Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Hier wurde sowohl die Türkische Sprache und implizit die darin Geborenen ( welches ich als Rassismus empfinde ) wie auch der Glaube an das Eine ( welches ich als Religiösen Dogmatismus empfinde ) versucht in die Ecke des Lächerlichen hineinzuzwängen.
Mein Eindruck war ein Anderer. Du magst aus dieser Kultur kommen - und deswegen hat sie für Dich auch einen gewissen Stellenwert.
Doch für diejenigen, die hier geboren sind, weder Vorfahren noch Götter aus der Region haben, spielt Deine Geburtskultur weniger eine Rolle und ich weiss natürlich nicht wirklich, wie es den Anderen geht, aber mir erscheint es so, als wenn Du Deine Ursprungskultur als Maßstab aller Dinge ansiehst und das immer wieder versuchst, auch uns aufs Auge zu drücken.
Mein Maßstab ist jedoch ein Anderer. Ich komme aus einer anderen Kultur als Du und deswegen sind mir die Geister, die mit meinem Ursprung zu tun haben, auch wichtiger als die Geister in der Türkei oder die Geister in Nordamerika oder auch die Geister in Sibirien......