Engel-Prophezeiung

Ehrlich gesagt sind mir Menschen mit sanftem, zurückhaltendem Gemüt lieber als solche, die unbedingt ihre Botschaften verbreiten wollen. Die sind ebenso Engel - und bewirken können sie auch was, nur eben auf andere Art und Weise. :)
 
Werbung:
Ja, es könnte durchaus sein, dass dieser Gesandte von einigen für einen falschen Propheten gehalten werden wird oder für einen Außerirdischen, der mit Hilfe von Technologie die Werke tut. Auch unserem Herrn Jesus glaubten nicht alle, dass er von Gott wäre.
Was die Engel angeht, so sagte mir einer der Seelenengel, dass sie im Paradies als Mann und Frau erschaffen wurden, um privat Unterhaltung zu haben.
 
Liebe Angie,

auch bei einer Privatinsolvenz wird ein Schufa-Eintrag nicht

getilgt. Ich weiß nicht, wenn ich in meinem Leben einer Seele Leid zugefügt habe, erinnere ich mich immer wieder daran. Ich für meine Person kann und möchte das jedenfalls nicht wie einen alten Rock an einen Beichtstuhl hängen und einfach vergessen. „Upps, dumm gelaufen, geht schon wieder!“, ist halt nicht meine Lebensphilosophie. Solche Fehler möchte ich nicht ständig wiederholen, nur weil ich sie vergessen wollte.

Merlin
Liebe Angie,

auch bei einer Privatinsolvenz wird ein Schufa-Eintrag nicht getilgt. Ich weiß nicht, wenn ich in meinem Leben einer Seele Leid zugefügt habe, erinnere ich mich immer wieder daran. Ich für meine Person kann und möchte das jedenfalls nicht wie einen alten Rock an einen Beichtstuhl hängen und einfach vergessen. „Upps, dumm gelaufen, geht schon wieder!“, ist halt nicht meine Lebensphilosophie. Solche Fehler möchte ich nicht ständig wiederholen, nur weil ich sie vergessen wollte.

Merlin

Lieber Merlin,
bei der Insolvenz bist du falsch informiert.
Wie soll man unterscheiden, was Leid zufügen ist? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich jemandem ein Leid zugefügt habe und ich meine seelisch,
dass man die Quittung sehr schnell dafür bekommt. In jungen Jahren denkt man nicht darüber nach, so war das bei mir. Heute denke ich auch ganz anders
darüber. Ich möchte niemandem mit Absicht wehtun. Aber gefallen lasse ich mir noch lange nicht alles, das wäre ja noch schöner.

Und ich denke heute auch nicht mehr "Upps, dumm gelaufen". Ich habe nämlich sowas wie ein Gewissen und darüber bin ich sehr froh. Als Beispiel, wenn ich
meinen Mann anschnauze und ich sehe sein trauriges Gesicht, dann entschuldige ich mich auch dafür, aber die Dinge sind gesagt worden und löschen sich bestimmt
nicht so leicht aus dem Kopf meines Mannes.

Nein, Fehler wiederholen, wer will das schon, aber es wird im Leben doch immer Situationen geben, wo man einem Menschen, wenn auch ungewollt wehtut.

Angie
 
Liebe Angie,

wie oft hast Du Deinen Mann schon angeschnauzt und wie oft musste er Dir wohl vergeben? Gut, ich sehe da ein schlechtes Gewissen und auch eine Reue, wie ist es da aber mit der Umkehr bestellt? Ein Fünkchen Demütigung wird auch bei Deinem Mann zurückbleiben, selbst wenn er Dir der Liebe wegen vergibt.

Es gibt nicht wenige Beziehungen, bei denen gerade dieses subtile Aufaddierung der Demütigungen letztlich die Liebe nach und nach sterben ließ. Ein Zeichen dafür, dass die Vergebung in Wirklichkeit auch nur eine Illusion ist, wie vieles andere in unserm Leben.

Merlin
 
...Ein Fünkchen Demütigung wird auch bei Deinem Mann zurückbleiben, selbst wenn er Dir der Liebe wegen vergibt.

Es gibt nicht wenige Beziehungen, bei denen gerade dieses subtile Aufaddierung der Demütigungen letztlich die Liebe nach und nach sterben ließ. Ein Zeichen dafür, dass die Vergebung in Wirklichkeit auch nur eine Illusion ist, wie vieles andere in unserm Leben.
Merlin

Ganz interessant eure diskussion.:)

Wer addiert auf, Merlin?
Wenn es immer wieder/oft zu demütigungen (welcher art genau?) kommt, wieviel liebe ist dann überhaupt da?

Vergebung ist m.e. keine illusion. Wenn ich etwas ehrlich bereue und diesebzüglich ein-sichtig bin, ist vergebung möglich. Sie beginnt und endet bei einem selbst, denn sich selbst nicht verzeihen zu können ist der grösste stolperstein und oft ist es genau der, der einen neuen 'fehler' ins rollen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok, verstehe.:)
Für dich ist seele was für mich eher essenz. Die addiert für mich aber nicht auf, weil es nicht ihrem wesen ensprechen würde.
M.e. muss man etwas belastendes auch mal ad acta legen können, was bei einem sich selber verzeihen und damit integrieren geht. Funktionieren tut es allerdings nicht, wenn man sich - aus welchen beweggründen auch immer - ewig dran bindet, zumal das nachtragenden charakter hat und der ist ja auch nicht eben sympatisch und tut sicher keinem gut, am wenigsten einem selber.

Am Ende wird von der Liebe nichts mehr übrig sein und aus dem Miteinander, wird ein Nebeneinander.

Meine frage war eher, wieviel liebe tatsächlich vorhanden ist, wenn demütigungen oft vorkommen. Die beziehung ist dann als ganzes nicht liebevoll und gesund und ob sie, bzw. die liebe, dann tatsächlich an den demütigungen scheitert, ist für mich fraglich.
Andrerseits hält die liebe m.e. einiges aus und ist nicht so zimperlich. Geht halt wirklich darum, was man unter demütigung versteht. Wenn man wiki betreffend 'demütigung' bemüht, brauchts da schon einiges.

Das ist jetzt nur meine sicht.
Ich denke, jeder macht (bringt) da so seine eigenen erfahrungen (mit).
 
Liebe Angie,

wie oft hast Du Deinen Mann schon angeschnauzt und wie oft musste er Dir wohl vergeben? Gut, ich sehe da ein schlechtes Gewissen und auch eine Reue, wie ist es da aber mit der Umkehr bestellt? Ein Fünkchen Demütigung wird auch bei Deinem Mann zurückbleiben, selbst wenn er Dir der Liebe wegen vergibt.

Es gibt nicht wenige Beziehungen, bei denen gerade dieses subtile Aufaddierung der Demütigungen letztlich die Liebe nach und nach sterben ließ. Ein Zeichen dafür, dass die Vergebung in Wirklichkeit auch nur eine Illusion ist, wie vieles andere in unserm Leben.

Merlin

Lieber Merlin,
ich schnauze meinen Mann doch nicht grundlos an. Dafür müsstest du mich doch gut genug kennen, Wir haben doch oft genug miteinander geschrieben, oder?
Glaube mir, mein Mann ist auch kein Heiliger, weiß Gott nicht. Wo gibt es denn bitte, eine perfekte Beziehung, ich denke dass du da auch keine Antwort drauf
hast, gelle?

LG Angie
 
Werbung:
Zurück
Oben