auf ignore.

:thumbup:

En.ERI.GAL

EN ( Lord, noble)
EN ( master)

ERI=SLAVE -> Türkisch: ER ( man, soldier, hero, husband, servant)
ERIM ( man, servant, soldier)
ERUM ( slave)

GAL auch = MA-AL ( to be, to exist, Birth)

EN.ERI.GAL = Lord.man.to be ( Gott.man.ist ) er ist gott

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die verschiedenen Bezeichnungen in den Mythen eigentlich UMSCHREIBUNGEN des Einen sind.

So wie der Versuch, der Mohammedaner, die 99 Namen Gottes aus dem Koran herauszukristalliesieren. Es sind einfach Umschreibungen ...

Dazu kommt noch, dass das Akkadische als Sumerisch betrachtet wird.
Und dann beginnen die Verwechslungen. EA z.Bsp. Wäre ja E=Haus, Tempel von A.
Und wer ist wohl A?

Gruss

Hallo nasruddin,

ich habe jetzt auch was gefunden in einem Diktionairy unter sumerisch. Akkadisch ist nicht zu finden.

EN = göttlicher Herr
ERI = gut
GAL = groß

Wobei, das was du geschreiben hast, besser passt, da meine Ahnen mit dem Soldatentum und mit der höheren Gesellschaft verbunden waren.

OMG!
bitte stell mich auf ignore - einerseits verstehst du nicht was ich schreib, andererseits ist es doch eh für dich gesuder - also tu dir was gutes - stell mich auf ignore.

:thumbup:

Ich verstehe sehr wohl, was du schreibst. Doch das was du schreibst, so bitte ich dich auch: Tu dir selbst was Gutes ........:zauberer1

Werbung:
*** Wenn wir hier bitte wieder zum Thema zurückkehren könnten. Wer wen auf Ignore setzen sollte oder aber auch nicht, gehört eindeutig NICHT dazu.

Und ich wiederhol mich gerne: die Moderation kann hier nirgends Missionierung sehen. Ich möchte niemandem seine Wahrnehmung absprechen, wenn sich jemand partout missioniert fühlen will - aber diese Wahrnehmung kann von der Moderation nicht geteilt werden. (Und ich spreche bewußt von "der Moderation", weil ich mich im Team besprochen habe. Hätte ja sein können, daß nur ich es nicht sehen kann.)

Ich bitte ernsthaft darum, die geschriebenen Worte zu lesen und nicht selbstgezimmerte Feindbilder.

Danke
Kinny ***

Zurück
Oben