Erdogan gegen den Rest der Welt

Na ja, ich würde mich schon mal auf einem Bürgerkrieg mit Flüchtlingswelle einstellen, wenn 40 Millionen Erdogan Anhänger auf die Straße gehen, weil Erdogan weggeputscht wurde.

Das heisst? Erdo weiter walten lassen, die anderen 50% der Türken im Stich lassen und zugucken, wie sich aus der Brücke von Europa zum konfliktreichen Nahen und Mittleren Osten eine ISnahe Terrordiktaur von Nazis der Sorte GraueWölfe im Namen eines Wahnsinnigen etabliert? Oder was wäre zu tun deiner Ansicht nach?

Werbung:
ja, in Wahrheit vielleicht, aber die hat ja mit der gaaanz wirklichsten aller Wirklichkeiten ja nun bekanntlich nichts zu tun.

In wirklichkeit nämlich ist Putin ein durchschauender Held sondergleichen und Supermann, die USA aber, diese Achse des Bösen das TIER aller apokalyptischen Tiere schlechthin und Deutschland seine Lieblingshure, die sich hörig und willig wohllabend an der Zitze dieses gemeingefährlichen Tieres nährt, während der arme, unschuldige und von internationalen Intrigen malträtierte Klein-Erdo ja nur zwischen all diesen Mächten zerrieben wird.

Na, @All hats ma endlich *piiiiiing gemacht?

Gut, das wir das geklärt hätten, der Faden kann zu. :rolleyes:
Ich habe hier schon oft gesagt, was ich von Erdogan und Putin halte. Aber offenbar passt das nicht in dein Konzept von mir im Besonderen und VTs im Allgemeinen.
Anders als du lasse ich mir davon, dass Erdogan und Putin Despoten sind, nicht die Sinne dafür venebeln, dass die USA keineswegs besser sind, nur weil sie den Anschein von Demokratie wahren.

Und was den Rechtsstaat angeht, der ja nur gerechte Urteile und Todesurteile fällt, da kannst du dir ja mal die Statistiken der Fehlurteile ansehen. Und das sind nur die, die rausgekommen sind.
Vier von hundert Todesurteilen werden als unrexhtmàßig.entdeckt. Die Dunkelziffer kann nimamd sagen, da die allermeisten Fälle gar nicht mehr aufgerollt werden oder irgendwann in lebnslànglich umgewandelt werden, wo es dann eh keinen mehr interessiert.

Ich habe hier schon oft gesagt, was ich von Erdogan und Putin halte. Aber offenbar passt das nicht in dein Konzept von mir im Besonderen und VTs im Allgemeinen.
Anders als du lasse ich mir davon, dass Erdogan und Putin Despoten sind, nicht die Sinne dafür venebeln, dass die USA keineswegs besser sind, nur weil sie den Anschein von Demokratie wahren.

Und was den Rechtsstaat angeht, der ja nur gerechte Urteile und Todesurteile fällt, da kannst du dir ja mal die Statistiken der Fehlurteile ansehen. Und das sind nur die, die rausgekommen sind.
Vier von hundert Todesurteilen werden als unrexhtmàßig.entdeckt. Die Dunkelziffer kann nimamd sagen, da die allermeisten Fälle gar nicht mehr aufgerollt werden oder irgendwann in lebnslànglich umgewandelt werden, wo es dann eh keinen mehr interessiert.
Das alles hat doch nichts mit Erdogan und seinem Staatsumbau zu tun. Ganz abgesehen davon das in den USA noch keine Menschen von der Straße weg, aufgrund absurder Anschuldigungen, geschweige denn irgendwelcher Beweise, einsperrt werden.
Ich glaube jedem ist klar, dass weder die USA oder Russland als Vorzeigestaaten herhalten können, aber nur weil das so ist, braucht man doch nicht die Augen davor verschließen, was sich seit einem Jahr in der Türkei tut.

Was soll ich denn auf sowas antworten, Ping?

Weder ist die Todesstrafe in einem Rechtsstaat noch in einem Unrechtsstaat gerechtfertigt. Wieviele/dass es Unschuldige in den USA getroffen haben mag, habe ich bereits selbst angebracht. Wenn du in deinem verblendeten Hass auf die US-Regierung bereit bist, das Terrorregime durch Erdowahn samt Todesstrafe zu relativieren, sei es dir unbenommen, ich bin dazu nicht bereit. Den Vergleich habe ich dargestellt, den Unterschied hervorgehoben. Wie du auf die falsche Annahme kommen willst, ich fände das Todesstrafensystem der USA gerecht oder gar gerechtfertigt ist mir schleierhaft. Tut aber eh nichts zur Sache "Erdogan", auch wenn es so wäre.

Und ob die USA nun insgesamt besser oder schlechter sind steht hier schlicht auch nicht zur Debatte. Auf diesem Niveau könnte ich ebenso gut argumentieren, was du überhaupt von irgendwem willst, schliesslich hätte Lieschen Müller *annodazumal* gemeuchelt und gemordet, intrigiert und geputscht/gemobbt und überhaupt, DIE ist schliesslich auch nicht viel besser.

Mehrfach habe ich dich nun um Themenbezug gebeten, mehrfach gefragt nach konkreten Argumenten... das hat sich jetzt erledigt, denn null Themenbezug und null Antworten auf relevante Fragen sind auch eine Antwort in sich. Du hast ausser heisser Luft, die schlicht in deinem grenzenlosen Hass auf die USA basieren rein inhaltlich nichts zu bieten. Und ja, sorry, so sehr hier wohl jeder weiss, wieviel Dreck sämtliche Regierungen, auch die USA am stecken haben... genauso sehr kann das in dieser Diskussion keine Geltung finden. Denn am Erdo-Problem mit seinem Wahn und seiner aktuellen Gefährlichkeit ändert es rein gar nichts. DARUM müsste es DIR aber argumentativ mindestens gehen, wenn du dich in dieser Diskussion als indirekter "Erdoverfechter" beteiligen möchtest. Ansonsten hat das nämlich hier nichts zu suchen, gibt ja genug Fäden hier zur pösen US-Regierung und wenns nicht reicht, dann mach halt einen auf.

Na ja, diese Behauptungen die USA haben den Putsch inzeniert, bleiben solange Gesülze, wie es keine handfesten Belege dafür gibt.
Auch aus der Türkei kommen solche Verschwörungstheorien, wie ja auch lt. Türkei jeder der nicht für Erdogan ist, in die Terroristenkiste kommt. Das kann man doch alles nicht ernst nehmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...zu-den-usa-verschlechtert-sich-a-1103391.html
Das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei verschlechtert sich. Ankara bezichtigt Washington, den Putschversuch gefördert zu haben,
Auch ohne Beweise: Die türkische Regierung greift im Fall Gülen zu martialischer Rhetorik. Jedes Land, das Gülen unterstütze, befinde sich im Krieg mit der Türkei, sagte Ministerpräsident Yildirim - also allen voran die USA.

Könnte nicht Washington Erdowahn zurück bezichtigen, den Putschversuch selbst verantstaltet zu haben und dazu Untersuchungen verabschieden? Schliesslich ist das eine klare Kriegsansage seitens Erdogan.

Habt ihr es nicht schon damals als dieser angeblicher Putch niedergeschlagen wurde, gesehen wie die Intwicklung dort sein wird? Ich mreine es war vorhersehbar, dass Erdogan vorhat die Demokratie abzuschaffen. Jeder Tag bringt etwas, was Protest notwendig macht - sowohl in der Türkei als auch in Deuschland. Damit leben wir...

Shimon

Damit leben wir...
Mich beunruhigt die Situation dort, weil wir sowohl wirtschaftlich, militärisch und auch bebölkerungsmäßig eng mit der Türkei verbandelt sind und dieses Land mal auf einem guten Weg war und jetzt eine 180° Wendung macht und stramm Richtung Diktatur marschiert.
Leider sieht es in Polen auch nach einer beginnenden anitdemokratischen Wendung aus.
http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/zgorzelec-die-angst-geht-um-in-polen-100.html
Ich frage mich: wann werden die Menschen endlich wach und ziehen auf die Straße, solange dies noch möglich ist. In der Türkei ist es z.b. nicht mehr möglich öffentlich Kritik zu üben.

Das heisst? Erdo weiter walten lassen, die anderen 50% der Türken im Stich lassen und zugucken, wie sich aus der Brücke von Europa zum konfliktreichen Nahen und Mittleren Osten eine ISnahe Terrordiktaur von Nazis der Sorte GraueWölfe im Namen eines Wahnsinnigen etabliert? Oder was wäre zu tun deiner Ansicht nach?
Im Irak wurde der Herrscher vom Thron geworfen, die Regierung nach eigenem Gutdünken zusammengestellt, alle Sunniten aus ihrem Ämtern und Jobs geworfen, das Militär Husseins aufgelöst.
Nun hat man eine willfährige Regierung dort, und aus dem sunnitischen Teil der Bevölkerung hat sich der IS gebildet ( hieß auch ursprünglich islamischer Staat im Irak), der jetzt viele Länder bedroht.

Eine Millionen Tote durch die Sanktionen, eine weitere durch Krieg, Mord und Totschlag.
Ein unregierbares Land, unbewohnbar in vielen Teilen wegen IS und durch radioaktive Munition. Die Missbildumgsrate höher als sonst wo.

Eine Erfolgsgeschichte eines Regierungssturzes.
So sieht es die US-Regierung.

Zieht euch warm an, ihr Türken, der Blutdurst geht um, man will Köpfe rollen sehen, sie haben schon Schaum vor dem Mund.

Das alles hat doch nichts mit Erdogan und seinem Staatsumbau zu tun. Ganz abgesehen davon das in den USA noch keine Menschen von der Straße weg, aufgrund absurder Anschuldigungen, geschweige denn irgendwelcher Beweise, einsperrt werden.
Ich glaube jedem ist klar, dass weder die USA oder Russland als Vorzeigestaaten herhalten können, aber nur weil das so ist, braucht man doch nicht die Augen davor verschließen, was sich seit einem Jahr in der Türkei tut.

"Der Military Commissions Act(Gesetz über Militärkommissionen) ist ein US-amerikanischesBundesgesetz, das den rechtlichen Status sogenannter „ungesetzlicher feindlicher Kombattanten“ regelt. Es wurde am 28. September 2006 vom Kongress verabschiedet und am 17. Oktober 2006 von Präsident George W. Bushunterzeichnet, wodurch es in Kraft trat. Wegen seiner Einschnitte in fundamentale Grundrechte wurde das Gesetz bereits während seiner Entstehungsphase scharf kritisiert. Das Gesetz lässt etwa offen, nach welcher Zeit gegen einen Gefangenen Anklage erhoben werden muss. Daher ist nach dem Gesetz eine unbegrenzte Haftdauer ohne Anklageerhebung oder Prozess möglich. Dabei hat die inhaftierte Person keinerlei Recht, auf irgendeine Art gegen diese Behandlung vorzugehen."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Military_Commissions_Act

Der Patriot Act:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act

Mir geht es darum, dass die Welt voller Despoten ist, voll von Gewalt und Unrecht.
Mit welchem Recht fâllt man in das eine Land ein, beseitigt Regierungen, während andere machen, was sie wollen?
Warum interessiert es niemanden, was in Ägypten ablàuft? Die Verhältnisse dort sind schlimmer als in der Türkei.
Oder Saudi Arabien, all die Länder, mit denen wir munter Handel treiben, Waffen dort hin verticken, obwohl es übelste Diktaturen sind oder wie.im Falle der USA ein Imperium, das in beispielloser Rücksichtslosigkeit und Brutalität seine Interessen durchsetzt, indem es ganze Länder zerstört.

Wer nach der Pfeife der USA tanzt, darf sein Volk unterdrücken und machen, was er will.
Aber wehe, einer stellt sich quer und ist den USA gegenüber nicht willig, sympatisiert sogar mit Russland, dann gnade ihm Gott.
Irak, Iran, Syrien, alle als Feind ausgerufen, weil sie nicht willig waren.
Saudi Arabien ist eins der schlimmsten und religiös fundamentalistischsten Regime, die es gibt. Sie unterstützen den IS mit Waffen, die sie vorher von den westlichen Ländern kaufen. Gerade hat Trump ein Waffengeschäft über 100 Milliarden! Dollar mit den Saudis klar gemacht.
Aber Erdogan ist Hitler, den man beseitigen muss, weil nicht mehr mitspielt.

Ich finde es auch furchtbar, was in der Türkei abläuft, aber diese Bigotterie, mit der man sich auf Erdogan stürzt, und der Rausch, in den manche sich da rein steigern, ist einfach nur ekelhaft und verlogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben