Er geht nicht weg

  • Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke auch, dass so etwas möglich ist.
Als er die Entscheidung getroffen hat, sich von mir zu trennen habe ich es sofort gespürt obwohl er nicht bei mir war und wir keinen "realen" Kontakt hatten. Zu dem Zeitpunkt war ich im Büro und spürte aus heiterem Himmel dass er weg ist.

So, ich bin jetzt erst bei Seite 2 aber das musste ich jetzt zitieren..

Ich habs bei mir auch gespürt, bzw sogar 2mal: Beim ersten mal hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet, da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht, hab dann Fussball angesehn und hatte da die ganze Zeit so ein komisches Gefühl und auch Herz stechen, 2 Tage später hab ich dann erfahren, dass er sich an dem bzw an dem nächsten Tag mit einer getroffen hat und sie ihn geküsst hat (obs so stimmt weiß ich nicht).

Beim 2ten mal: wieder dasselbe, die ganze Zeit dieses komische Gefühl, auch wieder Herzstechen und an dem Tag hatten wir ne kleine Meinungsverschiedenheit, ich bin dann aber trotzdem zu ihm gefahren und da fühlte ich mich so, also würde er sich nicht freuen, dass ich da bin, irgendwas war anders... tja und 2 Tage später hat er sich getrennt, hab ichs jetzt gespürt oder nicht??? oder Zufall?
 
Werbung:
@ Sunshine1983

Ich sehe, du verstehst, was ich damit meinte.
Laut meiner Theorie kannst du so etwas wahr nehmen, wenn dein Herzchakra ganz weit für diesen Menschen geöffnet ist.
Es gibt im Leben ein für mich universelles Gesetz und das heißt: Nichts hält ewig. Das gilt auch für Phasen in denen du leidest. Es wird irgendwann einmal vorbei sein und es geht nicht darum geduldig zu warten, du kannst auch etwas tun damit es dir wieder besser geht.
 
@ Brummbär

Danke für deine Einmischung :)
Ich bin immer froh über andere Perspektiven die mir aufgezeigt werden. Weißt du, dieses "alleine glücklich Sein" lebe ich nun seit einigen Monaten und ich kann dir sagen, dass diese Monate für mich äußerst bereichernd waren. Mir geht es gut und außer ein paar Phasen von Anlehnungsbedürfnis habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas feht.

Wenn ich nun sage, dass ich mir selbst die Chance verbaue "den Richtigen" an mich heranzulassen durch diese Einstellung, dann mache ich wieder genau das was mich in meiner Vergangenheit so unglücklich gemacht hat. Ja, es hat mit Angst vor Verletzung zu tun.

Ich bin nicht verbittert und gebe meinem Leben durchaus die Chance mir zu beweisen, dass es auch etwas anderes gibt als das was ich erlebt habe. Es ist Freiheit für mich, zu wissen dass ich alleine sein kann und mich dabei sehr wohl fühle.

Wenns sein soll für mich, dann wird sich irgendwann schon mal was ergeben. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Ich hab mich in punkto Partnerschaft bereits mehr als ausgetobt. ;)

Wichtig ist, dass mein Herzerl wieder gesund wird und das was ich jetzt mache ist so etwas wie eine Kur. :)


das hört sich schon besser an .. für mich :) Den zumindest für mich klingt es unterschiedlich, ob man sagt "ich kann auch alleine sein,..." oder " ich brauche niemanden, um glücklich zu sein.."

Ja, ich sage selbst auch immer " Lieber alleine halbglücklich als mit dem /der Falschen ganz unglücklich ;)
 
Brummbär;3458104 schrieb:
Solange er nur im Kopf ist, kann man ihn auch wegdenken. Schlimmer wirds, wenn jemand im Herz ist... und einfach nicht wegwill.. Egal was man denkt, tut.

tja ich weiß, mein herz schmerzt momentan wie verrückt. ich bekomm einfach nichts hin... :( ich weiß nicht, was ich glauben soll, ich weiß gar nichts mehr.

trotzdem schöne weihnachten euch allen!
 
tja ich weiß, mein herz schmerzt momentan wie verrückt. ich bekomm einfach nichts hin... :( ich weiß nicht, was ich glauben soll, ich weiß gar nichts mehr.

trotzdem schöne weihnachten euch allen!

Mir geht es heute auch nicht besser, wie dir. Es kann auch noch mit dem Weihnachten zusammen liegen.
Ich habe heute an Forrest Gump gedacht (gestern zufällich den Soundtrack zu dem Film gehört).

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen - man weiss nie, was man kriegt." Er hat auch seinen Leben lang auf Jenny gewartet und hat trotzdem weiter gelebt, bis sie eines Tages vor ihm stand.....


Vielleicht hilft dir ja ein wenig....:)


http://www.youtube.com/watch?v=jXVxgWrpUeE

Die wahre Liebe ist doch was wundervolles.

Ganz liebe Grüße
 
hallo, ich hab jetzt mal aufmerksam , dieses Thread und ein haufen andere zum thema dualseelen gelesen. hab mir auch n buch dazu gekauft.( DAS GEHEIMNIS DER DUALSEELEN). konnte mich ziemlich gut indem wiederfinden , was magnolia schreibt. ich bin aber eben männlich 26. nachdem ich mich jetzt ewig damit beschäftigt hab, bin ich mir ziemlich sicher, das meine ex-freudin wohl meine zwillingseele ist. irgendwie hab ich bisher relativ wenig von männerseite und ihren gefühlen dazu gehört. wenn ich das mit dem herzstechen so lese, ey bin ich froh , dass ich da nicht alleine bin. ich war 4 1/2 mit meiner ex-freundin zusammen. im letzten jahr der beziehung hab ich urplötzlich psychosomatische schmerzen bekommen(HEUTE vermute ich, dass ich irgendwas gespürt hab, was sie mir verschwiegen hat). und mir ging es immer schlechter, irgendwann haben wir uns dann getrennt. wenn sie danach mit jemanden kontakt hatte, hab ich das immer sofort gespürt.hab zitteranfälle bekommen und wahnsinnige schmerzen. ich konnte genau sagen mit wem was wann passiert ist. ich hab das innerlich gesehen, gefühlt was sie denkt alles einfach. ich versuch das irgendwie immer zu verdrängen, aber dann bekomm ich diese psychosomatischen schmerzen.ich hab echt schiss hinzuhören. ich kann manches einfach nicht ertragen, was ich da fühle. es ist immer , ich meine diese verbindung. wenn ich das zulassen, hab ich ne unendliche sehnsucht, die sofort befriedigt werden will. ich weiß echt nicht wie andere das aushalten. ich kann nicht einen tag getrennt sein und ich komm nicht mehr zu ruhe. früher, war mir das nicht so bewusst . hab versucht, andere beziehungen anzufangen, aber das geht echt nicht. es zieht mich wie ein magnet dauerhaft zu ihr hin. gibt es da unterschiede, dass der mann irgendwie den elektronischen teil in sich trägt und due frau den magnetischen bei dualseelen?ich träume ständig von ihr.trennung ist schon 3 jahre her.ich hätte noch soviel zu schreiben. wie war jetzt der stand bei magnolia? ich bin mir also echt sicher das , dass es zwillingsseelen gibt. hab versucht ne statistik zu finden, hab was mit 4 prozent gelesen. wie ich das sehe , ist es aber eben entscheidend, ob es tatsächlich die dualseele ist oder eben nicht. da darf man sich von seinem verstand nicht täuschen lassen. ich denke neben, den symptomen, die sich gleichen , weiß man das einfach innerlich, ob es so ist. man weiß es einfach irgendwoher. kann verstehen, dass sich irgendwie viele männer zurückziehen, weil man sich total nckig fühlt, weil man weiß der gegenüber fühlt und weiß alles. ist auch ne angst dieses unendlich schöne gefühl, dann gleich wieder zu verlieren. aber ich versteh nicht , wie soviele männer, wie ich in den foren gelesen hab sich zurückziehen können trotz der sehnsucht.

davischu
 
liebe modesty, ich danke dir :umarmen: ja es ist schwer. bei mir kommt alles zusammen, mein paps ist im september gestorben und dann noch der streit mit ihm... naja, ich versuche mich zusammen zu reißen...

davischu:

mir ist gerade wirklich bewusst geworden, das ich selten was aus männlicher sicht darüber gelesen habe. wäre schön, wenn du noch was schreiben könntest. wie gehst du mit den gefühlen um und kannst du darüber reden? ich wüßte gern mal, ob männer sich davon verängstigt fühlen und ob sie darüber reden wollen...
diese sehnsucht ist das schlimmste. man kann einfach nicht abschalten, ich kann es mit nichts unterdrücken und es gibt nur wenige momente, wo ich diese sehnsucht nicht fühle :(

liebe grüße
 
ja, ich schreib mal ein bisschen.tut auch gut, das rauszulassen oder vielleicht ist es auch einfach das akzeptieren, dass die erleichterung bringt. angst davor? es kommt einfach auch darauf an, was schon passiert ist zwischen den beiden. bei mir oder bei uns lief das dann irgendwann nicht mehr so gut. ich kann mich erinnern, als ich sie das erste mal bewusst wahrgenommen hab. traf mich wie blitz und ich hab ein unheimlich vertrautes gefühl gehabt und wsusste ich bin nur noch ein schritt von zu hause entfernt. damals war das nicht unbedingt angst. es gab ja noch nichts zwischen uns. ich wollte sie einfach nur endlich in meinem armen haben. es war dann einfach nur schön und vertraut. ich hab mir da auch keine großen gedanken gemacht. ich wusste aber innerlich, dass sie es ist und keine andere. das erste jahr war einfach nur schön. wenn ich das so schriebe, ich kann da schwer hindenken, das ist einfach so traurig, wie dass dann gekommen ist. also nach einem jahr hab ich zum ersten mal darüber nachgedacht, ob es ne trennung geben könnte. und da hab ich gemerkt, dass das einfach innerlich überhaupt nicht geht. ich hab da dann auch ne gesichtslähmung bekommen wegen stress. dann war ich unglücklich deshalb und war einfach urplötzlich mit mir selber unglücklich und hab sie auch nicht mehr so an mich rangelassen. vorher war einfach nur alles besser als ich mir je hätte erträumen können. die lähmung hat mich total ausy der bahn geworfen und ich war einfach mit mir selbst beschäftigt. ich war dann kein guter partner, nicht schlecht, aber nicht so richtig da und unglühlcklich mit mir selbst. wegen der angst über gefühle zu sprechen: naja, früher war das nicht so schwierig, aber als ich dann gespürt hab, dass sie sich jemand anderes genähert ohne darüber zu sprechen und man fühlt das dann wird alles scher erträglich.weil das irgendwie die verletzlichesten stellen trifft.die verbindung ist ja immer da und da hab ich auch ganz genau gespürt. das tut unheimlich weh, weil das liebesgefühl nie endet , auch wenn man betrogen werden sollte. das ist schon einfach hart. normalerweise hätte ich sie sofort einfach nur weghaben wollen, aber die anziehung ist geblieben und das gefühl geht auch nie weg. wenn dann sowas passiert , dann wird es schwieriger über das alles zu sprechen, weil es eben wehtut. man spürt eben auch alles , was nicht schön ist, aber das ist ja auch eigentlich nur gut, weil man ja sonst auch keine lösungen finden würde. was ich sagen will , das ganze schöne kann sich auch umdrehen und dann wird es schwieriger sich wieder zu öffnen, auch wenn man selber fehler gemacht hat. man kann nur verlieren, wenn man sich gegen den anderen wehrt. natürlich muss man sich nichts gefallen lassen, aber ich komm auch nicht vorbei an ihr.
 
umso näher ich ihr komme, umso fürsorglicher wird mein gefühl zu ihr. ja, wenn man soweit ist, zu sich selbst ehrlich sein zukönnen, dann kann mann auf jeden fall darüber reden. ich hab aber noch ne andere frage. keine ahnung, ob ich damit alleine bin oder , ob das bei frauen anders ist, aber wie soll sex ohne die (wenn es denn zutriffte) dualseele schön sein sein. das geht bei mir einfach nicht. meine gefühle , gedanken sind immer bei ihr, immer.
 
Werbung:
:trost: ach mensch, das ist wirklich hart. aber gab es denn einen direkten auslöser, dass du so plötzlich an trennung dachtest? du schreibst, es ging innerlich gar nicht mehr. warum? warum warst du unglücklich mit dir?

bei uns ist es nie zu einer beziehung oder so was in der richtung gekommen. wir haben uns seit über einem jahr nicht mehr gesehen.
ich z.b. merke, dass er sich entfernt von mir. auch wenn er es abstreitet. er weiß, das er mir sehr wichtig ist und ich bin traurig, das er mir nicht sagen kann, was los ist. na vielleicht will er es auch nicht wahr haben, oder er hat uns einfach aufgegeben. ich weiß nie, ob ich meinem gefühl in der richtung trauen soll/kann.
wir haben beide viele fehler gemacht miteinander. ich kenne meine, ich sehe einige ein, andere sachen, die er als fehler in mir sieht (mein verhalten in bestimmten situationen) sehe ich nicht als solche. es sind einfach meine gefühle und ich kann einfach nicht anders. ich muss ihm immer sagen, was ich fühle.
gerne hätte ich mal eine ehrliche aussprache, aber es kommt nie so richtig dazu. wir schließen nie ein gespräch ab, weil er es immer als unwichtig hinstellt und meint, ich würde übertreiben. er rennt einfach davon, denke ich.

momentan versuche ich ihn ein wenig loszulassen. ich weigere mich aber innerlich ihn ganz gehen zu lassen, obwohl ich denke, das es momentan besser für mich wäre. ich schaff es einfach nicht.

die frage mit dem sex kann ich dir nicht beantworten, obwohl ich mich das auch ab und an frage ;)

vielleicht braucht es einfach seine zeit, das man diese ganze sache verarbeitet. das kann man sich im moment sicher nicht vorstellen.... ob es mal besser wird und ob man sich wieder für eine neue liebe öffnen kann.

ich wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen!
 
Zurück
Oben