Er geht nicht weg

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
darf ich dich fragen wie lange diese Trennung der Energieverbindung schon her ist?
Das war vor ca. 1,5 Monaten und ich hatte seither keinen "Rückfall".
ich bin (leider noch immer) in einer ähnlichen situation und dass zwischen dem mann und mir eine karm. beziehung besteht macht das ganze nicht einfacher. solche Verbindungstrennungen hab ich schon einige male gemacht und war auch danach toll für ca. 2 - 3 Wochen, aber danach war immer wieder alles wie vorher. ich leide und er genauso, aber liegt auch wohl noch zusätzlich an etwas anderem
Trennst du die Verbindung selbst durch oder lässt du dir helfen? Das frage ich weil ich bei mir selbst festgestellt habe, dass ich zu schwach bin wenn ich mitten drin stecke. Wirklich geholfen hat es erst als eine außen stehende Person das für mich gemacht hat.
freue mich, dass es für dich geglückt ist und kann mir sehr gut vorstellen wie leich du dich jetzt fühlst :-)
Hoffe dass du auch bald diese Freiheit wieder fühlst. Es ist einfach sehr angenehm, dass ich mich nicht ständig sehne. Einen Abend alleine zu verbringen ohne in Gedanken und Gefühlen bei einem anderen Menschen zu sein ist eine Wohltat. Jetzt hab ich immer häufiger das Gefühl, dass ich wieder zu mir zurück komme.

Tut mir leid. Wieviel Zeit ist bei dir bereits vergangen seit dem "Ende"?
Ich hab für mich jedenfalls festgestellt, dass es schon was bringt bewusst zu versuchen sich loszulösen.
Hoffe dass es dir bald wieder gut geht. :)

hm, ja im prinzip gibt es gar kein richtiges ende. seit ungefähr 2 wochen ist mal wieder kein kontakt. ich glaub, die längste zeit ohne kontakt waren 6 wochen.
ich schaffe es einfach nicht, er kommt auch immer wieder an... ich weiß einfach nicht, wie ich es anstellen soll. ich lenke mich ab, gehe arbeiten, dann gehts eigentlich. aber sobald man ruhe hat, ist er in meinem kopf und geht nicht weg :wut1:

liebe grüße

hm, ja im prinzip gibt es gar kein richtiges ende. seit ungefähr 2 wochen ist mal wieder kein kontakt. ich glaub, die längste zeit ohne kontakt waren 6 wochen.
ich schaffe es einfach nicht, er kommt auch immer wieder an... ich weiß einfach nicht, wie ich es anstellen soll. ich lenke mich ab, gehe arbeiten, dann gehts eigentlich. aber sobald man ruhe hat, ist er in meinem kopf und geht nicht weg :wut1:

liebe grüße

Naja, wenn ihr euch immer wieder trefft, kann es nicht klappen. Als meine Freundin die Verbindungen durchtrennt hat, hat sie mir gesagt, dass diese nicht mehr kommen, es sei denn wir hätten wieder näheren körperlichen Kontakt. Daran mags wohl liegen.
Doch ich denke auch, dass bei euch beiden dieser Punkt noch nicht gekommen ist weil es noch keinen klaren Schlussstrich gibt. Kann mir gut vorstellen, dass diese Phase sehr anstrengend ist für dich. Doch irgendwann geht auch das sicher vorbei. :trost:

oh, ja dazu muss ich sagen, dass wir nie körperlichen kontakt hatten und auch keinen haben werden. und dieses jahr haben wir uns auch noch nicht gesehen.

ach, ich nehm es einfach, wie es kommt. ich kann ja nichts dran ändern :(

oh, ja dazu muss ich sagen, dass wir nie körperlichen kontakt hatten und auch keinen haben werden. und dieses jahr haben wir uns auch noch nicht gesehen.

ach, ich nehm es einfach, wie es kommt. ich kann ja nichts dran ändern :(

Weißt du was ich mich gerade Frage? Warum quälst du dich seit langer Zeit so sehr? Was an diesem Menschen begehrst du so sehr, dass du bereit bist so viel Traurigkeit auf dich zu nehmen.
Ich bin der Meinung, dass wahre Liebe nicht weh tut. Alles was mir Unbehagen bereitet oder mich leiden lässt ist keine Liebe sondern mein Ego. Ich für mich habe beschlossen, dass ich nicht mehr bereit bin mein Glück an einen anderen Menschen als mich selbst zu binden.

Wenn ich meine Freunde betrachte, dann sehe ich Menschen die wirklich bereit sind mich zu Lieben, auch wenn ich nicht immer alles so mache wie sie es gerne hätten. In meiner Vergangenheit habe mich jedoch immer an den diversen Männern orientiert, die zur jeweiligen Zeit eine Rolle spielten. Diese Männer kannte ich nicht, genau so wenig wie sie mich kannten, dennoch gab ich ihnen die Macht mein Wohlbefinden zu steuern.

Ich denke du weißt warum ich dir das jetzt erzähle.

Ein anderer Thread hier hat mich an dieses Thema erinnert.

Nun ist bereits ein bisschen Zeit vergangen seit ich das hier verfasst habe. Gut ist, dass er seither keine Rolle mehr spielt bei mir. Wenn ich an ihn denke, dann sind meine Gefühle neutral.

Doch gestern Nacht hat er mich im Traum besucht.
Er hat gesagt dass er so gerne zurück möchte zu mir. Was dann gewissermaßen auch so war. Wir haben uns umarmt, doch ich habe nichts empfunden dabei. Danach hat er zu mir gesagt, dass es ihm zwar sehr leid tut, doch er wird mich sicher wieder belügen. Dann erzählte er mich wirklich die lächerlichsten Lügenmärchen.
Eine Sequenz später ging ich in der Stadt spazieren und er kam bei einem Gebäude ums Eck gerannt, an mir vorbei. Ich hab ihm dann nachgerufen: "Bist du schon wieder auf der Flucht?".
Ich ging weiter und sah wovor er floh. Hinter dem Gebäude stand eine Schar kleine Kinder.

Ist doch ganz interessant was Träume so liefern können. Ich bin froh über das was ich gesehen habe ... denn ich bin gewarnt. :rolleyes:

Weißt du was ich mich gerade Frage? Warum quälst du dich seit langer Zeit so sehr? Was an diesem Menschen begehrst du so sehr, dass du bereit bist so viel Traurigkeit auf dich zu nehmen.
Ich bin der Meinung, dass wahre Liebe nicht weh tut. Alles was mir Unbehagen bereitet oder mich leiden lässt ist keine Liebe sondern mein Ego. Ich für mich habe beschlossen, dass ich nicht mehr bereit bin mein Glück an einen anderen Menschen als mich selbst zu binden.

Wenn ich meine Freunde betrachte, dann sehe ich Menschen die wirklich bereit sind mich zu Lieben, auch wenn ich nicht immer alles so mache wie sie es gerne hätten. In meiner Vergangenheit habe mich jedoch immer an den diversen Männern orientiert, die zur jeweiligen Zeit eine Rolle spielten. Diese Männer kannte ich nicht, genau so wenig wie sie mich kannten, dennoch gab ich ihnen die Macht mein Wohlbefinden zu steuern.

Ich denke du weißt warum ich dir das jetzt erzähle.

Kurz mich wieder einmischend.. ;)

Du hast natürlich von deiner Warte aus Recht, doch ich glaube, du bist auch verständlicherweise sehr tief enttäuscht von diesem ganzen Hin u. her. Diese Phasen, die du da durchmachst, kenn ich sehr gut, den da fängt man an, zu glauben, das man sich selbst am wichtigsten sein muss, u. das man das Glück niemals von einem anderen Menschen abhängig machen will.

Bis zu dem Tag, wo derjenige wirklich vor dir steht, der dir zeigt, wenn du es zulässt, das ein anderer Mensch einem doch mehr glücklich machen kann, als man glaubt u. vor allem, als man mit sich allein je werden kann.

Das Liebe , die wahr ist, nie weh tun wird, u. immer gleich wie am Schnürrchen klappt, das glaub ich nicht, eher im Gegenteil. Den du darfst nicht vergessen, das jeder Mensch seine Erlebnisse mitschleppt, u. gerade dann, wenn man anfängt, jemanden mehr zu lieben, als man eigentlich sich vor genommen hat, kann das hinderlich sein, je nach dem, welcher Charakter der Mensch hat, manche stecken neg. gut weg, andere leiden darunter.

Und gerade dann, wenn man sehr tief u. wahr liebt, hat man natürlich mehr Angst, diese Liebe zu verlieren, das der andere auf den Gefühlen rumtrampelt usw..
Also seien wir uns ehrlich - selbst bei den glücklichsten Paaren gibts hin u. wieder trübe Tage, u. ich glaub kaum, das bei diesen Paaren immer gleich alles so rosig u. sonnig begonnen hat..
Natürlich wünscht es sich jeder, aber wie gesagt, jeder einzelne ist auch nur ein Mensch, der gerade , weil er liebt, sich so verhalten kann, als ob er nicht liebt, u. sich dann nachher vielleicht mal auf den Kopf greift u. fragt "mensch, wieso hab ich mich da so dagegen gewehrt?

Verstehst du? Ich will dich weder analysieren, noch irgendwas einreden, sondern dir nur eine Möglichkeit aufzeigen, in welcher Lage du jetzt stecken könntest, falls du es selbst nicht erkennen magst. Und das die Einstellung , niemanden mehr für sein Glück verantwortlich zu machen bzw. das kein anderer mehr einem glücklich machen könnte oder so ähnlich halt, nicht unbedingt fördernd ist.. Im Gegenteil, es könnte dazu führen, das sich eben "der Richtige" auch deswegen nicht auskennt..

Nur so ein paar Gedanken, die mir sofort beim Lesen in den Sinn kamen..

liebe grüße

Solange er nur im Kopf ist, kann man ihn auch wegdenken. Schlimmer wirds, wenn jemand im Herz ist... und einfach nicht wegwill.. Egal was man denkt, tut.

Werbung:
@ Brummbär

Danke für deine Einmischung :)
Ich bin immer froh über andere Perspektiven die mir aufgezeigt werden. Weißt du, dieses "alleine glücklich Sein" lebe ich nun seit einigen Monaten und ich kann dir sagen, dass diese Monate für mich äußerst bereichernd waren. Mir geht es gut und außer ein paar Phasen von Anlehnungsbedürfnis habe ich nicht das Gefühl, dass mir etwas feht.

Wenn ich nun sage, dass ich mir selbst die Chance verbaue "den Richtigen" an mich heranzulassen durch diese Einstellung, dann mache ich wieder genau das was mich in meiner Vergangenheit so unglücklich gemacht hat. Ja, es hat mit Angst vor Verletzung zu tun.

Ich bin nicht verbittert und gebe meinem Leben durchaus die Chance mir zu beweisen, dass es auch etwas anderes gibt als das was ich erlebt habe. Es ist Freiheit für mich, zu wissen dass ich alleine sein kann und mich dabei sehr wohl fühle.

Wenns sein soll für mich, dann wird sich irgendwann schon mal was ergeben. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Ich hab mich in punkto Partnerschaft bereits mehr als ausgetobt. ;)

Wichtig ist, dass mein Herzerl wieder gesund wird und das was ich jetzt mache ist so etwas wie eine Kur. :)

Zurück
Oben