Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Das kannst du benennen, wie du willst.
Ich bleibe bei meinem Argument, denn es ist meine Überzeugung:

Die Engel als Geistwesen des Lichts wollen die Liebe im Menschen verstärken.
Denn nur die Liebe kann uns retten, weil nur das Gute gewinnen kann.
Und die Liebe von Jesus Christus wird letztlich alles Böse überwinden.
ELi

Werbung:
Diese Wiederholung habe ich beantwortet und gezeigt warum deine Glaube falsch ist,
weil sie in falschen Informationen,
welche die Erfindung des theologischen Jesus betrifft, gründet,
Deine wiederholte Behauptung, mein Glaube gründe auf falsche Informationen, kannst du wiederholen, so oft du willst. Meinen Glauben kannst du damit nicht erschüttern

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen
Joh.-Ev. 13.34 Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander lieben sollt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. 35 Daran wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt

ELi

Ich bleibe bei meinem Argument, denn es ist meine Überzeugung:

Die Engel als Geistwesen des Lichts wollen die Liebe im Menschen verstärken.
Denn nur die Liebe kann uns retten, weil nur das Gute gewinnen kann.
Und die Liebe von Jesus Christus wird letztlich alles Böse überwinden.
ELi

Nochmals das zu wiederholen,
  • ohne die Argumente, welche zeigen,
    • dass diese Behauptungen nur grundlose Spekulationen sind
  • zu analysieren
ist ein Zeichen von Fanatismus oder Verrücktheit, siehe

Die Erfindung des Jesus als Gott der Liebe

Die Erfindung der Schutzengel und Jesus als Spender der Liebe

Nochmals das zu wiederholen,
  • ohne die gestellte Fragen zu beantwortet,
  • oder die Argumente, welche zeigen,
    • dass diese Behauptungen nur grundlose Spekulationen sind
  • zu analysieren
ist ein Zeichen von Fanatismus oder Verrücktheit,
Für mich ist es die Grundlage meines Glaubens und entspricht dem Prolog im Johannes-Evangelium.
ELi

Für mich ist es die Grundlage meines Glaubens und entspricht dem Prolog im Johannes-Evangelium.
ELi
Es geht nicht darum ob dies die Grundlage deines Glaube ist oder nicht, sondern oder falsch oder nicht ist,
und wie die Analyse der Texten die als Fundament für deine Glaube stehen, zeigen,
ist deine Glaube falsch, siehe die Argumente die das zeigen:

Es geht nicht darum ob dies die Grundlage deines Glaube ist oder nicht, sondern oder falsch oder nicht ist,
und wie die Analyse der Texten die als Fundament für deine Glaube stehen, zeigen,
ist deine Glaube falsch,
@anadi
Der Prolog zum Johannes-Evangelium ist die Grundlage meines Glaubens.
Da kannst du Text-Analysen machen, und meinen Glauben als falsch bezeichnen, wie du willst

Der Prolog
1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.[2] 4 In ihm war das Leben[3], und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht begriffen
ELi

1 das Wort ist griechisch logos

@anadi
Der Prolog zum Johannes-Evangelium ist die Grundlage meines Glaubens.

Diese Idee habe ich schon mal beantwortet, siehe #345.

@anadi
Da kannst du Text-Analysen machen, und meinen Glauben als falsch bezeichnen, wie du willst

Der Prolog
1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.[2] 4 In ihm war das Leben[3], und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht begriffen
ELi

Es geht nicht um sie als falsch zu bezeichnen,
sondern um zu zeigen
warum
deine Propaganda in einer falschen Glaube gründet, siehe #345.

:morgen:

Meine Engel sagen mir, dass die Gedanken von Mitgefühl, Toleranz und die Sorge um das Seelenheil kein falscher Glaube sein kann. Falsch wird dieser Glaube erst, wenn er nicht aus dem Herzen kommt und nicht mit Leben erfüllt wird.

Merlin
.

:morgen:

Meine Engel sagen mir, dass die Gedanken von Mitgefühl, Toleranz und die Sorge um das Seelenheil kein falscher Glaube sein kann. Falsch wird dieser Glaube erst, wenn er nicht aus dem Herzen kommt und nicht mit Leben erfüllt wird.

Merlin
.
Es geht hier nicht um den Glauben an Mitgefühl und Toleranz,
sondern um die ständige Wiederholung der Christlichen Propaganda, siehe Post #347
wie auch in deinem Fall
über die Existenz der persönlichen Engeln,
welche angeblich Schutz, Trost und Seelenheil spenden,
gesprochen wird,
wenn in Wirklichkeit, diese Eigenschaften hat die Kirche für die Engel erfunden, siehe z. B. die Posts unten:

• die Engel und ihr Verhältnis zu den Seelen der Menschen #190
  • es sollte bei den Engeln um das Seelenheil im Hier und Jetzt gehen #178
  • So sind also zum Beispiel die Engel neben all dem Guten auch der Inbegriff der Selbstlosigkeit. #125

• Du tust so als wäre Kanaan der Nabel der Welt gewesen #193
  • In der Antike werden keine Schutzengel erwähnt #219
  • Die Informationen über Engel haben die Israelis ursprünglich von Kanaan kopiert #197

• Wer diese Engel finden möchte, sollte sie nicht in Kanaan suchen, sondern in seinem Herzen. #166
  • Die Elohim sind nicht zwangsweise Engel: #1.217 Vier Stufen Götter - Kanaan

• kein Unterschied zwischen einem Schutzengel und einem Engel #194
  • Der Begriff Schutzengel ist in diesem Zusammenhang lediglich ein Aspekt der Engel. #223
  • Cherubim bedeutet nicht Engel, #1.218
  • Die erfundene Schutzengel #168

• Das dürfte wohl ein Konstrukt Deiner Gedanken sein. #326
  • der Mensch muss selbst entscheiden, ober er sich vom Wesen der Engel erfüllen lassen möchte. #191
  • Das mag sich aus Deiner Sicht wohl falsch erscheinen, aber aus meiner eben nicht. #285

• Manipulation des Volkes durch "christliche" Propaganda #195

• Psalm 91:11 #101
  • Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel? #141

• Isis die Schutzgöttin der Gebärenden und der Kinder #169
  • Die Botschafter der Götter - die Engeln - waren kein Moralgesandten #172

• Tobit 3[16]
  • #102: Tobit - die Erfindung des Engels Raphael (übernommen in "Christentum" und "Islam") und des Dämons Aschmodai
    • Die "Dämonen" - die Böse Geister - kommen im Auftrag von "Gott" (der erfundene einziger wahre Gott der Bibel und Koran), siehe Jehova sendet Geister.
  • Das Book Daniel keine Offenbarung
  • die Gedanken um Tobit waren in den hebräischen und aramäischen Texten schon länger im Umlauf #133

Ich kommuniziere mit Gott und meinen Schutzengel telepatisch - #1.136 Moench-David
    Gott der Vater und Seine Liebe, die Musik und mein Schutzengel sind Meditationsobjekte - #52 Moench-David
    Menschenengel #326 #386 Moench-David

ein Pakt ist nur und ausschliesslich mit dem Schutzengel oder Gott abzuschliessen, #75 Syrius
    Kinder wachsen auf und niemand erzählt ihnen von ihrem Schutzengel, #336 Syrius
    Missionsgeist ist keinen "neuen Begriff" für Schutzengel, #121 Syrius

Bilder in denen ich Schutzengeln sehe #2 Somavision

Schutzengel sind die Boten / Mittler Gottes für den Sadhu. #41 lSerafiml
    die Praxis wonach die sogenannten Schutzengel sich offenbaren #57 lSerafiml

Werbung:
Engel
Es geht nicht um sie als falsch zu bezeichnen,
sondern um zu zeigen warum deine Propaganda in einer falschen Glaube gründet, siehe #345.
@anadi
Ich habe mir die Mühe gemacht, deiner Kaskaden-Argumentation zu folgen:
#345.
und bei #568 heisst es im Thread `Christus in uns der göttliche Mensch`

Jeder Mensch besteht
aus einem sterblichen Körper,
einer vergänglichen Seele
und aus einer aus der Quelle, aus Gott hervorgegangenen unsterblichen Geist-Wesenheit.
Diese sind spätere falsche Erfindungen,
ohne jegliche Beweisführung.

Antworte bitte die nachfolgende Fragen, um das zu verinnerlichen:
1. Wer hat das erfunden?
2. Wann wurden diese Ideen veröffentlicht?
3. Was waren die Argumente, welche der Author benutzte um seine Erfindung zu untermauern?
4. Die Christliche Erfindung des Gottes ohne Name ist falsch; sie gründet in der falschen Erfindung des jüdischen Monotheismus, siehe

@anadi
Was soll das???
mit deiner Kaskaden-Argumentation springst du von einem Thread zum anderen, die überhaupt nichts mit einander zu tun haben, kommst vom Thread `Engel` zum Thread `Christus in uns der göttliche Mensch` und kommst schliesslich zur Frage
und bist dabei mehrfach OT!!!

Dabei leistest du keinerlei Beitrag an eine zielgerichtete Kommunikation. Was soll das???
Du müllst die Threads voll und verhinderst eine gute und erspriessliche Kommunikation.
Ich habe dich schon zweimal gemeldet.
Jetzt mache ich erneut Meldung

Zurück
Oben