Entwicklung zwischen Kinder und Vater

Ach was...du bist die Mama^^

Einfach ein bisschen mehr Kommunikation! Und wenn du nicht ins Ausland willst, kannst du diese Sorge deines Mannes auch gleich mal vom Tisch fegen...
Es braucht hier eine Gangart, die für alle Beteiligten ok ist...dazu muss man sich an einen Tisch setzen und die Dinge ausdiskutieren/verhandeln;

LG Tiger

Genau das ist der springende Punkt, @Holztiger! Es nützt nichts, mich mit ihm zu unterhalten und etwas auszumachen, wenn es vorher mit ihr nicht geklärt ist. Er kommt auf mich zu und möchte die Kinder öfter und zieht dann den Schw... ein, wenn es ihr nicht passt.
Ich habe ihm oft genug gesagt, dass ich nicht ins Ausland gehen werde.

Wie auch immer wünsch ich dir gutes Gelingen! Du schaffst das :)

LG Tiger

Dankeschön! Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn sie schwindet!


Ich hätte auch noch eine Verständnisfrage @solisia, und zwar in Bezug auf den von Dir verwendeten Begriff der “Affäre“.

So, wie ich diesen Begriff verstehe, spricht man doch eigentlich nur dann von einer “Affäre“, wenn die betreffende Person zugleich noch mit einer anderen Person liiert ist.

So, wie ich Dich bislang verstanden habe, warst Du zu dem Zeitpunkt, als Du mit dem Mann zusammen gekommen bist, der jetzt im Ausland ist, doch schon von Deinem Ehemann getrennt lebend, oder missverstehe ich diesbezüglich etwas?

Du hast mich richtig verstanden, @Tugendengel . Wir waren bereits getrennt. Ich habe meinen Ehemann in all den Jahren nie betrogen. Dieser Mann ist allerdings liiert!

Und noch eine Frage bitte: Du liegst in Deinem Kartenblatt für meinen Deutungsgeschmack ziemlich nervlich angespannt, was Deiner Gesundheit alles andere als zuträglich sein dürfte.

Rührt dies ausschließlich daher, dass sich Dein Ex-Ehemann nicht in dem Umfang um Eure gemeinsamen Kinder kümmert, wie Du Dir dies für die Kinder erhoffst, oder resultiert dies zumindest teilweise auch daraus, dass Du immer noch einiges an Kontakt zu Deinem Ex-Ehemann hast?

Ich denke sowohl als auch. Es nervt mich, das er nicht Eier hat eine gerade Spur zu fahren -wie auch immer diese aussehen mag! Er geht für sich den einfachsten Weg und nützt meine Gutmütigkeit aus. Er lässt die Kinder lieber hängen, als einen schiefen Haussegen zu riskieren!

Ich kenne ihn so nicht. Er hat immer über Männer geschimpft, die sich nicht um ihre Kinder, nach der Trennung kümmern.

Wir hatten eigentlich keinen großen Kontakt. Man hat sich kurz gesehen, wenn er die Kinder geholt und gebracht hat. Vor ein paar Monaten hat sich dies geändert. Er war hier zum spielen, ist mit zum Faschingsball, zum Basteltag in die Schule etc. - dies alles ging für mich noch. Wir haben Zeit mit den Kindern verbracht und nicht wirklich geredet. Vor ein paar Wochen war er sehr oft bei uns und wir haben auch ein bisschen gequatscht. Es war so vertraut und schön....seitdem denke ich ständig an ihn...
 
Werbung:







Hintergrund ist, dass er seit 3 Jahren eine neue Partnerin hat und diese meine Kinder nicht wirklich akzeptiert. Seit November/ Dezember kommuniziert sie dies auch offen. Seitdem geht mir die Angst nicht mehr ausdem Kopf, dass er die Kinder irgendwann garnicht mehr zu sich holt.

Hallo Solisia,

ich würde deinen EX als den Bären ansehen, der da tatsächlich in seiner sonstigen Kraft da durch seine Partnerin da geschwächt liegt auf dem Kreuz - auch was ihre Entscheidungen im häuslichen Bereich und die Kinder angeht. Bär hat das Kind neben sich liegen, auf das du als die deinen rösselst. Bär rösselt auf den Ring auf den Mäusen- auf dem Platz des Bären liegen die Mäuse und im Haus der Schlange- das Haus für das häusliche Regiment in der Beziehung mit ihr als Schlange auf dem Ring, die dir da zu schaffen macht.


.
 
Ich hätte den Herrn als die „Affäre“ gesehen, da er auf Mond und Schiff rösselt und damit das Ausland zeigt. Über ihm das Kreuz und die Mäuse und damit das Ende (Trennung) zwischen euch. Und du rasselst auf das Kreuz und das Schiff.
 












Liebe @solisia!
Bin ich in dem Blatt die Dame?

Ich möchte mal behaupten ja.

Deine Frage lautete ja:
Die Frage war, wie es sich zwischen meinen Kindern und ihren Vater mit dessen Freundin entwickelt?!

Durch Deine Wortwahl “meinen Kindern“ hast Du meines Erachtens auch einen Bezug zu Dir selbst hergestellt, da die Kinder ja ebenfalls eine Mutter haben, und zwar Dich.

Und auch Du als Kindesmutter von noch minderjährigen Kindern, die noch nicht wie volljährige Kinder alles alleine entscheiden können und rechtlich dürfen, hast ja auch weiterhin eine entscheidende Mitbeeinflussungsmöglichkeit und ein gewisses Mitspracherecht.

Deine Mutterrolle von noch minderjährigen Kindern halte ich demnach für ebenfalls so gewichtig, dass Du aus meiner Deutungssicht nicht quasi außerhalb des Kartenblattes verbleiben kannst, weshalb ich Dich in der Tat als die Dame (29) betrachten würde.

Wie hingegen Dein Ex-Ehemann seine Freundin betrachtet, weiß letzten Endes nur er selbst. Für Deinen Ex-Mann muss seine Freundin ja nicht automatisch die Kartenrolle der Dame (29) annehmen, sondern diese Freundin kann denktheoretisch ja auch durch jede andere weibliche Personenkarte verkörpert werden.

Wir hatten eigentlich keinen großen Kontakt.
Vor ein paar Monaten hat sich dies geändert.
Vor ein paar Wochen war er sehr oft bei uns und wir haben auch ein bisschen gequatscht. Es war so vertraut und schön....seitdem denke ich ständig an ihn...

Dass Du meines Erachtens durch die Dame (29) verkörpert wirst, bestätigt mir auch Deine vorstehend zitierte Aussage.

Meine vorherige Frage:
Und noch eine Frage bitte: Du liegst in Deinem Kartenblatt für meinen Deutungsgeschmack ziemlich nervlich angespannt, was Deiner Gesundheit alles andere als zuträglich sein dürfte.

Rührt dies ausschließlich daher, dass sich Dein Ex-Ehemann nicht in dem Umfang um Eure gemeinsamen Kinder kümmert, wie Du Dir dies für die Kinder erhoffst, oder resultiert dies zumindest teilweise auch daraus, dass Du immer noch einiges an Kontakt zu Deinem Ex-Ehemann hast?
hatte ich ja nicht ohne Grund gestellt. Alternativ hatte ich über die Frage nachgedacht, ob Du eigentlich der Auffassung bist, dass Du mit Deinem Ex-Ehemann wirklich schon in jeder Hinsicht vollständig abgeschlossen hast.

Diese Fragen hatte ich mir deshalb gestellt, weil ich im Zusammenhang mit der Dame (29), also meines Erachtens mit Dir, Anhaltspunkte dafür in Deinem Kartenblatt wahrgenommen habe, dass Dich der Verlust Eurer Beziehung und Eures ursprünglichen engen Familienverbundes durchaus noch gedanklich beschäftigen und auch noch ein Stück weit an Dir “nagen“ dürfte.

Dies hatte ich z. B. daraus geschlossen, dass in der 8x4+4-Legevariante über dem Kopf der Dame (29) und damit in ihren Gedanken die Karten Ring (25) - Mäuse (23) - Haus (4) liegen, wobei der Ring (25) wie eine Doppelung auch noch im 23. Haus der Mäuse (23) angesiedelt ist.

Da Du als Dame (29) unterhalb der vorstehend genannten Karten liegst, beschweren Dich die Bedeutungsgehalte dieser Karten auch gegenwärtig immer noch, also der Verlust (Mäuse) und die Auflösung (Mäuse) Eurer Beziehung (Ring) und Eures engen häuslichen Familienverbundes (Haus).

Aus diesem Grund hatte ich angenommen, dass Deine Gedanken auch aktuell immer mal wieder um das kreisen, was Du und Ihr als Familie einmal hattet, weshalb in Deinem Kartenblatt für meinen Deutungsgeschmack auch ein Stück “Wehmut“ (Mond (32) - Sarg (8) oberhalb der Dame (29) in der 9x4-Legevariante) Deinerseits (Dame) liegt, also ein trauriger Blick zurück.

Meine vorstehende Deutung stand also unter der Prämisse, dass Du die Dame (29) in dem Kartenblatt bist.

Und dadurch, dass Du mir nun folgendes Feedback gegeben hast:
Vor ein paar Wochen war er sehr oft bei uns und wir haben auch ein bisschen gequatscht. Es war so vertraut und schön....seitdem denke ich ständig an ihn...
bestätigst Du meines Erachtens auch meine obige Deutungsvermutung.

Also bist Du für mich die Dame (29). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit den Störchen über seinem Kopf (4x9) möchte er meiner Meinung nach der Situation entfliehen! Und in der 4x8 liegt die Dame rechts über ihm.......und der Hund direkt über ihm.....ob er da nicht was bereut?
Und wo liegt die Schlange in der 4x8.....weit weg von ihm!
Außerdem grenzt die Schlange in der 4x9 an Kreuz und Mäuse!
 
Zurück
Oben