Engel-Prophezeiung

Da er die Menschen liebt, wird er die guten Werke tun wollen. Aber seine Lehre wird nicht allen gefallen werden. So war es auch bei Jesus, unserem Herrn.
Er wird offen reden, in klaren Worten, er erklärt - aber Zweifler wird es wohl geben, trotz dieser Werke.
 
Werbung:
Lieber Merlin, mag sein, interessante Gedanken ... Wie mir gesagt wurde, werden auch Frauen auftreten: die Engel mit den besonderen Aufgaben, die hinzukommen werden, haben Ehefrauen, auch der Gesandte hat eine. Zwar gibt es die Vorstellung, dass Engel geschlechtslos wären oder ehelos, aber dem ist nicht so. Bei Mt 22,30 kann ich eine gewisse Ironie erkennen. Sicherlich ein Streitpunkt. Lichtengel (Engelart) erscheinen in der Tat geschlechtslos. Diese Engelarten aber, Seelenengel und diese beauftragten Engel, haben Frauen. Das weiß ich von den Engeln, die in mir arbeiten - es sind Ehepaare.
In der biblischen Geschichte standen stets Männer im Vordergrund: Propheten, Jünger etc. - der männliche Teil einer Persönlichkeit.
Gott selbst hat ein männliches Aussehen gewählt. Deshalb ist er "Vater".
Aber es ist so, dass dieser Gesandte auch gerne hier und da auftreten würde, aber er wurde beraten. Er wählte Köln, was ihm gewährt wurde. Es sollte in Deutschland sein, da er aus Deutschland ist.
 
Wer Schuld auf sich lädt, kann sie nicht mehr tilgen. Damit hat er auf seinem Seelenkonto für immer einen Schufa-Eintrag. Jeder sollte also auf sein Tun achten und die Folgen im Voraus bedenken.

Merlin

Lieber Merlin,
sei mir bitte nicht böse, aber wie wäre es mit einer Privatinsolvenz? :D
Jetzt mal im Ernst, was ist denn mit Menschen, die schlimme Dinge getan haben, aber nun geläutert sind?
Jeder Mensch hat doch im Leben mal was getan, dass er später bereut. Und wo beginnt in deinen Gedanken
und Glauben die Schuld? Erkläre mir doch bitte mal deinen Standpunkt, würde mich interessieren und das
weißt du.

Liebe Grüße Angie
 
Lieber Bougenvailla, der Gesandte zwingt nicht. Deshalb sind zunächst christlich orientierte Städte ausgesucht worden. Später kommt er noch einmal zurück, um Frieden zu bringen.

Also ich als normaler Erdenbürger und Mensch kenne viele christlicher orientierte Städte als Köln.
Und was will der Gesandte denn eigentlich, das die schon christlichen noch christlicher werden?
 
Lieber Merlin, mag sein, interessante Gedanken ... Wie mir gesagt wurde, werden auch Frauen auftreten: die Engel mit den besonderen Aufgaben, die hinzukommen werden, haben Ehefrauen, auch der Gesandte hat eine. Zwar gibt es die Vorstellung, dass Engel geschlechtslos wären oder ehelos, aber dem ist nicht so. Bei Mt 22,30 kann ich eine gewisse Ironie erkennen. Sicherlich ein Streitpunkt. Lichtengel (Engelart) erscheinen in der Tat geschlechtslos. Diese Engelarten aber, Seelenengel und diese beauftragten Engel, haben Frauen. Das weiß ich von den Engeln, die in mir arbeiten - es sind Ehepaare.
In der biblischen Geschichte standen stets Männer im Vordergrund: Propheten, Jünger etc. - der männliche Teil einer Persönlichkeit.
Gott selbst hat ein männliches Aussehen gewählt. Deshalb ist er "Vater".
Aber es ist so, dass dieser Gesandte auch gerne hier und da auftreten würde, aber er wurde beraten. Er wählte Köln, was ihm gewährt wurde. Es sollte in Deutschland sein, da er aus Deutschland ist.
Lieber Christian,

ein Engel ist ein transzendentes Wesen und verfügt deshalb auch nicht über einen Körper im eigentlichen Sinne. Sein Geschlecht bekommt er, durch das Wesen (Aspekt), mit dem er erfüllt ist. Deshalb werden die biblischen Engel als Sendboten des Willen Gottes mit dem männlichen Aspekt verbunden. Es gibt aber in unserer Seelenwelt Engel, die mit Wärme, Nähe, Schutz, Geborgenheit oder der Intuition verbunden sind und das alles sind Bestandteile des weiblichen Aspektes.

