Entwicklung zwischen Kinder und Vater

Möchtest du wissen, ob wir noch Kontakt haben? Er schreibt mich ab und zu an....wir sind freundschaftlich verbunden und wenn er mal nach Deutschland kommt, werden wir mit Sicherheit versuchen, uns zu treffen!
Das würde aber wieder zum Herrn passen, da er in beiden Varianten mit dem Brief in Verbindung steht...... 4x8 in der Diagonalen über dem Herrn und in der 4x9 rösselt Herr auf Brief.
Der Brief liegt im Haus des Buches und verdeckt der Sarg und erstaunlicherweise liegt der Sarg auch verdeckt hinter Störche/Brief.
Die Kommunikation wird eingestellt?
 
Werbung:












Was ist eigentlich aus dem Affärenmann geworden, außer, dass er ins Ausland gezogen ist?
Möchtest du wissen, ob wir noch Kontakt haben? Er schreibt mich ab und zu an....wir sind freundschaftlich verbunden

Yep, das lässt sich wiederum mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, zwischen dem und der Dame (29), also Dir, @solisia, in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar angrenzend der Hund (18) liegt, der Dich (Dame) und diesen Affärenmann (Bär) als noch freundschaftlich (Hund) miteinander verbunden kennzeichnet.

Und dieser unmittelbar an den Bären (15) angrenzende Hund (18) liegt seinerseits wiederum im 30. Haus der Lilien, welche bekanntlich eine sexuelle Affäre nahelegen können, die Du mit dem Bären (15) als dem in meinen Augen Affärenmann hattest, und die sich nunmehr in eine Freundschaft (Hund) umgewandelt hat.
 





Liebe @himmelreich!

@Tugendengel und wie würdest du diese Verbindung durchs rösseln in der 4x9 Legung deuten?
Ich hätte den Herrn als die „Affäre“ gesehen, da er auf Mond und Schiff rösselt und damit das Ausland zeigt.

Zunächst einmal dazu, wie ich es deuten würde, dass der Herr (28), den ich ja eher für den Ex-Ehemann von @solisia halte, in der 4x9-Legung auf den Mond (32) rösselt.

Der Mond (32) liegt in der 9x4-Legevariante ja zusammen mit dem Sarg (8) oberhalb der Dame (29) in derselben senkrechten Linie.

Die der Dame (29) zugeordnete Kombination Mond (32) - Sarg (8) indiziert dabei bekanntlich eine gewisse Wehmut, Schwermut, Melancholie, und dergleichen, die man z. B wegen des Verlustes einer Beziehung und eines engen Familienverbundes empfinden kann.

Und diese teilweise wehmütigen (Mond - Sarg) Gedanken der Dame (29), also von @solisia, hängen ja unter anderem mit ihren Ex-Ehemann zusammen:
Vor ein paar Wochen war er sehr oft bei uns und wir haben auch ein bisschen gequatscht. Es war so vertraut und schön....seitdem denke ich ständig an ihn...

Außerdem hatte ich @solisia ja gefragt:
Und noch eine Frage bitte: Du liegst in Deinem Kartenblatt für meinen Deutungsgeschmack ziemlich nervlich angespannt, was Deiner Gesundheit alles andere als zuträglich sein dürfte.

Rührt dies ausschließlich daher, dass sich Dein Ex-Ehemann nicht in dem Umfang um Eure gemeinsamen Kinder kümmert, wie Du Dir dies für die Kinder erhoffst, oder resultiert dies zumindest teilweise auch daraus, dass Du immer noch einiges an Kontakt zu Deinem Ex-Ehemann hast?

Darauf antwortete @solisia:
Ich denke sowohl als auch. Es nervt mich, das er nicht Eier hat eine gerade Spur zu fahren -wie auch immer diese aussehen mag! Er geht für sich den einfachsten Weg und nützt meine Gutmütigkeit aus. Er lässt die Kinder lieber hängen, als einen schiefen Haussegen zu riskieren!

Der Ex-Ehemann von @solisia trägt hiernach also auch nicht unerheblich dazu bei, dass sie ziemlich nervlich angespannt ist.

