Er geht nicht weg

  • Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am

also ich für meinen teil kann nur sagen...alles kann quälend sein solange man für sich keine antwort hat und selbst wenn man diese bekam und dennoch ein anderes gefühl hat...tja, schöner schlamassel.
nun ja...ich mußte halt versuchen das JETZT so anzunehmen und nahm die kontakte so wie sie kamen...ich höflich reserviert und hab eben nur reagiert oder je nach verfassung igno taste.
allerdings sehen wir uns regelmäßig, haben keinen privaten kontakt. werd mich hüten da er ja gebunden ist :rolleyes:

ich denke man kann auch nicht pauschal sagen was man tun kann. ich brach mal rigeros den kontakt ab und es ging nach hinten los, die vergangenheit holte mich ein. also am besten irgendwie mit auseinandersetzen, kann dich ja langfristig gesehen nur bereichern wie auch immer es ausgeht.

nur eines weiß ich...verdrängen werd ich nix mehr. so wie die gefühle kommen so sind sie halt und gehen dann auch wieder
 
Werbung:
naja, ich tendiere da eher zu Jessey´s Annahme. Aber bevor du in diesem Wechselbad des nicht Hoffnung machen wollens, nicht wissen was, u. nicht vergessen können bleibst, würde ich eben überlegen, wie man den Kontakt herstellen könnte, ohne zu aufdringlich zu sein.
Irgendwie schon komisch, dass immer, wenn bei mir ein Thema akut wird, sich dann auch etwas auf der Ereignisebene tut. Gestern habe ich von einer Freundin erfahren, dass er bereits eine neue Begleiterin hat. Somit hat es sich erledigt darüber nachzudenken, was ich tun soll.

Aber wie gesagt, its your life, i hob söba jo a sowas in der Richtung. Nur vü komplizierter :rolleyes:
Tut mir leid, wenns dir da auch nicht besser geht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch komplizierter möglich ist. Doch ich sag immer wenn ich wieder mal voll das arge erlebe, dass es offensichtlich immer eine Steigerungsform gibt.
 
also ich für meinen teil kann nur sagen...alles kann quälend sein solange man für sich keine antwort hat und selbst wenn man diese bekam und dennoch ein anderes gefühl hat...tja, schöner schlamassel.
nun ja...ich mußte halt versuchen das JETZT so anzunehmen und nahm die kontakte so wie sie kamen...ich höflich reserviert und hab eben nur reagiert oder je nach verfassung igno taste.
allerdings sehen wir uns regelmäßig, haben keinen privaten kontakt. werd mich hüten da er ja gebunden ist :rolleyes:

ich denke man kann auch nicht pauschal sagen was man tun kann. ich brach mal rigeros den kontakt ab und es ging nach hinten los, die vergangenheit holte mich ein. also am besten irgendwie mit auseinandersetzen, kann dich ja langfristig gesehen nur bereichern wie auch immer es ausgeht.

nur eines weiß ich...verdrängen werd ich nix mehr. so wie die gefühle kommen so sind sie halt und gehen dann auch wieder

Das was du da durchlebst, scheint auch eine sehr bewegende Geschichte zu sein. Es ist unglaublich, was manche Menschen auslösen können, ohne dabei selbst in diese emotionale Achterbahn zu schlittern. In diese Rolle würde ich auch gern mal schlüpfen, den offensichtlich geht es den Menschen besser, die nicht dazu in der Lage sind, das Herz zu öffnen.

Im vorigen Beitrag hab ich eh geschrieben, dass sich herausgestellt hat, dass es nicht mehr nötig ist darüber nachzudenken, ob ich nochmal Kontakt aufnehmen soll.
Einseitige Lieben gibt ist laufend und so etwas ist das wohl bei mir. Doch in Anbetracht der neuen Entwicklung werde ich wohl noch mehr daran arbeiten müssen, diese leidige Angelegenheit für mich zu beenden. Ich bin auch nicht mehr bereit diese Gefühle zuzulassen, da das an Verschwendung grenzen würde.
Na, dann geh ich mal weiter und schau mal welchen Blödsinn mir mein Leben so in nächster Zeit bietet. :mad2:
 
ach...meine geschichte war auch nicht bewegender als andere auch. ich ließ mir nur irgendwie damals glauben machen das es die wäre. aber schau doch mal um dich, es scheint nichts außergewöhnliches zu sein. und ich bin mir sicher das fast alle von uns so etwas auch schon bei jemanden auslösten und nur nix davon bewußt mit bekamen :D

davon abgesehen passierte mir mal ähnliches, fiel mir gestern abend noch ein. 2 date`s und schwups meinte er in einer beziehung mit mir zu sein :blue2: nach hin und her meinerseits (ging mir alles zu schnell) erzählte er mir einen wichtigen teil seines lebens über den er sonst mehr schwieg.

auf die frage warum meinte er, es wäre ihm wichtig das ich es weiß weil er ja ernsthafte absichten hege ect pp... und nun rate mal, 2 tage später passten wir halt nicht mehr zusammen... komisch ne. aber er hatte ja nun mal recht ;)
 
Du hast recht, wenn ich so mit meinen Freundinnen rede, dann erfahre ich immer wieder solche Geschichten.

Das was du da erzählst, dürfte wohl auch an der Tagesordnung sein. Vielleicht gibt es Menschen, deren Masche es ist, auf ganz enge Beziehung zu machen, nur um den anderen ins Bett zu kriegen. Was weiß ich. Ich finds jedenfalls grausam, einem anderen so etwas anzutun. Wenn ich (noch) nicht weiß was ich genau will, dann sage ich auch nichts in diese Richtung.

Bei dem Mann, um den es hier geht, ging mir das Ganze auch zu schnell. Ich habe sogar mehrmals mit ihm über meine Bedenken gesprochen, da ich Angst hatte, es sei nur Strohfeuer. Und er hat alle meine Bedenken vom Tisch gewischt und mir immer wieder beteuert, dass er ganz genau weiß was er will. Naja, das hab ich davon, dass ich nicht auf meine Intuition gehört habe und ihm geglaubt hab.

Mir hat mal eine gute Freundin gesagt, dass sie bemerkt hat, dass ich eh immer wenn ich jemanden kennen lerne gleich weiß wie der drauf ist. Stimmt auch, doch im Liebes- und Hormonrausch vergesse ich es immer wieder um später zu Leiden. Eigentlich bin ich eh selbst doof, weil ich immer davon ausgehe, dass andere Menschen auch so sind wie ich. :tomate:
 
Hallo magnolia,

ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Ein Jahr habe ich verschwendet in der Hoffnung irgendwann eine Zukunft mit dem Mann zu haben. Wenn er weiß, dass du das willst, würde er jetzt bei dir sein wenn er dich liebt. Das tut er nicht. Also mußt du los lassen. Es hat keinen Sinn. Es wartet wieder etwas neues auf dich, du weißt es nur nicht.:)

LG Lucy
 
ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Ein Jahr habe ich verschwendet in der Hoffnung irgendwann eine Zukunft mit dem Mann zu haben.
Tut mir leid, dass auch du da durch musstest. Ein Jahr dauert sehr lange, wenn man sich nach einem Menschen sehnt.
Wenn er weiß, dass du das willst, würde er jetzt bei dir sein wenn er dich liebt. Das tut er nicht. Also mußt du los lassen. Es hat keinen Sinn.
Das ist mir durchaus bewusst. :rolleyes:
Es wartet wieder etwas neues auf dich, du weißt es nur nicht.:)
Das weiß ich auch. Es kommt immer wieder jemand Neuer. Fraglich ist, ob mich das interessiert. Kennenlernen fällt mir nicht schwer, doch es ist immer wieder der selbe Quatsch ... :D

Dann hoff ich mal, Lucy, dass es dir jetzt gut geht. Danke für deine Gedanken dazu. :)
magnolia
 
Auch auf die Gefahr hin, dass manche von euch denken, ich sei ein wenig doof, möchte ich es doch mitteilen. Trotz des Wissens, dass er eine neue Begleiterin hat, geht er nicht aus meinen Gedanken und Gefühlen fort. Es ist ziemlich stark das Ganze. Da ich auch ein bissl mit Energien arbeite hab ich mir das von der Seite mal angeschaut und dabei den Eindruck gewonnen, dass er nicht das lebt wonach sein Herz strebt. Soll heißen, ich glaube tatsächlich, dass das Ganze nicht nur an mir liegt. Und ich weiß dass es solche Dinge gibt, das hat mir mein Leben bereits vor einiger Zeit bewiesen. Da hilft nur noch jeden Tag aufs Neue durchtrennen, bis es mir wieder gut geht ...
 
ja das kenn ich...vielleicht bin ich deshalb so gelassen. bei seiner damaligen freundin empfand ich das auch und das ergebnis sprach für sich ;) nur andererseits...hilft ja alles nix denn es ändert ja nix daran das sich jemand so entscheidet.

und ich merkte, je mehr ich bereit war ihn gehen zulassen, desto weniger spürte ich dieses. und da könnte er mich noch so energetisch kontaktieren wollen (wenn er es tun würde vorrausgesetzt natürlich oder dies funktioniert), wenn ich das nicht will dann dringt es auch nicht durch und wenn doch dann spür ich es halt nicht. wollte ich auch nicht weil es sind seine sorgen und ich kein seelen - oder energieklempner ;)

alles andere brachte mir nix. meine trennung war die bewußte entscheidung weitergehen zu wollen die dann irgendwann durchplumste und dann auch vom herzen kam...und dann wurde es immer leichter. ich hatte dann auch keine angst mehr davor das gefühl zu verlieren, das gefühl wird einfach nur anders...friedlicher
 
Werbung:
Das wird wohl sein, der Wille in völlig los zu lassen ist bei mir noch nicht sonderlich ausgeprägt. Ich habe Angst ihn zu verlieren obwohl ich ihn bereits verloren habe. Doch ich bin auf einem guten Weg.
Deine Betrachtungsweise was diese Klemptnersache anbelangt finde ich gut. Denn nicht ich bin es, die sich in ein Dillema rein manövriert hat. Für mich ist es halt wichtig dieses Durchtrennen zu zelebrieren, weil ich es dann leichter integrieren kann. Bin halt ein eher praktisch veranlagter Mensch.
Hoffe dass sich auch bei mir bald dieser Frieden einstellt, da ich mich zur Zeit fast belästigt fühle durch diese Gefühle und Bilder die mich den ganzen Tag verfolgen (oder ich mich selbst oder was weiß ich ;) )
 
Zurück
Oben