Entwicklung zwischen Kinder und Vater

solisia

Mitglied
Registriert
3. Mai 2018
Beiträge
59
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 2 Wochen ein Blatt gelegt. Die Frage war, wie es sich zwischen meinen Kindern und ihren Vater mit dessen Freundin entwickelt?! Ich kann es nicht deuten bzw. ist es so offensichtlich mit Herr, Berg Kind!?
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr es euch mal anschaut.

Hintergrund ist, dass er seit 3 Jahren eine neue Partnerin hat und diese meine Kinder nicht wirklich akzeptiert. Seit November/ Dezember kommuniziert sie dies auch offen. Seitdem geht mir die Angst nicht mehr ausdem Kopf, dass er die Kinder irgendwann garnicht mehr zu sich holt.




 
Werbung:
Hierzu braucht es keine Karten. So dein Ex-Mann die Eier dazu hat, soll er einen Papa-Kind Tag einlegen, an dem er alleine etwas mit den Kindern unternimmt.
Die neue Trulla hat an diesem Tag Sendepause. Im Gegenzug dazu hat sie ihren Partner einen Tag mehr zu Verfügung, für deine Seite ist gesichert, daß die Kinder vom nichtwohlwollenden Einfluß weniger mitbekommen.

Das wäre eine Win-Win Situation für alle...oder du überlegst dir selber was...solche Dinge überlässt man nicht den Karten, vor allem nicht, wenn man eh schon so wie du ganz genau weiß, was Sache ist!

Hab den Mut, fass dein HErz beim Schopf und kläre das, denn du bist die Mama und sonst keine...klar, daß das die Tante stört...wahrscheinlich noch keine eigenen Kinder, sonst wäre sie entspannter! :)

LG Tiger
 
Danke @Holztiger, an und für sich bin absolut bei dir.

Hierzu braucht es keine Karten. So dein Ex-Mann die Eier dazu hat, soll er einen Papa-Kind Tag einlegen, an dem er alleine etwas mit den Kindern unternimmt.
Die neue Trulla hat an diesem Tag Sendepause. Im Gegenzug dazu hat sie ihren Partner einen Tag mehr zu Verfügung, für deine Seite ist gesichert, daß die Kinder vom nichtwohlwollenden Einfluß weniger mitbekommen

Momentan räumt sie das Feld, wenn er die Kinder hat. Das finde ich super für unsere Kinder. Sie haben ihn endlich mal alleine und er unternimmt auch was mit Ihnen. Auch geht nun unsere große wieder lieber und öfter zu ihm.
Aber wie lange wird sie noch das Feld räumen und wie lange wird er die Wochenenden noch alleine mit unseren Kindern verbringen wollen? Er übernimmt bereits schon keine Ferienbetreuung mehr und er wollte unbedingt die Wochenenden verlängern, was er nun auch nicht macht, weil sie dagegen ist.

Hab den Mut, fass dein HErz beim Schopf und kläre das, denn du bist die Mama und sonst keine...klar, daß das die Tante stört...wahrscheinlich noch keine eigenen Kinder, sonst wäre sie entspannter! :)

LG Tiger

Doch, Sie hat selbst zwei Kinder.
Ich kann in dieser Situation nichts klären. Er weiß das es mir wichtig ist, dass er die Kindern regelmässig sieht und ich es nicht akzeptieren würde, wenn er nur nach Lust und Laune kommen würde bzw. wenn seine Freundin etwas besseres zutun hat. Genau das hat mein Papa gemacht - ich hatte ebenfalls eine tolle Stiefmutter!
 
Danke @Holztiger, an und für sich bin absolut bei dir.



Momentan räumt sie das Feld, wenn er die Kinder hat. Das finde ich super für unsere Kinder. Sie haben ihn endlich mal alleine und er unternimmt auch was mit Ihnen. Auch geht nun unsere große wieder lieber und öfter zu ihm.
Aber wie lange wird sie noch das Feld räumen und wie lange wird er die Wochenenden noch alleine mit unseren Kindern verbringen wollen? Er übernimmt bereits schon keine Ferienbetreuung mehr und er wollte unbedingt die Wochenenden verlängern, was er nun auch nicht macht, weil sie dagegen ist.



Doch, Sie hat selbst zwei Kinder.
Ich kann in dieser Situation nichts klären. Er weiß das es mir wichtig ist, dass er die Kindern regelmässig sieht und ich es nicht akzeptieren würde, wenn er nur nach Lust und Laune kommen würde bzw. wenn seine Freundin etwas besseres zutun hat. Genau das hat mein Papa gemacht - ich hatte ebenfalls eine tolle Stiefmutter!


