ach mensch, das ist wirklich hart. aber gab es denn einen direkten auslöser, dass du so plötzlich an trennung dachtest? du schreibst, es ging innerlich gar nicht mehr. warum? warum warst du unglücklich mit dir?
bei uns ist es nie zu einer beziehung oder so was in der richtung gekommen. wir haben uns seit über einem jahr nicht mehr gesehen.
ich z.b. merke, dass er sich entfernt von mir. auch wenn er es abstreitet. er weiß, das er mir sehr wichtig ist und ich bin traurig, das er mir nicht sagen kann, was los ist. na vielleicht will er es auch nicht wahr haben, oder er hat uns einfach aufgegeben. ich weiß nie, ob ich meinem gefühl in der richtung trauen soll/kann.
wir haben beide viele fehler gemacht miteinander. ich kenne meine, ich sehe einige ein, andere sachen, die er als fehler in mir sieht (mein verhalten in bestimmten situationen) sehe ich nicht als solche. es sind einfach meine gefühle und ich kann einfach nicht anders. ich muss ihm immer sagen, was ich fühle.
gerne hätte ich mal eine ehrliche aussprache, aber es kommt nie so richtig dazu. wir schließen nie ein gespräch ab, weil er es immer als unwichtig hinstellt und meint, ich würde übertreiben. er rennt einfach davon, denke ich.
momentan versuche ich ihn ein wenig loszulassen. ich weigere mich aber innerlich ihn ganz gehen zu lassen, obwohl ich denke, das es momentan besser für mich wäre. ich schaff es einfach nicht.
die frage mit dem sex kann ich dir nicht beantworten, obwohl ich mich das auch ab und an frage![]()
vielleicht braucht es einfach seine zeit, das man diese ganze sache verarbeitet. das kann man sich im moment sicher nicht vorstellen.... ob es mal besser wird und ob man sich wieder für eine neue liebe öffnen kann.
ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen!
Hm....mir gefällt bei dir , das du , die ja dennoch leidet , anderen Mut machst , empfinde ich als sehr liebevoll...
Ich weiß nicht genau , wie ich dir da helfen kann oder ob dir meine Sicht der Dinge einen Weg weisen könnte, aber versuche es einmal...
Ich denke , du steckst da in mehreren Trauerprozessen drinnen, der erste , dein Vater - Verlust /Schmerz / Trauer und dann der zweite , deine nie begonnene Beziehung und somit wieder Verlust /Schmerz / Trauer , das muss ja weh tun , gleich doppelt hart , meine ich mal .....
Ich denke nicht er hat sich entfernt , eigentlich bist du oder hast du dich bereits von ihm entfernt ....warum ein Jahr keine Begegung, kein Versuch was zu ändern, zwar sich sehnen( unendlich ) aber dann nicht zulassen können und dann erkennen - passt es oder nicht ....weil vielleicht ( nur Annahme ) Verlustangst vorhanden ist - schon immer ?
Du denkst es wäre besser loszulassen ? - JA , denn ein zulassen ist auch nicht vorhanden , und das bereitet doch nur Schmerz...
Wenn du was ändern möchtest , solltest du mit ihm reden , oder ihm in einem Brief alles schreiben , was dir so durch den Kopf geht, welche Ängste, welche Gefühle dich dabei begleiten , könnte eine Lösung sein um die Basis für ein Gespräch zu erhalten und /oder auch die Basis zum endgültigen Ausstieg aus dem Leid - loslassen....
Dein Glück liegt also sozusagen in deiner Hand....und wenn sich eine Tür schließt - öffnet sich eine andere ( Volksweisheit )
Vieleicht regt es ein bisserl an , was zu überdenken. Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Liebe und viel Erfolg dabei!
LG Asaliah