Entscheidungen...

Niemand schrieb:
Jomei. Niemand fragt halt gerne banale Sachen, die komplizierten überlässt er den Anderen. Die letztendliche Frage ist aber doch: Gibt es eine Möglichkeit Herz und Verstand so in Einklang zu bringen, dass es keinen Unterschied mehr zwischen Herz und Verstand gibt. Herz und Verstand quasi ein und dasselbe ist :)

Ich versteh Niemand und doch mag ich ihn! Is das jetzta falsch?

:weihna1 :confused: :stickout2
 
Werbung:
Inti schrieb:
GoldklangObwohl du ihn verstehst magst du ihn - das ist nicht falsch - im Gegenteil - das ist eine große Leistung;)

Liebe Grüße Inti

Vom Leistungsdenken sollen wir aber wegkommen, nicht wahr?
:schnl: :lachen:
Nein, Spaß beiseite.
Ich mag Niemand, wahrscheinlich deshalb, weil er mich noch mal um den Verstand bringt.
Hab ich überhaupt einen?

Na, vielleicht versteh ich ihn deshalb so gut! :schnl: :dontknow: .

Ach Niemand, es ist so lustig mit dir!
Da fühl ich mich so richtig goldig!:D :winken5:
 
Goldklang))) schrieb:
Vom Leistungsdenken sollen wir aber wegkommen, nicht wahr?
:schnl: :lachen:
Nein, Spaß beiseite.
Ich mag Niemand, wahrscheinlich deshalb, weil er mich noch mal um den Verstand bringt.
Hab ich überhaupt einen?

Na, vielleicht versteh ich ihn deshalb so gut! :schnl: :dontknow: .

Ach Niemand, es ist so lustig mit dir!
Da fühl ich mich so richtig goldig!:D :winken5:

Niemand, das Paradoxon in Person. Wer in seine Nähe kommt, wird unweigerlich verschlungen. Widerstand ist zwecklos :lick1: :weihna1
 
Niemand schrieb:
Demzufolge wäre also die Einheit, die in allen Religionen angesprochen wird, nur ein Blaff ?
Versicht, Du verwechselst "Einheit" und "das selbe sein". Natürlich sind sie Teil einer Einheit, aber damit längst nicht identisch.
 
Niemand schrieb:
Wenn man zugrunde legt, dass alles demselben Geist entspringt, dann sind sie sehr wohl auch identisch :)
Na klasse, dann sind auch Du, ich und was Walross im Zoo identisch. Bist Du sicher, dass diese Agumentation
zielführend ist?

BTW: Damit lautet Deine Frage nun: Ist es beim Fällen von Entscheidungen sinnvoller, Klartext oder das Walross im Zoo zu fragen, die ja auf einer höheren Ebene das selbe sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben