Ich hatte auch mal das Gefühl einem inkarnierten Engel, oder kurzzeitig sichtbaren? Engel begegnet zu sein.
Ich stand am Bahnhof und konnte kein Ticket kaufen (ich glaube weil der Automat mein Geld nicht wollte?), dann fragte ich einen Mann ob er mir das Geld (50 Euro) wechseln könnte.
In dem Moment ist schon sein Zug eingefahren. Er sagte nein, aber nimm das und wollte mir 20 Euro geben. Ich sagte nein, ich kann es nicht wechseln. Er sagte: ist kein Problem, nimm einfach.
Ich konnte es nicht annehmen und hatte darüber noch Sorge er würde jetzt wegen mir seinen Zug verpassen. Ich machte ihn darauf aufmerksam das er einsteigen müsse, weil der Zug gleich losfährt. Es schien ihm total egal zu sein ob er den Zug verpasst und bot mir nochmal das Geld an.
Dazu muss ich noch sagen das der Mann äußerlich von seiner Kleidung sehr arm aussah. Mich hat die Begegnung zutiefst beeindruckt und mit einem ganz besonderen Gefühl erfüllt.
Ich hatte danach,obwohl ich das Geld nicht angenommen habe, das tiefe Bedürfnis anderen eine Freude zu machen, zu verschenken.
Für mich war der Mann ein inkarnierter Engel. (Ich sah ihn auch vorher und hinterher nie wieder)