Enneagramm-Typbestimmungsfaden

Werbung:
Donnas Beschreibung des 5er-Typs passt gut zu mir.

Bei Schönwetter bin ich einem 7er tatsächlich sehr ähnlich. Ich habe auch lange versucht, negative Gefühle beiseite zu schieben statt sie wahrzunehmen und zu durchleben. Meine Heiterkeit verlässt mich allerdings bei Herausforderungen schon auch mal, dann werde ich aber eher melancholisch als pessimistisch. Ob ich damit noch als 7er-Typ gelten würde?

Die Beschreibung vom 7er-Typ hier passt dafür eher schlecht auf mich, weil er hier als aufgeschlossen, extrovertiert, temperamentvoll und super aktiv beschrieben wird:

Vom 8er-Typ merk ich bei mir zurzeit noch gar nichts, aber ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich mal in die Richtung entwickle.
nein. 8 glaube ich bei dir nicht. ist bei Frauen auch ein sehr seltener Typ. diese Chefin von der vogue, wie heisst die? die wäre ein typischer Frauen 8er Typ.

nein. 8 glaube ich bei dir nicht. ist bei Frauen auch ein sehr seltener Typ. diese Chefin von der vogue, wie heisst die? die wäre ein typischer Frauen 8er Typ.
Ja, ein 8er bin ich definitiv nicht - noch nicht. Aber wenn ich mich nicht verschaut hab und ich ein 5er-Grundtyp bin, wäre das meine Entwicklungsrichtung. Dann dauert es aber noch ewig, bis ich dort bin 😅

Ja, ein 8er bin ich definitiv nicht - noch nicht. Aber wenn ich mich nicht verschaut hab und ich ein 5er-Grundtyp bin, wäre das meine Entwicklungsrichtung. Dann dauert es aber noch ewig, bis ich dort bin 😅
du wirst nie ein anderer Typ werden... du bleibst das, was du bist... du gleixhst nur bestimmte Eigenschaften zum positiven aus, wenn du dich zu einem Typen hinentwickelst..

die 4 hört zum Beispiel auf ständig nabelschau zu betreiben und geht das Leben praktischer an (wie die 1) aber sie wird keine 1.

du wirst nie ein anderer Typ werden... du bleibst das, was du bist... du gleixhst nur bestimmte Eigenschaften zum positiven aus, wenn du dich zu einem Typen hinentwickelst..

die 4 hört zum Beispiel auf ständig nabelschau zu betreiben und geht das Leben praktischer an (wie die 1) aber sie wird keine 1.
Ok, so ist das dann mit der 8 gemeint.

Ich bin und bleibe ein 5er, kupfere mir aber irgendwann positive Eigenschaften vom 8er ab (optimale Entwicklung) und bei Stress könnte ich ins (negative) 7er-Verhalten fallen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, zu welchem Flügel ich eher neige, 4 oder 6.

Ok, so ist das dann mit der 8 gemeint.

Ich bin und bleibe ein 5er, kupfere mir aber irgendwann positive Eigenschaften vom 8er ab (optimale Entwicklung) und bei Stress könnte ich ins (negative) 7er-Verhalten fallen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, zu welchem Flügel ich eher neige, 4 oder 6.
theoretisch ja. wobei ich die 5 noch nicht für gesichert halte.. LG

Denkst du an die 2, weil ich meinte, dass die auch passen könnte, oder hast du eine andere Zahl in Verdacht?

4, 7 und 8 haben wir ja schon mal ausgeschlossen, die passen definitiv weniger als die 5.
ich denke an nichts. dazu kenne ich dich zu schlecht. aber nach aktuellem Einschätzung am ehesten eine 5...

Werbung:
Zurück
Oben