9er können ihre Energie nicht zusammenhalten. Sie sind wie ein Eimer, in den man ganz viele Löcher gestochen hat, und aus denen fließt jetzt das Wasser. Sie können nicht zielgerichtet handeln. Weil sie nicht wissen, wer sie eigentlich sind. Und das deshalb, weil sie sich im Kontakt mit der Welt und anderen Menschen immer selbst verlassen - um die Harmonie nicht zu stören. Wie ein Blatt im Wind. Und darin hab ich mich dann erkannt, denn das ist mein Lebensproblem. Vielleicht sollte ich schreiben "war", denn mittlerweile bin ich schon in gutem Kontakt mit mir selbst und konnte auch schon ein gutes Stück Tatkraft (drei) entwickeln. Ein weiteres Problem ist die ständige Überforderung durch die Außenwelt. 9er sind nicht in der Lage, die Energien, die ständig auf sie einprasseln zu verarbeiten und ziehen sich deshalb komplett von der Welt zurück - klinken sich aus, werden "träge" und "faul". Die Trägheit, das ist auch die Sünde, die der 9 zugeordnet ist. Und ja, davon kann ich ein Lied singen.
Hab heute auch in einem anderen Vortrag gehört, dass sexuelle 9w1er oft wirken wie 4er, weil sie ständig auf der Suche nach ihrer Identität sind. Mein Auftritt hier, mein forsches, distinktes Auftreten, meine ewige Nabelschau - das ist ein Ausdruck und Versuch, eine stabile Identität zu finden zu etablieren. Hier trau ich mich, was ich mich im echten Leben noch nicht so sehr traue - aber es wird immer besser.