:)
 
Lieber @Holztiger, falls das eine Botschaft an mich sein sollte, muss ich leider gestehen :doof:
Verlange ich zu viel vom Vater, erdrücke ich die Kinder mit Liebe...:confused4
 
@solisia ich bin 1. Anfängerin und hab 2. frühestens am Nachmittag Zeit mir dein Blatt genauer anzusehen. Aber bevor ich das überhaupt kann benötige ich noch ein paar Infos. Hast du auch einen neuen Partner? Es liegen ja sowohl der Herr, als auch der Bär nahe beim Kind und somit ist es schwierig mit der Zuordnung der Personenkarte.
 
@solisia ich bin 1. Anfängerin und hab 2. frühestens am Nachmittag Zeit mir dein Blatt genauer anzusehen. Aber bevor ich das überhaupt kann benötige ich noch ein paar Infos. Hast du auch einen neuen Partner? Es liegen ja sowohl der Herr, als auch der Bär nahe beim Kind und somit ist es schwierig mit der Zuordnung der Personenkarte.
So ist es, liebe @himmelreich! Genau darüber habe ich auch nachgedacht. :)

Liebe @himmelreich und @Tugendengel den Bären habe ich nicht wirklich beachtet. Aber jetzt, wo ihr ihn erwähnt, muss ich noch eine Info geben. Ich hatte ca. 2 Jahre lang eine Affäre. Diese ist seit anfang diesen Jahres beendet und der Herr ist ins Ausland gezogen. Mein Ex hat dies mitbekommen und ist der festen Meinung das ich mit den Kindern ebenfalls auswandern möchte!
 
Lieber @Holztiger, falls das eine Botschaft an mich sein sollte, muss ich leider gestehen :doof:
Verlange ich zu viel vom Vater, erdrücke ich die Kinder mit Liebe...:confused4

Ach was...du bist die Mama^^

Einfach ein bisschen mehr Kommunikation! Und wenn du nicht ins Ausland willst, kannst du diese Sorge deines Mannes auch gleich mal vom Tisch fegen...
Es braucht hier eine Gangart, die für alle Beteiligten ok ist...dazu muss man sich an einen Tisch setzen und die Dinge ausdiskutieren/verhandeln;
Ich hab nur einen Vorschlag gemacht...Für die Kinder sollte klar sein heut bin ich hier morgen da, ohne Ungewissheit...sie werden das nicht regeln können,
das müßt ihr hinbekommen...die Tante hat also selber Kinder und mag die deinen nicht...das ist nicht sehr nett zwecks patchwork...vielleicht ist sie überfordert mit der Gesamtsituation...auch mit ihr sollte man reden, wie sie sich das so vorstellt...

Die Karten zeigen Dinge auf, machen aber keinen grünen Tisch^^

Wie auch immer wünsch ich dir gutes Gelingen! Du schaffst das :)

LG Tiger
 
Werbung:
Ich hatte ca. 2 Jahre lang eine Affäre.

Ich hätte auch noch eine Verständnisfrage @solisia, und zwar in Bezug auf den von Dir verwendeten Begriff der “Affäre“.

So, wie ich diesen Begriff verstehe, spricht man doch eigentlich nur dann von einer “Affäre“, wenn die betreffende Person zugleich noch mit einer anderen Person liiert ist.

So, wie ich Dich bislang verstanden habe, warst Du zu dem Zeitpunkt, als Du mit dem Mann zusammen gekommen bist, der jetzt im Ausland ist, doch schon von Deinem Ehemann getrennt lebend, oder missverstehe ich diesbezüglich etwas?

Im Falle eines Getrenntlebens von Dir und Deinem Ehemann wäre der Mann im Ausland aus meiner Sicht jedoch keine “Affäre“ von Dir, sondern nach einer vollzogenen Trennung von Deinem Ehemann anschließend Dein neuer Partner oder Freund.

Warum sprichst Du also selbst von einer Affäre?

Und noch eine Frage bitte: Du liegst in Deinem Kartenblatt für meinen Deutungsgeschmack ziemlich nervlich angespannt, was Deiner Gesundheit alles andere als zuträglich sein dürfte.

Rührt dies ausschließlich daher, dass sich Dein Ex-Ehemann nicht in dem Umfang um Eure gemeinsamen Kinder kümmert, wie Du Dir dies für die Kinder erhoffst, oder resultiert dies zumindest teilweise auch daraus, dass Du immer noch einiges an Kontakt zu Deinem Ex-Ehemann hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben