Engel-niedere Wesen als wir Menschen?

Du hast den Satz offenbar nicht so recht verstanden, aber macht nichts. Kontempliere nochmal drüber, was ich ganz zu Beginn geschrieben habe.

Und mit dem Begriff Arroganz hast Du Dich, wie es scheint, auch schon häufiger befasst ?

Es scheint hier ein Sport zu sein,mit spitzen Bemerkungen um sich zu werfen.Erschütternd für ein Forum,das eigentlich dafür da sein sollte,um als Hilfestellung für Fragen von Themen zu dienen,die nicht alltäglich sind.
Darf man hier individuell sein,oder muß man mit der Masse mitschwimmen?
Wie kommts,das man hier so schnell abgeurteilt wird?Ich habe so viel gutes von diesem Forum gehört,muß aber mittlerweile sagen,das ich echt enttäuscht bin. hier geht es gar nicht darum,offen auf ein Thema einzugehen,sondern man wird als Andersdenkender oder Fragender attakiert.Macht sich hier denn gar keiner die Mühe,den Menschen hinter den Texten kennenzulernen,oder darüber nachzudenken,was der-oder diejenige mit gewissen Aussagen oder Fragen gemeint haben könnte?Im Grunde genommen werden die Aussagen derjenigen,die hier versucht haben ernsthaft auf meine Fragen zu antworten dadurch zerstört,das andere sich dazu hinreißen lassen,sich gleich angegriffen zu fühlen oder spitze Bemerkungen zu machen.Schade!Hätte eine sehr interessante und lehrreiche Diskussion werden können.

Shin Teth

Werbung:
:dontknow2 also, wenn ich mal annehme, jemand gibt mir Ratschläge usw, aber ich kenne dessen Motivation nicht dieses zu tun (auch wenn mir es momentan vielleicht "guttut"), weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Ich kann ja dann auch nicht übersehen, ob mir es gut tut..weill siehe oben ..ich die Motivation nicht kenne.
Ich weiss nicht, ob ich den Konflikt rüberbringen kann:confused:
Mal angenommen, jemand (wer jetzt auch immer) sagt, gehe über die Klippe es tut dir gut. Und ich vertraue demjenigen, hab ich geloost*g. Jetzt sag bitte nicht, weil höhere Wesen, gottnäher..meinen sie es IMMEr gut und ich dürfe eine solche Motivation nicht unterstellen. *g..weil dann haust du dich selbst in die Pfanne, weil dann unterstellst du "iHnen" ja auch eine Motivation, die nicht beweisbar ist.

Na ihr Engelkenner!

Also, wir ihr redet könnte man meinen, dass einige von Euch schon mal vor dem heiligen Geist einem "Engel" oder dem lieben Gott persönlich gestanden habt...

Der Engel kann dies..., der Engel ist das...und er hat Flügel und er strahlt und er erhört unsere Gebete...

Aber es ist genau so wie mit der Frage nach Gott, denn wenn es sie gäbe und wenn sie uns erhören warum helfen sie dann nicht den ärmsten, den kranken, den wirklich armen Wesen die Hilfe mehr benötigen als du und ich???
Sie hätten weitaus wichtigeres zu tuen als uns ständig bei unseren Bitten zuzuhören! Oder?

Also wem von Euch ist ein Engel denn schon wirklich erschienen?
Mir schon, denn es ist mein Mann, meine Großeltern und meine liebe Freundin, die mir in meiner Realen Welt an meiner Seite Stehen und wissen welche Hilfe ich benötige. Sogar ganz ohne Gebet und ohne Hintergedanken, denn die Motivation bin ich selber! Die Menschen, die mich lieben sind Engel, das glaube ich!

Sicher glaubt jeder, was er will das kann man sich nicht nehmen lassen aber ich überlege auch, warum Engel immer solche Namen haben wie: Uriel, Gabriel, Ariel oder Metatron u.s.w.
Warum heißen die Engel nicht einfach Peter oder Paul oder Hannelore???
Muß es denn immer sowas außergewöhnliches sein?
Villeicht gibt es Wesen, die über uns wachen, aber hat letztendlich nicht jeder sein Schicksal selbst in der Hand?

Die Frage nach der Motivation "warum Engel helfen" ist sehr gut.Man kann nie davon ausgehen,das sie es aus Herzensgüte machen.

@Mango
Dein Text ist gut getroffen und bringt auch wieder in Erinnerung,das Engel nicht immer Flügel brauchen.

Shin Teth

ja, fragt doch einfach mal beim nächsten channeln und schreibt die Antwort hier rein..bin gespannt:jump4:

Ist diese Annahme nicht auch nur menschliche Arroganz?Wie kann man annehmen,das Engel in der Entwicklung stehen geblieben sind?Wenn sie Gottes Geschöpfe sind und ihm am nächsten sind,so müßten sie doch in ihrer Entwicklung weiter sein als der Mensch?Alleine die Gegenwart Gottes müßte dieses schon hervorrufen!

Beurteilung von Menschen in der Öffentlichkeit sollte man unterlassen.Das ist unhöflich und zeigt keinen hohen Entwicklungstand bei Menschen an.

Shin Teth

deswegen ist dieses "stehen geblieben" eben auch so geschrieben ;)
aber sie haben nichts mit "unserer" entwicklung zu tun deswegen habe ich dies so ausgedrückt...
es ist wie mit dem alles und nichts.... wenn du ein tropfen in ein ocean schmeisst dann ist das tropfen für dich (wenn du in einer "irdischen" ebene anschaust) nichts, weil sie verschwunden ist..... im geistigen sinne ist sie aber zu ocean geworden.... so ist das nur eine sicht der dinge wie du die entwicklung siehst...... was für einen stehen geblieben ist kann für den anderen eine ganz andere ebene der entwicklung sein...

in diesem sinne
alles liebe

@bestie:

Ich war wirklich am überlegen Deinen Beitrag in Bezug auf mich zu überlesen, oder zu antworten - ich entschied mich für letzteres!

Ich möchte Dich bitten, Analysen, Wertungen etc. über meine Person in Zukunft zu unterlassen - Du bildest Dir ein mich bewerten zu können, und das möchte ich nicht!
Du weisst so gut wie nichts von mir, maßt Dir an mich öffentlich an den Pranger zu stellen und denkst vermutlich noch es wäre OK !

Das ist es nicht!

Ich kann Dich nicht leiden - das schreibe ich hier ganz öffentlich - deshalb würde ich auch ganz gerne mit Dir NICHTS zu tun haben wollen.
Also laß mich in Ruhe und UNTERLASS es Mutmaßungen betreffs meiner Person zu äussern.

Michaela

*lächel
aiai sur!

oder schreibt man das anders :)

ich darf aber schon einfach das schreiben was ich will oder ohne jemanden zu beleidigen? oder habe ich dich irgendwo beleidigt meine liebe michaela? :)
es ist oft so dass wenn man sich beleidigt fühlt wurde man oft gar nicht beleidigt....
und dich bewertet hast du selbst.... ich habe lediglich meine meinung geäußert :zauberer1

und was ich alles weiss und nicht weiss.... das weiss ich auch nicht *lächel

ich finde es ok zu reden und mit menschen auszutauschen..... wenn du es nicht ok findest dann kann ich dir da nun mal nichts anbieten denn ich möchte nicht von jemanden seinem schmerz gelenkt zu werden... es ist unnötig....

so viele aufforderungen von dir klingen schon fast nach diktatur..... irgendwie kommt mir das bekannt vor *lächel

okok.. so viel offtopic auf einmal :)

:escape:

Na ihr Engelkenner!

Also, wir ihr redet könnte man meinen, dass einige von Euch schon mal vor dem heiligen Geist einem "Engel" oder dem lieben Gott persönlich gestanden habt...

Der Engel kann dies..., der Engel ist das...und er hat Flügel und er strahlt und er erhört unsere Gebete...

Aber es ist genau so wie mit der Frage nach Gott, denn wenn es sie gäbe und wenn sie uns erhören warum helfen sie dann nicht den ärmsten, den kranken, den wirklich armen Wesen die Hilfe mehr benötigen als du und ich???
Sie hätten weitaus wichtigeres zu tuen als uns ständig bei unseren Bitten zuzuhören! Oder?

Also wem von Euch ist ein Engel denn schon wirklich erschienen?
Mir schon, denn es ist mein Mann, meine Großeltern und meine liebe Freundin, die mir in meiner Realen Welt an meiner Seite Stehen und wissen welche Hilfe ich benötige. Sogar ganz ohne Gebet und ohne Hintergedanken, denn die Motivation bin ich selber! Die Menschen, die mich lieben sind Engel, das glaube ich!

Sicher glaubt jeder, was er will das kann man sich nicht nehmen lassen aber ich überlege auch, warum Engel immer solche Namen haben wie: Uriel, Gabriel, Ariel oder Metatron u.s.w.
Warum heißen die Engel nicht einfach Peter oder Paul oder Hannelore???
Muß es denn immer sowas außergewöhnliches sein?
Villeicht gibt es Wesen, die über uns wachen, aber hat letztendlich nicht jeder sein Schicksal selbst in der Hand?

ja.... die vorstellung lenkt den menschen von der "wahrheit" ab....
aber wir haben vorstellung um an der "wahrheit" anzukommen.. schritt nach schritt...

was hilfe und engeln betrifft und arme menschen die leiden....
der mensch denkt dass das leid schlecht ist und man da überall alles vermeiden soll.... so ist es nun mal nicht.... alles hat seine gründe... und das opfer sucht sich auch den täter.... nur denken wir in einer irdischen linie die das leid verteufelt und nicht verstehen will.....

alles liebe

Werbung:
und das opfer sucht sich auch den täter....

Denkst Du,das alles vorherbestimmt ist?Wenn alles vorherbestimmt ist,was ist dann mit dem freien Willen?

der mensch denkt dass das leid schlecht ist und man da überall alles vermeiden soll.... so ist es nun mal nicht....

Ist alles Leid sinnvoll und lehrreich?Wenn man diese Einstellung dazu hat,könnte es nicht sein,das derjenige sich dieses einredet,um sein eigenes Leid ertragbar zu machen?

nur denken wir in einer irdischen linie die das leid verteufelt und nicht verstehen will.....

Glaubst Du,das einer der leidet im gleichen Moment dazu in der Lage ist sein Leid zu verstehen oder verstehen zu wollen?Was,wenn sein Leid sinnlos ist?Wenn es nicht lehrreich ist?Wenn es Leid gibt,das man nicht verstehen muß,weil es nichts zu verstehen gibt?

deswegen ist dieses "stehen geblieben" eben auch so geschrieben
aber sie haben nichts mit "unserer" entwicklung zu tun deswegen habe ich dies so ausgedrückt...
es ist wie mit dem alles und nichts.... wenn du ein tropfen in ein ocean schmeisst dann ist das tropfen für dich (wenn du in einer "irdischen" ebene anschaust) nichts, weil sie verschwunden ist..... im geistigen sinne ist sie aber zu ocean geworden.... so ist das nur eine sicht der dinge wie du die entwicklung siehst...... was für einen stehen geblieben ist kann für den anderen eine ganz andere ebene der entwicklung sein...

Nichts verschwindet,sondern es verändert sich.Ich denke,das das intuitives Wissen ist.

Shin Teth

Zurück
Oben