Das alles hat doch nichts mit Erdogan und seinem Staatsumbau zu tun. Ganz abgesehen davon das in den USA noch keine Menschen von der Straße weg, aufgrund absurder Anschuldigungen, geschweige denn irgendwelcher Beweise, einsperrt werden.
Ich glaube jedem ist klar, dass weder die USA oder Russland als Vorzeigestaaten herhalten können, aber nur weil das so ist, braucht man doch nicht die Augen davor verschließen, was sich seit einem Jahr in der Türkei tut.
"Der
Military Commissions Act(Gesetz über Militärkommissionen) ist ein
US-amerikanischesBundesgesetz, das den rechtlichen Status sogenannter „
ungesetzlicher feindlicher Kombattanten“ regelt. Es wurde am 28. September 2006 vom
Kongress verabschiedet und am 17. Oktober 2006 von Präsident
George W. Bushunterzeichnet, wodurch es in Kraft trat. Wegen seiner Einschnitte in fundamentale
Grundrechte wurde das Gesetz bereits während seiner Entstehungsphase scharf kritisiert. Das Gesetz lässt etwa offen, nach welcher Zeit gegen einen Gefangenen Anklage erhoben werden muss. Daher ist nach dem Gesetz eine unbegrenzte Haftdauer ohne Anklageerhebung oder Prozess möglich. Dabei hat die inhaftierte Person keinerlei Recht, auf irgendeine Art gegen diese Behandlung vorzugehen."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Military_Commissions_Act
Der Patriot Act:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act
Mir geht es darum, dass die Welt voller Despoten ist, voll von Gewalt und Unrecht.
Mit welchem Recht fâllt man in das eine Land ein, beseitigt Regierungen, während andere machen, was sie wollen?
Warum interessiert es niemanden, was in Ägypten ablàuft? Die Verhältnisse dort sind schlimmer als in der Türkei.
Oder Saudi Arabien, all die Länder, mit denen wir munter Handel treiben, Waffen dort hin verticken, obwohl es übelste Diktaturen sind oder wie.im Falle der USA ein Imperium, das in beispielloser Rücksichtslosigkeit und Brutalität seine Interessen durchsetzt, indem es ganze Länder zerstört.
Wer nach der Pfeife der USA tanzt, darf sein Volk unterdrücken und machen, was er will.
Aber wehe, einer stellt sich quer und ist den USA gegenüber nicht willig, sympatisiert sogar mit Russland, dann gnade ihm Gott.
Irak, Iran, Syrien, alle als Feind ausgerufen, weil sie nicht willig waren.
Saudi Arabien ist eins der schlimmsten und religiös fundamentalistischsten Regime, die es gibt. Sie unterstützen den IS mit Waffen, die sie vorher von den westlichen Ländern kaufen. Gerade hat Trump ein Waffengeschäft über 100 Milliarden! Dollar mit den Saudis klar gemacht.
Aber Erdogan ist Hitler, den man beseitigen muss, weil nicht mehr mitspielt.
Ich finde es auch furchtbar, was in der Türkei abläuft, aber diese Bigotterie, mit der man sich auf Erdogan stürzt, und der Rausch, in den manche sich da rein steigern, ist einfach nur ekelhaft und verlogen.