Er geht nicht weg

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
:trost: ach mensch, das ist wirklich hart. aber gab es denn einen direkten auslöser, dass du so plötzlich an trennung dachtest? du schreibst, es ging innerlich gar nicht mehr. warum? warum warst du unglücklich mit dir?

bei uns ist es nie zu einer beziehung oder so was in der richtung gekommen. wir haben uns seit über einem jahr nicht mehr gesehen.
ich z.b. merke, dass er sich entfernt von mir. auch wenn er es abstreitet. er weiß, das er mir sehr wichtig ist und ich bin traurig, das er mir nicht sagen kann, was los ist. na vielleicht will er es auch nicht wahr haben, oder er hat uns einfach aufgegeben. ich weiß nie, ob ich meinem gefühl in der richtung trauen soll/kann.
wir haben beide viele fehler gemacht miteinander. ich kenne meine, ich sehe einige ein, andere sachen, die er als fehler in mir sieht (mein verhalten in bestimmten situationen) sehe ich nicht als solche. es sind einfach meine gefühle und ich kann einfach nicht anders. ich muss ihm immer sagen, was ich fühle.
gerne hätte ich mal eine ehrliche aussprache, aber es kommt nie so richtig dazu. wir schließen nie ein gespräch ab, weil er es immer als unwichtig hinstellt und meint, ich würde übertreiben. er rennt einfach davon, denke ich.

momentan versuche ich ihn ein wenig loszulassen. ich weigere mich aber innerlich ihn ganz gehen zu lassen, obwohl ich denke, das es momentan besser für mich wäre. ich schaff es einfach nicht.

die frage mit dem sex kann ich dir nicht beantworten, obwohl ich mich das auch ab und an frage ;)

vielleicht braucht es einfach seine zeit, das man diese ganze sache verarbeitet. das kann man sich im moment sicher nicht vorstellen.... ob es mal besser wird und ob man sich wieder für eine neue liebe öffnen kann.

ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen!

Hm....mir gefällt bei dir , das du , die ja dennoch leidet , anderen Mut machst , empfinde ich als sehr liebevoll...

Ich weiß nicht genau , wie ich dir da helfen kann oder ob dir meine Sicht der Dinge einen Weg weisen könnte, aber versuche es einmal...

Ich denke , du steckst da in mehreren Trauerprozessen drinnen, der erste , dein Vater - Verlust /Schmerz / Trauer und dann der zweite , deine nie begonnene Beziehung und somit wieder Verlust /Schmerz / Trauer , das muss ja weh tun , gleich doppelt hart , meine ich mal .....
Ich denke nicht er hat sich entfernt , eigentlich bist du oder hast du dich bereits von ihm entfernt ....warum ein Jahr keine Begegung, kein Versuch was zu ändern, zwar sich sehnen( unendlich ) aber dann nicht zulassen können und dann erkennen - passt es oder nicht ....weil vielleicht ( nur Annahme ) Verlustangst vorhanden ist - schon immer ?

Du denkst es wäre besser loszulassen ? - JA , denn ein zulassen ist auch nicht vorhanden , und das bereitet doch nur Schmerz...

Wenn du was ändern möchtest , solltest du mit ihm reden , oder ihm in einem Brief alles schreiben , was dir so durch den Kopf geht, welche Ängste, welche Gefühle dich dabei begleiten , könnte eine Lösung sein um die Basis für ein Gespräch zu erhalten und /oder auch die Basis zum endgültigen Ausstieg aus dem Leid - loslassen....

Dein Glück liegt also sozusagen in deiner Hand....und wenn sich eine Tür schließt - öffnet sich eine andere ( Volksweisheit ) ;)

Vieleicht regt es ein bisserl an , was zu überdenken. Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Liebe und viel Erfolg dabei!

LG Asaliah:trost::)

Werbung:
ich meine , ich hatte nur darüber nachgedacht, wie ne trennung wäre. ich hab einfach damals das gefühl gehabt, ich kann nicht alles mit ihr teilen. das ist immer son bisschen unangenehm, das von sich selbst zu sagen, aber damals hatte ich das gefühl in meinem geistigen wachstum weiter zu sein und ich hatte das gefühl es noch nicht mit ihr teilen zu können. ob das dann wirklich so wahr , ich weiß es nicht. das hab ich in gesprächen mit anderen gemerkt. aber das hat das gefühl zu ihr aber null beeinflusst und ich glaube , ich hatte irgendwie angst auf einmal sie nicht mehr zu lieben. das hat mir total angst gemacht. aber es war überhaupt nicht so, ich hab sie immer geliebt. ich hab dann gebetet nachts, dass ich das gefühl nicht verliere und am nächsten tag hatte ich die gesichtslähmung. ich hatte übelst angst, dass das jetzt ne bestrafung von gott war oder so.heut weiß ich es besser,aber damals hab ich das geglaubt und dann hab ich mich sozusagen aufgelehnt, weil ich echt immer ziemlich nach meinen höchsten wissen gehandelt hab. ich konnt das nicht verstehen und war dann sauer und das schiefe gesicht hat mich unheimlich getroffen. da war ich 19 im abi. hab dann den glauben verloren, hab mich zurückgezogen und auch irgendwie alle meine kraft und freude, die ich bisher schon aus dem glauben gezogen hatte. dann hab ich auch nicht nach meinem bestenm wissen gehandelt und hab dann schuldgefühle gehabt und mir nicht mehr erlaubt meinen gefühle der freundin gegenüber zu zeigen, weil ich mich ungut gefühlt hab.hab sie innerlich nicht mehr rangelassen aus schuldgefühle, das weiß sie aber nicht. also ich war natürlich unglücklich wegen dem schiefen gesicht und eben weil ich enttäuscht von gott war und weil ich dann aus wut, weil ich keine echte lösung gefunden hab und dann einfach nicht so gelebt hab , wie ich leben wollte.