Ob nun zum engeren Kreis Jesus nur Männer gehörten, wage ich zu bezweifel, denn zumindest Maria Magdalena spielte eine entscheidende Rolle in der Passionsgeschichte – die sich zum Leidwesen vieler nicht verleugnen lässt. Schau Dir einmal an, wer Jesus auf seinem letzten Weg bis zum bitteren Ende begleitet und ihn nicht verlassen hatte. Nein, es waren nicht die Jünger, von denen Du schreibst.

Auch in der durch und durch patriarchalisch geprägten jüdischen Welt wurde bis in die Zeit von König Josia (621 v. Chr.) die Göttin Aschera als Ehefrau Jahwes verehrt. Die Gründe, warum sie gehen musste, lag in der Machtentfaltung Josias, der für seinen Gottesstaat einen mächtigen monotheistischen Gott brauchte.

Ich weiß nicht, ob eine patriarchal geprägte Gesellschaft mit seinem Machtgehabe der richtige Weg ist zu einer besseren Welt. Über die Jahrtausende hat er uns nur Krieg, Unterdrückung und Intoleranz beschert. Eventuell sollten wir es einmal auf einem anderen Weg versuchen? Meine Engel sind jedenfalls frei und deshalb niemandem Knecht, auch nicht eines Familienpatriarchen.


Merlin
 
Der gewisse Glaube reicht nicht aus. Er will, dass die Leute vollkommen werden.
Wer nicht vollkommen ist, ist verführbar. Er will erläutern, was zu tun ist, um diese Vollkommenheit erreichen zu können. Diese Vollkommenheit ist wichtig für das Zusammenleben und für das Bleiben im Paradies, wenn jemand dort ist.
Da es sicherlich ein Medienereignis werden wird, werden auch die Menschen in anderen Ländern von den Predigten profitieren können.
Die Lehre Jesu wird offen ausgesprochen werden. Entweder jemand glaubt, oder er glaubt nicht - so wird es sein.
Einige werden ihn für einen Außerirdischen halten, da er so erscheinen wird.
 
Lieber Merlin,
sei mir bitte nicht böse, aber wie wäre es mit einer Privatinsolvenz? :D
Jetzt mal im Ernst, was ist denn mit Menschen, die schlimme Dinge getan haben, aber nun geläutert sind?
Jeder Mensch hat doch im Leben mal was getan, dass er später bereut. Und wo beginnt in deinen Gedanken
und Glauben die Schuld? Erkläre mir doch bitte mal deinen Standpunkt, würde mich interessieren und das
weißt du.

Liebe Grüße Angie
Liebe Angie,

auch bei einer Privatinsolvenz wird ein Schufa-Eintrag nicht getilgt. Ich weiß nicht, wenn ich in meinem Leben einer Seele Leid zugefügt habe, erinnere ich mich immer wieder daran. Ich für meine Person kann und möchte das jedenfalls nicht wie einen alten Rock an einen Beichtstuhl hängen und einfach vergessen. „Upps, dumm gelaufen, geht schon wieder!“, ist halt nicht meine Lebensphilosophie. Solche Fehler möchte ich nicht ständig wiederholen, nur weil ich sie vergessen wollte.

Merlin
 
Lieber Merlin, ich gebe dir recht, auch einige Frauen spielten gewisse Rollen im Umfeld, die hervorgehoben wurden. Sie waren im Gefolge Jesu oder anderswo angetroffen worden, wie Maria und Magda, die Griechin, die arme Witwe und die Maria Magdalena. Allerdings waren die Propheten, die zwölf Jünger, die Evangelisten Männer. Natürlich sollte man auch die auserwählte Mutter Jesu und die Elisabeth erwähnen.
Aber sind nicht die Engel Arbeiter für unseren Gott? So gibt es Lichtengel, Inkarnationsengel, Seelenengel, Botschafter und Engel mit besonderen Aufgaben. Sie alle wollen den Menschen helfen. Aber sie bekennen sich auch zu unserem Herrn.
 
Liebe Angie,

auch bei einer Privatinsolvenz wird ein Schufa-Eintrag nicht getilgt. Ich weiß nicht, wenn ich in meinem Leben einer Seele Leid zugefügt habe, erinnere ich mich immer wieder daran. Ich für meine Person kann und möchte das jedenfalls nicht wie einen alten Rock an einen Beichtstuhl hängen und einfach vergessen. „Upps, dumm gelaufen, geht schon wieder!“, ist halt nicht meine Lebensphilosophie. Solche Fehler möchte ich nicht ständig wiederholen, nur weil ich sie vergessen wollte.

Merlin
Es geht ja auch nicht um Vergessen, sondern um Reue und Umkehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben