Ereschkigal

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Hier wurde sowohl die Türkische Sprache und implizit die darin Geborenen ( welches ich als Rassismus empfinde ) wie auch der Glaube an das Eine ( welches ich als Religiösen Dogmatismus empfinde ) versucht in die Ecke des Lächerlichen hineinzuzwängen.

Mein Eindruck war ein Anderer. Du magst aus dieser Kultur kommen - und deswegen hat sie für Dich auch einen gewissen Stellenwert.
Doch für diejenigen, die hier geboren sind, weder Vorfahren noch Götter aus der Region haben, spielt Deine Geburtskultur weniger eine Rolle und ich weiss natürlich nicht wirklich, wie es den Anderen geht, aber mir erscheint es so, als wenn Du Deine Ursprungskultur als Maßstab aller Dinge ansiehst und das immer wieder versuchst, auch uns aufs Auge zu drücken.

Mein Maßstab ist jedoch ein Anderer. Ich komme aus einer anderen Kultur als Du und deswegen sind mir die Geister, die mit meinem Ursprung zu tun haben, auch wichtiger als die Geister in der Türkei oder die Geister in Nordamerika oder auch die Geister in Sibirien......

Werbung:
wie billig wirds denn hier noch?
das ständige reduzieren der religiösen vorstellungen anderer auf einen gott - sowas nennt man missionieren - ist normal, aber wenn sich dann welche dagegen verwehren, dann ist das religiöse diskriminierung.

für wie blöd werden denn die leute hier gehalten?

:(

Ja Herrschaftszeiten nochmal!!! darf den ein Anderer aus einer anderen Kultur hier nicht über sein Götter, Geister, etc. Schreiben und Beispiele bringen, die sogar von mir erwünscht sind, oder watt? Was soll das eigentlich hier, hää?

Ich kopier mal, was ich im andern Thread geschrieben habe da rüber:
kommt gleich....

Grrr...Iza.

Wer nur auf sein Schulwissen aufbaut, kann auch mit dem Leo nicht sehr viel verstehen.

Ausser ...

Er bildet sich was darauf ein ...

Wie z.Bsp. der Leo, der weiss was Sumerisch ist.

:lachen:

Man auf Englisch ist nicht man (sächlich) auf deutsch.
Und to be heißt eben nicht ist. Halb englisch halb deutsch und zusammen nichts ganzes.
Deine Rassismuskeule kannst somit wieder ins Halfter stecken.
Woher nur der Zwang, ständig nen liebenden Gott überall reinzubasteln?

Ich bitte dich da um mehr Toleranz .........

Ich habe starke germanische (ganz Nahe und Direkte) und slavisch-ukrainische Vorfahren (ganz Nahe und Direkte), deren Vorfahren weit her aus dem tiefen Asien kommen (zwar nicht aus dem Islam, aber das hat nix zur Sache). Für mich ist da kein Problem, mich, mit je nach dem, zu verbinden, außer ich hätte selbst mit einer bestimmten Region oder Glaubensrichtung (Religion) ein Problem. Die Geister habens bestimmt NICHT!

Iza.
......

j<aaaaaaaaaa ich habe sieeee geseeehennn ich kann dich mitnehhhmen auf die reise ins paradies sie war umgeben von rotem samt ;:D

wie billig wirds denn hier noch?

...

für wie blöd werden denn die leute hier gehalten?

:(

*** Sorry, aber wenn ich auf der einen Seite etwas sage, muß ich es auch auf der anderen tun.

Ich kann hier auch bei mehrmaligem Durchlesen keine Missionierung entdecken. Es mag durchaus sein, daß du eine solche empfindest - aber es muß deshalb nicht "billig" sein, was hier gesagt und geschrieben wird.

Und nein, bitte, @ mdelajo, ich möchte hier keine unbeschränkten Alternativen gebracht sehen ;) - die Toleranz, um die ich bitte, ist durchaus beiderseitig zu verstehen. Ich könnte auch Gesprächskultur sagen.

Danke
Kinny ***

es ist - imho - missionierung, wenn hier ständig alle gottheiten auf einen gott reduziert werden, der dann auch noch von einer person definiert wird.
meine göttInnen sind weder "ein gott" noch, wie es hier ständig passiert, alle als männlich zu definieren - das wird hier jedoch propagiert und mit klarem anspruch auf "wahrheit" - insofern sehr wohl missionierung.
besonders, da es immer wieder in themen eingeflochten wird respektive sogar dazu threads eröffnet werden, die eindeutig nur dazu dienen, ein religiöses weltbild zu vermitteln.

nur weil nicht in fettschrift "unterforum missionierung" mittlerweile hier im unterforum steht, bedeutet das nicht, dass genau das seit wochen passiert.

lucia

Werbung:
Man auf Englisch ist nicht man (sächlich) auf deutsch.
Und to be heißt eben nicht ist. Halb englisch halb deutsch und zusammen nichts ganzes.
Deine Rassismuskeule kannst somit wieder ins Halfter stecken.
Woher nur der Zwang, ständig nen liebenden Gott überall reinzubasteln?

To be heisst sein und das sein ist.
Woher kommt nur dieser Paranoide Zwang überall einen "liebenden Gott" zu sehen?

Merkst Du nicht, dass Du keine Ahnung von Gott hast, aber diesem gerne das "liebende" anhängst?

Was ist Gott eigentlich für Dich?

Vielleicht ein Mensch in göttlicher weisser Gestalt mit langem wallenden Bart und als "der Alte" vom Berge bekannt?

Wenn Du den meinst, musst Du nicht auf den Berg steigen.

Der Druide in Asterix und Obelix tut es auch ...

Mann.

Paranoia im Kopf überall...

Man braucht nur "Gott" zu schrieben und sie hyperventilieren wieder...
*kopfschüttel*

Zurück
Oben