ich hab jetzt nicht alle deine beiträge gelesen, weiß jetzt nicht genau, wie das bei dir ist. was aber immer wichtig ist, ist das man seinen gefühle beachtung schenkt. das herz weiß mehr. man muss aber eben unterscheiden zwischen gedanken und wahren gefühlen. das kann man auch lernen oder wiederentdecken. was wahr ist, fühlt sich gut an. aber man muss auch da absolut ehrlich zu sich selbst sein, ich meine was die gefühle angeht.

aber als ich dann gespürt hab, dass sie sich jemand anderes genähert ohne darüber zu sprechen und man fühlt das dann wird alles scher erträglich.weil das irgendwie die verletzlichesten stellen trifft.die verbindung ist ja immer da und da hab ich auch ganz genau gespürt. das tut unheimlich weh, weil das liebesgefühl nie endet , auch wenn man betrogen werden sollte. das ist schon einfach hart.

Hab oben schon einmal einen Post geschrieben mit dem spüren und mir ist da noch was eingefallen, als ich und mein Ex mal über Chat einen kleinen Streit hatten (er musste aber danach noch zu mir, da er mein Auto hatte) und er dann zu mir gekommen ist, hatten wir beide ein komisches Gefühl, ich weiß es noch ganz genau, die Angst den anderen zu verlieren und er hatte dasselbe Gefühl, weil wir darüber geredet haben.
Und an dem Tag als er Schluss gemacht hat, hab ich geträumt, dass ich irgendwo mit meiner Schwester bin und ein anderer Mann da ist und sie mich fragte; Weisst du schon was du von ihm willst? und ich ja: IHN... aber es war nicht mein EX.
Bin voll erschrocken aufgewacht und er war nicht da... als er kam sagte er er weiß nicht mehr was er will...
Wie gesagt, ich hatte öfters was gespürt, kann ja kein Zufall mehr sein?

also, dass mit der möglichkeit zu fühlen über weite entfernungen oder eben über unsere 5 sinne hinaus steht ausser frage. das kann man. das liegt in jedem , die frage ist nur wie bewusst man sich dem ist. deshalb macht es auch nicht wirklich sinn, etwas verstecken zu wollen. auch wenn es manchmal schwer fällt, aber ehrlichkeit bietet immer die möglichkeit zur lösung.

Wenn man sich aber damit nicht beschäftigt und dieses "fühlen" einfach von alleine kommt und man nicht weiß warum man das fühlt?
Hatte vor ein paar Wochen auch noch öfters so komische Gefühle und da hab ich mich immer gefragt, was ist das? Nur der Schmerz von mir, oder stimmt mit ihm was nicht?

Ich weiß nur dass dieses Gefühl nicht schön ist, ich wollte davor immer weglaufen weil ich dachte es macht mich BALD kaputt

hm, kann ich verstehen. das war und ist bei mir auch so, dass ich das nicht fühlen will, weil es einfach wehtut. ich hab deine beiträge jetzt auch nicht alle gelesen. also nachdem ich mich jetzt damit beschäftigt hab, glaub ich dass meine ex-freundin wohl tatsächlich meine zwillingsseele ist. und da ist es wohl so, dass man immer mehr oder weniger bewusst den anderen fühlt. ich weiß nicht, ob man dem ausweichen kann. würde ja auch sinn machen, wenn man eben für immer zusammengehört. bei mir ist das so, dass ich ständig psychosomatische schmerzen hab ,weil ich das lieber verdrängen will als hinhören. das hat jetzt aber jahre gedauert bis mir das bewusst wurde. mich würd das auch interessieren, ob man das abstellen kann.

hab mich jetzt notgedrungen mit diesem thema beschäftigt, bin aber auch froh weil sich mein gefühl dadurch bestätigt, dass da irgendwie ne besondere beziehung besteht. also ich hab das schoan mal geschrieben, ich wusste genau wann was passiert ist bzg. einem anderen bei ihr. also genau in dem moment hab ich dann angefangen zu zittern und ich hab son ungutes gefühl gehabt. irgendwo hatte ich auch gelesen, dass jemand spürte, wann der pARTNER sich entschieden hat ne andere richtung zu gehen und das war bei mir auch so. ganz deutlich.

ja, also ich hab es versucht. eigentlich hab ich mehrere kennengelernt, aber 2 bin ich näher fekommen und die waren einfach toll, fürsorglich, ich hab das so noch nicht erlebt. aber es ging einfach nicht, es ging nicht in mein herz. hab das dann jeweils abgebrochen, weil ich denen auch nicht wehtun wollte. ich bin auch traurig drum, weil es hätte einfach gut passen können. es ging einfach nicht. kann mich nicht innerlich öffnen. fühlt sich an, als wär da für immer schon jemand drinnen. ich hab es jetzt aufgegeben, weil es nicht geht und ich auch niemanden verletzen will, weil ich dann mit dem gedanken bei der ex-freundin bin. ich kann da nichts gegen machen und die verwandschaft können das natürlich scher verstehen. es geht nicht, es ist nicht das gleiche. deshalb auch die frage mit dem sex. also ich könnt mir das gar nicht vorstellen mit jemand anderem, hab ich also auch nicht gehabt

Werbung:
Zurück
Oben