Erbschaft?

falls mein Mann aggressiv werden sollte, buche ich ein Zimmer für mich alleine. In 2 Tagen will er gehen angeblich/ er hat scheint schon jemand in Aussicht, der ihn schon zum essen eingeladen hatte. Tunesier gehen mit Frauen u Männern für Geld, wurde mir gesagt. Mir wurde auch gesagt, er sei schwul.
Ich hatte von ihm schon einen blauen Fleck am Bein im Dez. Eigentlich ist er ein ganz netter u er möchte auch nicht bei mir bleiben. Sein Bruder wohnt in Polen, sein Cousin in Italien - illegal könnte er auch bei denen leben. Mein Mann hat Familie und Freunde in Tunesien, er wäre definitiv nicht alleine dort!

Ehevertrag kann man in Deutschland jederzeit auch nach der Hochzeit abschließen. Aber er verweigert mit zum Notar zu kommen.

Zu Hause wäre ich meinem Vater hilflos ausgeliefert, da mein noch-Mann bei der Arbeit wäre. Er geht so früh wie möglich u kommt so spät wie möglich heim. Auch hier im Hotel will er mit mir keine Zeit verbringen.
Mein Vater hat sich zuerst über die Anwesenheit meines Mannes gefreut. Erst nach dem Autounfall, den mein Vater Anfang Dez hatte, hat sich sein Verhalten verändert.

Werbung:
Ehe wie auch Erbschaft (8.Haus) steht unter Uranus Regie bei dir - und Uranus selbst steht im 5. Haus im Skorpion - was aber auch das Haus des Vaters ist.

Da sind dann alle drei damit verbundenen Themen sicher auch immer für eine Überraschung "gut".

.

mein Mann sagt, seine Eltern werden ihm ein Flugticket kaufen für in 2 Tagen. Seinem Arbeitgeber habe er heute auch gesagt, dass er in 2 Tagen nicht mehr zur Arbeit kommen wird.
ich habe noch nie davor geheiratet u werde es auch nie wieder machen.

Kannst du ja auch nicht - wenn ihr nicht geschieden werdet. Aber wenn du es nie wieder tun würdest - musst du dich ja auch nicht scheiden lassen -kannst dir das Geld dann also auch sparen- bist ja eh knapp bei Kasse.

mit dem nichtscheiden lassen ist das so eine Sache,
dann ist er halt länger mit einer Deutschen? verheiratet und darf in D bleiben, das kann dann nicht mehr als Scheinehe gewertet werden, denn so einfach ist das ja auch nicht.
und er hat einfach Rentenansprüche sowie auch andere Ansprüche, wie Einkommen während der Ehe usw.
wenn er nichts hat, wird sie angezählt, immer wenn sie verheiratet bleibt................

das einzige problem wird wohl die eheschliessung in tunesien sein, eine Trennung/Scheidung ist dann sehr wohl extrem kompliziert,
könnte sein das sie dort sich garnicht scheiden lassen darf als Frau, sondern nur der Mann das darf............

aber das sind jetzt nur Gedanken meinerseits.

Hallo zusammen,

auch da wird wieder der gang zum Anwalt fällig.

https://www.online-scheidung-deutschland.de/scheidungsrecht/aktuell/176-scheidung-mit-auslandsbezug

Meines Wissens ist es aber zumindest im Deutschen recht so, dass der Scheidungsort der Wohnort der Frau ist. Dazu müsste die Ehe hier in D aber auch eingetragen sein. Außerdem kann hier die Prozesskostenhilfe sicherlich hilfreich sein auf den sie einen Anspruch hat wenn sie mittellos ist.

Liebe Grüße
Fluse

ein Anwalt wird da sicher hilfreich, vorallem wenn er keine Scheidung möchte,
Tunesien ist ein Nicht-EU Land, schwieriger wird es also trotz alledem und vorallem teuer.
sämtliche Unterlagen müssen von dort noch erbracht werden (frisch),
ich habe zwar nicht gelesen, das die Scheidung am wohnort der Frau stattfindet, ausser sie hat Kinder von ihm, doch sollte sich @wasser1 auch bei dementsprechenden Behörden erkundigen,
zwar langwieriger aber billiger wie ein Anwalt.

vielleicht sollte @wasser1 sich auch erkundigen welche Folgen eine NICHTscheidung hat .

ansonsten erkundigen ist eh die einzige Option,

ich muss mich so schnell wie möglich scheiden lassen. ja, in tunesien dürfen auch frauen sich scheiden lassen.
da ich miterbe von 2 immobilien bin, (eine bewohnt meine schwester mit familie u die andere jetzt mein vater allein, ich steh auf der "strasse"), bekomme ich keine prozesskostenhilfe.
nach 7 jahren verheiratet dürfte er die deutsche staatsbürgerschaft beantragen, es ist nur 1 jahr. je länger ich verheiratet bin, desto teurer wird es: nachehelicher unterhalt, versorgungsausgleich u rentenpunkte - ihm stünde von allem die hälfte zu.

gestern nacht hat er mich im zimmer u treppenhaus verprügelt (3,54 h, mein handy hat den ton auf video aufgenommen, weil ich polizei rufen wollte u er es mir aus der hand gerissen hat - verrückt), der mann von der rezeption hat meine schreie gehört u polizei gerufen, haben mich u ihn getrennt mitgenommen, mich um 6 h in ein anderes hotel gebracht. heute bei der polizei langen bericht schreiben lassen, beim justizarzt fotos von den blauen flecken gemacht ect, dann beim amtsgericht kontaktverbot beantragt.
ER ist verschwunden. wenn er, wie angekündigt, nach tunesien zurückgeht, mach ich drei Kreuze in den kalender! er hat gar kein geld. schmuck, mein laptop, mein handy hat er versucht in seinem koffer rauszuschmuggeln. Er behauptete frech, er hat mich nicht angefasst.
für die scheidung gilt der letzte gemeinsame wohnort, deutsches recht also, zugewinngemeinschaft. der scheidungsanwalt hat gesagt, er muss definitiv gehen. falls er doch bleiben darf, müsste ich ihm das trennungsjahr finanzieren.
wenn er mir nicht noch iwo auflauert, habe ich wirklich glück. meinen aufenthaltsort halte ich so gemein wie möglich.
es ist nur wichtig, dass ich in d geschieden werde, damit er keine ansprüche mehr stellen könnte. wenn er sich in tunesien scheiden lassen will, weil er eine andere europäerin od eine tunesierin heiraten will, ist das seine sache.
ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben. die frau, die mann liebt, boxt man auch nicht ins gesicht!

Hallo wasser,

mein Mitgefühl für die besch******Situation in der du da steckst. Sowas zu erleben ist keine schöne Sache.

Auch wenn es dir im Moment in dieser Lage nicht so sehr um Astrologie selbst geht (wie ich rauszuhören meine - was jetzt ja auch menschlich verständlich ist) - sondern eher mehr um dir mal Luft zumachen, was Loszuwerden und mehr nur um Antworten ....passieren manche Sachen, die gewisse Umstände immer wieder mitbegleiten und die eigenen Zielsetzungen dann sabotieren -dann eben auch nicht umsonst – wollen/sollen einem auch was über sich selbst beibringen -wie und wo man den falschen Ergebnissen unterbewusst mit in die falschen Hände arbeitet - wo im Gegensatz dazu der "Gegner" stur und zielstrebig nur auf sein durchzusetzendes Ziel schaut und damit dann auch Vorteile gewinnt und hat auf einer Ebene, die auch beeinflussend mitwirkt...

Du hast Merkur Pluto - stell dir vor dass es irgendwas gibt Und bastle nicht weiter an Verhinderungen. Was Merkur Pluto auch gut kann - aber nicht hilft.

falls mein Mann aggressiv werden sollte, buche ich ein Zimmer für mich alleine.

einen Tag später
gestern nacht hat er mich im zimmer u treppenhaus verprügelt
das ging ja fix – mit deiner ins Auge gefassten selbsterfüllenden Prophezeiung. Da war der Wassermann t-Merkur in deinem 7. Haus Partnerschaft der gradgenaue "Lieferant und Erfüllungsgehilfe" für körperlich erfahrene Aggression als "Kommunikation mit genauem Trigon zu deinem Mars im 3. Haus - Spitze 4. Und bei deinem Mann dann mit genauem Sextil zu seinem Pluto/Mars Sextil.

Und da euch Beide Venus/Pluto und Mars/Pluto Verbindungen verbinden - wo die Uhren unterbewusst von den mitwirkenden Kräften her noch "anders ticken"- mach da dann jetzt bitte nicht auch noch gleich so weiter - und arbeite damit deinem Mann mehr in dir Hände - als dir selbst.
wenn er mir nicht noch iwo auflauert,

Er setzt deiner 12.Haus Sonne, die dein 2. Haus und deine Grenzen schützen soll in deinem 7. Haus eh schon drei Planeten gegenüber - wobei dich dann sein Neptun auch noch zuätzlich zu deinem eigenen Neptun-Transit "aufweichen" und verunsichern kann.

"schütze deine eigene Sicherheit" heisst meine Angst, dass er mir was antut ist begründet?
Du hast aktuell Transit Neptun in genauem Quinkunx auf deiner Hausspitze 2 - Abgrenzung und Verteidigung des eigenen Raumes. Da sind deine Grenzen durchlässiger als sonst - besonders für Subtiles.

Dein Mars hat in deinem Horoskop eh schon ein Halbquadrat zu deinem Uranus - der da immer für Überraschungen sorgen kann - da solltest du auf deine auch vorhandenen instinktiven Antennen für Gefahr mehr und schneller hören. Der Mars deines Mannes ist mit seiner Saturn Opposition genau auf deinem Mars. Er fühlt sich da dir gegenüber im Recht und berechtigt - da wo du es nicht tust und noch zögerst und zauderst - mit deiner Neptun/Venus Opp. und dich damit zum Opfer machst - was du mit Venus/Pluto Trigon aber nicht tun müsstest.

ich muss mich so schnell wie möglich scheiden lassen.
Jeder macht ja mal Fehler und schiesst so "seine Böcke" im Leben und ist dann froh, wenn es sich dann auch noch schnell wieder bereinigen lässt. Und Scheidung solltest du auch zügig und möglichst sofort angehen.

Du hast auf den Herrscher der Ehe -Uranus bei dir - als Auslösung drei Transite von Jupiter, die das mit unterstüzten würden-
am 13.3. 2020- in Rückläufigkeit am 20.7 und letztmalig am 5.11.2020.

Ich drücke dir die Daumen für gutes Gelingen.

.

Werbung:
Bei deiner Eheschliessung war für mich die Scheidung schon mit drin - mit t-Uranus im Quadrat zu deinem AC, deiner Sonne, Opp. zu deinem Mond und Sextil zu deiner Hausspitze 12, die dein Mond regiert.

Aber mit dem Mondknoten damals auf deiner Sonne - war es wohl auch für etwas gut und nötig - wovon du dich befreien lernen solltest.

Transit Jupiter damals in deinem 5. Haus in genauem Quinkunx zu deinem Merkur spielte dabei dabei auch eine gradgenaue entscheidende Rolle - T-Neptun im Trigon auf deinen Merkur auch - aber nicht ganz gradgenau.

T-Mars war in genauer Opp. zu deiner Waage-Lilith - der dunklen Seite des Mondes im 4. Haus. T-Pluto im genauen Halbsextil zu deinem Skorpion-Uranus (als Herrscher der Ehe - Haus 8) im 5. Haus - da war Abenteuer der besonderen leidenschaftlichen Art der Motivator und die Anziehung - und hätte aber wohl keine Ehe werden müssen/sollen.

Aber passiert ist passiert - und jetzt solltest du dafür nach Lösungen suchen - und keine Zeit verlieren beim Nägel mit Köpfen machen. T-Jupiter ist auf jeden Fall dabei auf deiner Seite und Transit Neptun im Haus der Anwälte (Haus 9). Transit Uranus ist im zum kreativ sein und werdenden Quinkunx zu deinem Mars als Herrscher von Haus 10 - Lebensweg.

.

Zurück
Oben