Er geht nicht weg

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Und nochwas fällt mir ein, warum es wenig Sinn macht ihm mein Herz auszuschütten:

Ich habe in einem Mail eine berufliche Frage gestellt. Keine Antwort.

Ein paar Wochen später hat er mir zum Geburtstag via Mail ein wirklich schlechtes Gedicht gesandt. Darauf hab ich sehr spassig geantwortet. Dann kam nichts mehr.

Wieder ein paar Wochen später hab ich ihm zum Geburtstag ein SMS gesandt, das wirklich sehr nett formuliert war. Es kam nichts mehr.

Mal ehrlich, sollte dieser Mann sich auch nach mir sehnen, dann würde er wohl jede Gelegenheit beim Schopf packen um wieder mit mir in Kontakt zu treten. Da hilft die ganz Schönrederei nichts.

Werbung:
Und nochwas fällt mir ein, warum es wenig Sinn macht ihm mein Herz auszuschütten:

Ich habe in einem Mail eine berufliche Frage gestellt. Keine Antwort.

Ein paar Wochen später hat er mir zum Geburtstag via Mail ein wirklich schlechtes Gedicht gesandt. Darauf hab ich sehr spassig geantwortet. Dann kam nichts mehr.

Wieder ein paar Wochen später hab ich ihm zum Geburtstag ein SMS gesandt, das wirklich sehr nett formuliert war. Es kam nichts mehr.

Mal ehrlich, sollte dieser Mann sich auch nach mir sehnen, dann würde er wohl jede Gelegenheit beim Schopf packen um wieder mit mir in Kontakt zu treten. Da hilft die ganz Schönrederei nichts.

musst du wissen..

Mensch Magnolia.. ..Gut er hat sich getrennt.. aber dennoch missfällt es so manchen Mann net, wenn Frau ein wenig um ihn kämpft. Kann es sein, das dies vielleicht sogar der Grund für die Trennung wäre? Das du vielleicht irgendwie zu gleichgültig warst oder vielleicht zu fordernd?
Das kann ich nicht beantworten, da ich seine Sicht der Dinge nicht kenne. Hier könnte ich wieder nur spekulieren.

Dann geh´s einfach langsam an. Der Weg über die Freundschaft ist oft der Beste Weg. Unter vorraussetzung, das er das ähnlich sieht. Ich bin sowieso der Meinung, das man sich zu schnell bindet..
Eine Freundschaft würde Kontakt vorraussetzen. Den haben wir nicht.

hm.. schwer zu sagen. Wie alt ist er den?
36

Einfach einfach halt :rolleyes: "hallo, wollt nur mal wissen wie´s dir geht" zb. wirkt oft mehr wunder, als jegliches voreiliges Liebes bzw. Gefühlsgeständnis..

Das meinte ich eben mit "einfach";)

überlegs dir , lass Verstand, Herz u. weibliche Intuition arbeiten... :)
Das hab ich ja schon versucht, wie ich vorin beschrieben habe.

Realistisch betrachtet, gibt es nichts mehr was ich tun kann, denn er hat, nachdem ich drei Mal Kontakt zu ihm aufgenommen habe, diesen immer wieder versiegen lassen. Da braucht man keinen Nobelpreis um sich auszukennen.

eine nichtreaktion kann aber auch nur unsicherheit bedeuten. also nicht wissen wie oder was er antworten soll. ich war auch mal ganz genial...nachdem ich meinte monatelang vermeintliche signale zu ignorieren platzte es eines tages wie ne bombe aus mir heraus :rolleyes: eine antwort darauf bekam ich nicht (hätte selbst wohl auch nicht gewußt was sagen) und es kostete mich ganz viel mut ihm weiterhin zu begegnen...dennoch ging er ganz normal mit mir um, verstehen uns heute noch sehr gut.

hm...vielleicht wußte er damit nicht umzugehen, konnte ich ja auch nicht weil ich es nicht einordnen konnte. vielleicht war ihm auch gar nicht klar was so flirtereien auslösen können...keine ahnung.

aber ich muß auch ehrlich sagen, ich selbst kann auch schwer damit umgehen wenn mir jemand sein herz ausschüttet während ich im zwiespalt bin. hab dann das gefühl, sobald ich etwas offener darauf reagiere zieht sich sofort die schlinge der hoffnung zu und so einfache, kurze und neutrale sms ermöglichen handlungsfreiraum für den anderen.

also einfach in erinnerung rufen ab und an und dem andern die zeit lassen die er braucht. vielleicht erdrückt ihn das ja auch wenn nähe zu schnell kommt...warum auch immer. heißt nicht das du ihm das gefühl gegeben haben mußt, vielleicht war er von sich selbst überrascht. vielleicht hat auch er sich selbst versprochen so etwas zu unterbinden für sich, er wäre ja nicht der erste der kalte füße bekommt.

im prinzip kannst du nur für dich entscheiden...keine mails mehr oder ab und an hallo sagen, dich in erinnerung rufen und offen dafür sein WAS letztendlich passiert oder auch nicht

musst du wissen..

Hört sich für mich so an, dass du mit meiner Betrachtungsweise nicht ganz einverstanden bist. Für mich ist es halt sehr wichtig, dass ich mich nicht in einer Illusion verlaufe. Dann betrachte ich halt die Realität und ziehe meine logischen Schlüsse daraus. Glaubst du dass es da einen anderen Ansatz gibt, so wie Jessey geschreiben hat?

PS: Danke, dass du dir Zeit für diese Unterhaltung nimmst. Das ist mir wirklich viel wert.

@ Jessey

Danke fürs Aufzeigen einer anderen Sichtweise.
Es ist halt so, dass ich sehr vorsichtig bin. Wenn ich es mir erlaube auch nur einen kleinen Hoffnungsschimmer in mir zu tragen, dann heißt das gleichzeitig auch, dass sich die schmerzvolle Erfahrung in die Länge zieht.
Bei den drei Kontakten die es seither gab habe ich zweimal den ersten Schritt gemacht. Schau, wenn es jemanden gibt, mit dem ich keinen Kontakt wünsche, dann mache ich genau das selbe ... ich melde mich nicht mehr. Warum sollte dieser Mann um so vieles komplizierter gestrickt sein als ich?
Eine gute Freundin macht grad ähnliches durch. Sie hat nie wieder Antwort auf ein SMS und einen Anruf erhalten von einem Mann den sie neu kennen gelernt hat. Ständig versucht sie Gründe zu finden, warum dem so ist. Doch den einzig wirklich logischen zieht sie nicht in betracht, obwohl so etwas sag ich mal in 98% der Fälle einfach an mangelnder Zuneigung liegt.

Hört sich für mich so an, dass du mit meiner Betrachtungsweise nicht ganz einverstanden bist. Für mich ist es halt sehr wichtig, dass ich mich nicht in einer Illusion verlaufe. Dann betrachte ich halt die Realität und ziehe meine logischen Schlüsse daraus. Glaubst du dass es da einen anderen Ansatz gibt, so wie Jessey geschreiben hat?

PS: Danke, dass du dir Zeit für diese Unterhaltung nimmst. Das ist mir wirklich viel wert.

naja, ich tendiere da eher zu Jessey´s Annahme. Aber bevor du in diesem Wechselbad des nicht Hoffnung machen wollens, nicht wissen was, u. nicht vergessen können bleibst, würde ich eben überlegen, wie man den Kontakt herstellen könnte, ohne zu aufdringlich zu sein.

Aber wie gesagt, its your life, i hob söba jo a sowas in der Richtung. Nur vü komplizierter :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben