Entwicklung im Verlauf des Lebens: Sonne zum AC oder AC zur Sonne?

Entwicklung der Sonne zum AC oder AC zur Sonne
AC befindet sich bei rund 16° Wassermann, Sonne bei rund 26° Wassermann in 1,
. . . . .
Der Aszendent zeigt die klare, tiefgehende Du-Bezogenheit an, während die Sonne sich bereits beginnt "aus dem Käfig des Wassermanns" zu befreien zu versuchen und seine Regeln und Grenzen zu überwinden zu wollen…
Wie sähe denn meine Entwicklung als "doppelter Wassermann" aus?
Dürfte ich "ewig Kind" bleiben?
Der Aszendent wird als AC-Zeichen beschrieben, z.B. Wassermann-AC. Es ist ein bei der Geburt mitgebrachtes Potenzial, das als verborgener Schatz des Lebens dort zu entdecken ist, wo der Herrscher des AC-Zeichens, in diesem Fall der Uranus, ggf. in Konjunktion mit anderen Planeten steht.

Die Sonne ist unser schöpferisches Wesen, das im Laufe des Lebens mehr und mehr zur eigenen Identität verwirklicht wird. Die Identität der Sonne ist aber ohne Berücksichtigung der Beziehung zu den Emotionen des Mondes eine leere Hülse. Und diese von Dane Rudhyar in seinem Buch `Der Sonne/Mond-Zyklus` beschriebene solilunare Beziehung wird mit dem Glückspunkt gekennzeichnet.

Die solilunare Beziehung erreicht dann ihre Erfüllung, wenn der Mensch seine Identität mit sich selbst zum Ausdruck bringen kann., wenn seine Sonne sich zum Aszendenten hin entwickelt hat. Der Mond ist dann zum Glückspunkt geworden.
Der Glückspunkt ist als sensitiver Punkt ein Index der Persönlichkeit (Bez. von Dane Rudhyar) des Menschen, der seine Identität mit sich selbst beschreibt.
LG ELi

Werbung:

. . . . .

Der Aszendent wird als AC-Zeichen beschrieben, z.B. Wassermann-AC. Es ist ein bei der Geburt mitgebrachtes Potenzial, das als verborgener Schatz des Lebens dort zu entdecken ist, wo der Herrscher des AC-Zeichens, in diesem Fall der Uranus, ggf. in Konjunktion mit anderen Planeten steht.

Die Sonne ist unser schöpferisches Wesen, das im Laufe des Lebens mehr und mehr zur eigenen Identität verwirklicht wird. Die Identität der Sonne ist aber ohne Berücksichtigung der Beziehung zu den Emotionen des Mondes eine leere Hülse. Und diese von Dane Rudhyar in seinem Buch `Der Sonne/Mond-Zyklus` beschriebene solilunare Beziehung wird mit dem Glückspunkt gekennzeichnet.

Die solilunare Beziehung erreicht dann ihre Erfüllung, wenn der Mensch seine Identität mit sich selbst zum Ausdruck bringen kann., wenn seine Sonne sich zum Aszendenten hin entwickelt hat. Der Mond ist dann zum Glückspunkt geworden.
Der Glückspunkt ist als sensitiver Punkt ein Index der Persönlichkeit (Bez. von Dane Rudhyar) des Menschen, der seine Identität mit sich selbst beschreibt.
LG ELi
Interessanter Gedanke.
Nehme ich mit und schau ich mir einmal an…
Danke für Deine Ausführung.

Die Sonne
ist unser schöpferisches Wesen, das im Laufe des Lebens mehr und mehr zur eigenen Identität verwirklicht wird. Die Identität der Sonne ist aber ohne Berücksichtigung der Beziehung zu den Emotionen des Mondes eine leere Hülse. Und diese von Dane Rudhyar in seinem Buch `Der Sonne/Mond-Zyklus` beschriebene solilunare Beziehung wird mit dem Glückspunkt gekennzeichnet.

LG ELi
Sonne als "leere Hülle" finde ich nicht einsichtig unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sie der Faktor ist, der als Einziger im gesamten Radix aus sich selbst heraus strahlt.
Ich glaube auch nicht, dass das Selbst-Gewahrsein abhängt von Emotionen, also, das Fühlen/Empfinden der reinen Identität.
Sicher in der Auseinandersetzung mit der Umwelt spielen Emotionen/Gefühle eine wichtige Rolle, aber es gibt einen Ort in uns, der davon unabhängig ist. Den assoziiere ich mit Sonne, und ich finde megawichtig, das so zu sehen und zu entwickeln, um nicht stets und ständig identifiziert zu sein mit den Verstrickungen des Lebens und der Umwelt.
Die Sonne ist so gesehen aus meiner Sicht der sichere Ort in uns. Die Sonne nach den Qualitäten ihres Zeichens zu entwickeln stärkt und gestaltet diesen Ort.

Und wie meint er das, die Sonne sich zum AC entwickelt?

Der AC als Schatz gefällt mir auch soweit ganz gut, auch wenn ich wie gesagt, der festen Ansicht bin, dass der gründlich transformiert werden muss jeweils und vorher Schatten trägt.

Letztendlich muss man ja alle Faktoren integrieren, hm, ich will mir das Buch von ihm schon lange anschaffen, weil Rudhyar natürlich immer genial ist. Er kann aber auch verstiegen werden, so ein bissche wie Döbereiner, da ist auch viel genial, aber einiges auch schräg.
Ich weiß nicht, ob ich dem Glückspunkt z.B. eine so hohe Bedeutung geben würde...kann man machen, aber ob er sie per se hat?

Werbung:
Der Glückspunkt
ist als sensitiver Punkt ein Index der Persönlichkeit (Bez. von Dane Rudhyar) des Menschen, der seine Identität mit sich selbst beschreibt.
Hallo @ELi7

Der Glückspunkt errechnet sich ja aus AC, Sonne und Mond, insofern kann ich dir folgen, das der Mond mit dazu beachtet werden muss.
Was ich an der Aussage von Dane Rudhyar nicht verstehe, ist warum sich die Sonne zum AC hin entwickeln muss. Und warum dann der Mond zum Glückspunkt wird.
Wäre dann nicht eher das Glück - das finden der eigenen Identität - wenn alle drei Erlöst sind und gleichwertig zu einer Identität verschmelzen können ?

LG Rea

Zurück
Oben