Wenn also jetzt der Herr (28) In der 9x4-Legevariante u. a. auf den Mond (32) rösselt, der zugleich Teil der Kombination Mond (32) - Sarg (8) oberhalb der Dame (29) ist, lässt sich hieraus meines Erachtens schließen, dass eben dieser Herr (28) einen Teilbeitrag dafür leistet, weshalb es @solisia seelisch (Mond) nicht wirklich gut geht (Sarg).

Derjenige reale Mann, wegen dem es @solisia jedoch seelisch nicht so gut geht, ist ihr Ex-Ehemann und nicht der Affärenmann, was wiederum den Umkehrschluss erlaubt, dass dieser Ex-Ehemann dann wohl durch den Herrn (28) dargestellt werden dürfte.

und noch eine weitere Frage: in welcher Karte siehst du die "Affäre" von @solisia ?

... in dem Bären (15), zur Begründung siehe z. B. meinen hiesigen Beitrag Nr. 32
 
Zuletzt bearbeitet:





Guten Morgen liebe @himmelreich!
Ich merke schon es gibt für mich noch viel zu lernen (n):confused4

Auch ich lerne nie aus :) und dieses Mal war die männliche Personenkartenzuordnung aber auch wirklich sehr “tricky“, weshalb ich auch ziemlich lange nachdenken und nachprüfen musste, bis ich mich endlich zu einem Ergebnis durchringen konnte. :D

Für den Herrn (28) als den Ex-Ehemann von @solisia spricht übrigens meiner Meinung nach noch ein Kartenumstand in der von Dir gestern angesprochenen 9x4-Legevariante, und zwar derjenige, dass dort zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) die Vögel (12) liegen, die jeweils unmittelbar an beide angrenzen.

Auf Grund dieser, die beiden verbindenden Vögel (12), die ja ebenfalls in einer ihrer Bedeutungsvarianten zu den Kommunikationskarten zählt (Vogelzwitschern im übertragenen Sinne für miteinander“Quatschen“ und sich verbal austauschen), war ich gestern u. a. auch darauf gekommen, dass die Dame (29) und der Herr (28) wohl auch noch mehr als nur das Allernötigste miteinander “bequatschen“ (Vögel) dürften, was mich wiederum zu dem Schluss führte, dass das Verhältnis zwischen @solisia (Dame) und ihrem Ex-Ehemann (Herr) allem Anschein nach zumindest noch nicht so zerrüttet sein dürfte, wie man es ja nicht selten von anderen geschiedenen Ehepartnern kennt, die sich nur noch aus dem Weg gehen und an dem anderen kein redensartlich gutes Haar mehr lassen.

Da in diesem Kartenfall zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) jedoch die Vögel (12) liegen, die - wie oben erläutert - noch auf einen gewissen Kommunikationsfluss schließen lassen, können @solisia (Dame) und ihr Ex-Ehemann (Herr) sich offenbar immer noch einigermaßen miteinander unterhalten (Vögel).

Hinzu kommt der Kartenumstand, dass umgekehrt im 12. Haus der besagten Vögel (12) das Herz (24) liegt, woraus ich wiederum geschlossen hatte, dass trotz aller nicht hinweg zu diskutierenden nervlichen (Vögel) und @solisia beunruhigenden (Vögel) Anspannung, die @solisia anlässlich des Verhaltens ihres Ex-Ehemannes (Herr) empfindet, gleichwohl - was man auf den ersten Blick bei all dem Stress (Vögel) und für ein geschiedenes Ehepaar gar nicht erwarten würde - bei @solisia irgendwo auch noch sympathisierende Gefühlsregungen (Herz) mitschwingen dürften, wie sie sodann ja auch selbst bestätigt hat:
Vor ein paar Wochen war er sehr oft bei uns und wir haben auch ein bisschen gequatscht. Es war so vertraut und schön....seitdem denke ich ständig an ihn...

Emotional (Herz) “in Aufruhr“ (Vögel) bringt @solisia jedoch der Kontakt mit ihrem Ex-Ehemann und nicht derjenige mit dem Affärenmann, so dass sich hier für mich ebenfalls ein Kreis schließt, weshalb ich den Ex-Ehemann von @solisia in dem Herrn (28) erblicke, mit dem zu “quatschen“ (Vögel) in @solisia - neben all dem Stress (Vögel) - teilweise eben gleichwohl auch noch gewisse emotionale Regungen (Herz) in ihr auslöst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wer ist wer- muss eh letztendlich jeder Deuter aus der eigenen Intuition spontan für sich entscheiden, da kommt man nicht drumherum. Dabei dann auch bleiben- und das Feedback abwarten- und dann die eigene Sicht ggf. korrigieren.

Aber es gibt auch eine zu klärende Frage
Seitdem geht mir die Angst nicht mehr ausdem Kopf, dass er die Kinder irgendwann garnicht mehr zu sich holt.

4 x 9 spiegelt nicht glatt- es bleibt die letzte Reihe senkrecht über. Was ich dann immer irgendwie als Ersatz für die fehlende Schicksalsreihe oder Thema sehe und nehme.

Es geht mit Lilien um Vaterschaft, es geht dabei um Geld- Fische, es geht um eine Veränderung, das alles hat der Bär für sich da über dem Kopf - und in seinem Kopf.

Kind hat die Schlange dabei - ist Gesprächsstoff / Brief für die Schlange, die mit Berg darunter ein (Eifersuchts) Problem hat und auf den Bären, auf den Schlange rösselt, dahingehend verändernd einwirken will. Neue Wege (Wege auf Störche) suchen will, um die Finanzen zu festigen. Brief liegt aber auf den Büchern, etwas geheimes Unausgesprochenes schwingt bei Beiden mit- jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Kind spiegelt auf die Bücher und bekommt da wahrscheinlich unterschwellig auch noch Einiges mit.

Für die Schlange- Partnerin des EX geht es auch darum, die alte Beziehung endgültig aus dem eigenen Leben zu verdrängen und daran möglichst nicht mehr erinnert zu werden. (Was eigentlich immer dann besonders wichtig wird, wenn man sich selbst des Mannes nicht mehr so ganz sicher ist.)

Was sie aber in Wahrheit nicht kann- es ist Fakt, dass die Kinder eher da waren im Leben deines EX als sie und das kann sie nicht mehr ändern. Egal wie streitlustig sie da auch ist- dieses Defizit im Selbstwertgefühl kann sie für sich nicht ändern- mit dem Berg auf den Fischen unter der Schlange....

Auf dem Berg liegt der Baum - wie als Info- Blut ist dicker als Wasser- Blutlinie und Stammbaum gilt mehr. Und bei dem Baum liegst du als Dame und auch der Mond mit dabei.

Ich könnte mich da auch gut den Gedankengängen von @himmelreich anschliessen, dass dein Ex im Vergleich mit ihr und dem Stress, den sie jetzt macht, an eine Rückkehr zu den früheren Wurzeln denkt.

.
 
Aber Bär als letzte Eckkarte - hat mit Schlange etwas gemeinsam....den Schmerz eines erinnertem Rivalen, mit dem es eine Affäre der Dame gab- Lilien auf den Blumen als Kontakt-Karte stehen auch für Sexualität- und Lilien treten auch als König und männliche Person auf.

Da ist mit Sense auf Sense auch noch Schmerz, Verletzung und Wut vorhanden, die seine Partnerin als Schlange für sich emotional mitnutzen oder ausnutzen kann - ob sie davon weiss oder nicht.
.
 
Im Haus des Bären liegen die Mäuse und verdeckt die Eulen.......die Diskussionen zermürben ihn.

Da bin ich mir sicher. Wer mag schon Diskussionen....und dann auch noch um das Thema Kinder.... Ich bin mir sicher das er niemals damit gerechnet hat! Er ist sehr harmoniebedürftig und jetzt hat er ja nicht nur Diskussionen mit ihr, sondern auch mit mir und eventuell mit seiner Mama. Meine große fängt auch an und hält ihm den Spiegel vors Gesicht!


Man könnte darauf kommen....ich hatte da auch schon dran gedacht....auf jeden Fall hat Herr, auf den der Bär spiegelt in der 4 x 8 eine Schlüssel Position und Aufgabe- mit dem Schlüssel auf Platz 1. Vll. ist da aber auch eher vorrangig der Wunsch da, dass er da jetzt mal seinen "Mann" der Schlange gegenüber stehen soll als Vater für seine Kinder.
.

Ich würde mir füe ihn und die Kinder wünschen, dass er in dieser Hinsicht seinen Mann steht. Er selbst leidet ja auch darunter. Ich sage ihm immer wieder das er der einzige ist der etwas ändern kann an dieser Situation.

Jetzt mal eine Frage an die Profis......in der 4x8 spiegelt der Bär auf den Herrn.......er will wieder der Herr werden? Also back to the roots?

Es gibt mit Sicherheit bei ihm Momente, in denen etwas wehmut aufkommt. Ich merke es wie er durch meine Wohnung läuft, verträumt auf meiner Terrasse sitzt...
Aber ich galube nicht, dass er mit den Gedanken spielt seine Freundin zu verlassen und zu uns zurück kommen möchte. Wir sind bestimmt eine Option wenn seine Freundin sich trennen würde......
Aber letztendlich weiß nur er es!

Schon in den Eckkarten in deiner 4 x 9 Legung zu erkennen- Schlüssel auf 1- Bücher- etwas Geheimes im Hinter oder Untergrund- was mit Lilien/Vater (schaft)auf den Blumen auch Kontakte /Treffen betrifft als Vater- mit dem Bären auf dem Kreuz- der EX und der eigentlich auch "erledigt"- ist ....Kreuze kennzeichnen ja ein irdisches Ende....

.

Das Kreuz habe ich noch nie so gesehen _
Das würde aber wieder zum Herrn passen, da er in beiden Varianten mit dem Brief in Verbindung steht...... 4x8 in der Diagonalen über dem Herrn und in der 4x9 rösselt Herr auf Brief.
Der Brief liegt im Haus des Buches und verdeckt der Sarg und erstaunlicherweise liegt der Sarg auch verdeckt hinter Störche/Brief.
Die Kommunikation wird eingestellt?

Würde tatsächlich auch passen.

Hinzu kommt der Kartenumstand, dass umgekehrt im 12. Haus der besagten Vögel (12) das Herz (24) liegt, woraus ich wiederum geschlossen hatte, dass trotz aller nicht hinweg zu diskutierenden nervlichen (Vögel) und @solisia beunruhigenden (Vögel) Anspannung, die @solisia anlässlich des Verhaltens ihres Ex-Ehemannes (Herr) empfindet, gleichwohl - was man auf den ersten Blick bei all dem Stress (Vögel) und für ein geschiedenes Ehepaar gar nicht erwarten würde - bei @solisia irgendwo auch noch sympathisierende Gefühlsregungen (Herz) mitschwingen dürften, wie sie sodann ja auch selbst bestätigt hat:


Emotional (Herz) “in Aufruhr“ (Vögel) bringt @solisia jedoch der Kontakt mit ihrem Ex-Ehemann und nicht derjenige mit dem Affärenmann, so dass sich hier für mich ebenfalls ein Kreis schließt, weshalb ich den Ex-Ehemann von @solisia in dem Herrn (28) erblicke, mit dem zu “quatschen“ (Vögel) in @solisia - neben all dem Stress (Vögel) - teilweise eben gleichwohl auch noch gewisse emotionale Regungen (Herz) in ihr auslöst ...

Noch sind wir nicht geschieden.
Ich bin bei ihm in einen absoluten Zwiespalt. Für seine "Taten" empfinde ich für hin soetwas wie Hass! Wenn er vor mir steht ist der ganze Hass wie weggeblasen und ich mag ihn .Das nervt mich ehrlich gesagt...


Auf Grund dieser, die beiden verbindenden Vögel (12), die ja ebenfalls in einer ihrer Bedeutungsvarianten zu den Kommunikationskarten zählt (Vogelzwitschern im übertragenen Sinne für miteinander“Quatschen“ und sich verbal austauschen), war ich gestern u. a. auch darauf gekommen, dass die Dame (29) und der Herr (28) wohl auch noch mehr als nur das Allernötigste miteinander “bequatschen“ (Vögel) dürften, was mich wiederum zu dem Schluss führte, dass das Verhältnis zwischen @solisia (Dame) und ihrem Ex-Ehemann (Herr) allem Anschein nach zumindest noch nicht so zerrüttet sein dürfte, wie man es ja nicht selten von anderen geschiedenen Ehepartnern kennt, die sich nur noch aus dem Weg gehen und an dem anderen kein redensartlich gutes Haar mehr lassen.

.
Für die Schlange- Partnerin des EX geht es auch darum, die alte Beziehung endgültig aus dem eigenen Leben zu verdrängen und daran möglichst nicht mehr erinnert zu werden. (Was eigentlich immer dann besonders wichtig wird, wenn man sich selbst des Mannes nicht mehr so ganz sicher ist.)
.

Es ist richtig das wir trotzt aller Schwierigkeiten noch gut miteinander können. Und genau das ist der Punkt den seine Freundin nicht verstehen kann. Sie wirft sowohl ihm als auch mir vor das wir keinen Stolz haben. Aber auf Elternebene hat Stolz nichts zu suchen und da bin ich mir mit meinem Ex einig. Wir hatten mal einen Termin beim sozialen Dienst zwecks Umgangsregelung....dieser Herr war auch sehr verblüfft über unser den Umständen entsprechendes gutes Verhältnis und hat mehrmals nachgefragt ob wir sicher nicht mehr zueinander finden!
Man darf auch nicht vergessen das man sich 20 Jahre kennt und viel miteinander erlebt und auch durch gemacht hat.

Ich könnte mich da auch gut den Gedankengängen von @himmelreich anschliessen, dass dein Ex im Vergleich mit ihr und dem Stress, den sie jetzt macht, an eine Rückkehr zu den früheren Wurzeln denkt.

.

Ich muss ja dennoch gestehen das es mir schon auch gefällt das er dort Stress hat - nicht aber worum geht.
Er war die letzten Jahre unserer Beziehung drogensüchtig und hatte sich dadurch stark verändert was wiederum zu Stress zwischen uns geführt hat. Ich hatte Angst um ihn. Ihm hingegen ging der Stress auf den Sack und er ist gegangen weil er seine Ruhe wollte. Ein bisschen Schadenfreude darf auch mal sein...


Vielleicht sollte ich noch erwähnen das er mit ihr auch ein Kind hat. Seitdem dieses auf der Welt ist kommuniziert soe offen das sie nicht meine Kinder hier haben möchte. Ich vermute das sie sich ihm zu sicher fühlt.

Entschuldigt bitte....meine Komma Taste klemmt....
 
Werbung:
Auf Grund dieser, die beiden verbindenden Vögel (12), die ja ebenfalls in einer ihrer Bedeutungsvarianten zu den Kommunikationskarten zählt (Vogelzwitschern im übertragenen Sinne für miteinander“Quatschen“ und sich verbal austauschen), war ich gestern u. a. auch darauf gekommen, dass die Dame (29) und der Herr (28) wohl auch noch mehr als nur das Allernötigste miteinander “bequatschen“ (Vögel) dürften, was mich wiederum zu dem Schluss führte, dass das Verhältnis zwischen @solisia (Dame) und ihrem Ex-Ehemann (Herr) allem Anschein nach zumindest noch nicht so zerrüttet sein dürfte, wie man es ja nicht selten von anderen geschiedenen Ehepartnern kennt, die sich nur noch aus dem Weg gehen und an dem anderen kein redensartlich gutes Haar mehr lassen.
Vielleicht ist auch das der Grund warum mich dieses Blatt so besonders fasziniert, da es eine Ähnlichkeit zwischen uns gibt. Mit dem Unterschied, dass ich ein wirklich freundschaftliches Verhältnis zu meinem Geschiedenen habe und über all die Jahre hatte und die Kinder erwachsen sind.
Aber seine Freundin und er haben nach wie vor, und jetzt sogar vermehrt, Streitereien wegen der Kinder!
Ich wünsche @solisia, dass sie zumindest zu so einem freundschaftlichen miteinander kommt, wie ich es mit meinem Ex habe:umarmen:
 
Zurück
Oben