energievampir

hallo zeitreise - für mich wunderschön einen mann zu treffen, der die dinge auch nicht nur einseitig sieht. :)
Liebe Magdalena
Deine Berichte lese ich sehr gerne. Sie berühren und motivieren um über vieles nachzudenken.....Schreib weiter.:umarmen:

Hallo Spacy
"sorry liebe Spacy....aber dies musste gesagt werden". Magdalena schreibt genau das was man eigentlich weiss, aber nicht hören möchte.:trost:

Wünsche euch beiden alles Gute und danke dass ich an eurem Gespräch teilhaben konnte.

Liebe Grüsse

Werbung:
Liebe Magdalena
Deine Berichte lese ich sehr gerne. Sie berühren und motivieren um über vieles nachzudenken.....Schreib weiter.:umarmen:

naja - dann sag' ich noch was dazu - auch wenn es spacy jetzt mal nicht hören mag -

ein konsequentes 'nein' erfordert die fähigkeit verlustängste loslassen zu lernen - und nur über das loslassen der verlustängste wird mensch fähig konsquent nein sagen zu lernen -

und das erkennen erlernen, ob das verhältnis zwischen geben und nehmen stimmt - oder eben nicht.

wenn das 'nein' zum zweck der erpresssung ausgesprochen wird - in der hoffnung den anderen zwingen zu können mehr zu geben, als er bereit war/ist -

dann ist es ein 'nein', das verlustängste nicht losgelassen hat.

die nächtlichen schweißausbrüche sind nichts anderes als die eigene blanke angst.

zu angst ist nein zu sagen.

denn wenn wir aufhören, aus unseren verlustängsten heraus den versuch zu unternehmen zu manipulieren -
dann wird uns die liebe finden -
weil wir sie gefunden haben in uns selbst.

vielleicht unternehmen wir dann ja eine - zeitreise - in eine neue zukunft. :)

hallo Spacy

ich würde sagen es ist eine "hängige Geschichte". Die wirft bei mir vielerlei Fragen auf. Denke mir immer wieder dass ich fast im gleichen Boot sitze wie du....jedoch auf der Seite deines "Mannes". Genau was du ihm vorwirfst wird mir vorgeworfen. Ich bin jedoch ganz anderer Ansicht und die Worte von Magda.... haben mich schwer aufgerüttelt. Lies es nochmals durch und überlege dir diese Worte....sie sind wunderschön und haben auch zum Teil eine Wahrheit. Wenn man jedoch den Tunnelblick hat (sorry...hatte ich auch) sieht man nur die eine Seite.

Ich wünsche dir viel Klarheit und Zuversicht....und...Menschen die man liebt, die nimmt man so wie sie sind und möchte sie nicht verändern, denn so wie ich jemanden kennen- und liebenlerne, so mag ich ihn. Bei einer herbeigeführten Veränderung hast du ja die Möglichkeit seine Identität unterzugraben.....Liebst du ihn dann noch ??' Oder liebst du Dein Bild von deiner Liebe....mmmmmhhhhh???

Liebevolle sonnige Grüsse:)

hallo und vielen lieben dank für deine zeilen....
nein, liebe ist es definitiv keine mehr welche ich für diesen mann empfinde....wohl eher die trauer darüber, dass es nicht klappte mit uns beiden....
klarheit habe ich insofern, dass ich ich weiss, dass ich keine zukunft mit diesem mann möchte....zuversicht ist etwas, dass ich eigentlich immer habe...bin nicht verbittert oder vergrämt....nein, eher traurig....aber auch das wird weniger....
ein schönes weekend dir

lg
spacy

naja spacy - wenn du dir ganz sicher bist, dass du ihn nur loszulassen brauchst, damit es dir gut geht - wieso tust du es dann nicht? - das ist die frage der fragen liebe magdalena...bin ich es die nicht loslässt oder aber hält mich er immer noch fest?....
unterstellst du ihm - dass er zwar faktisch gar nichts tut um dich zu halten - aber energetisch von dir besitz ergreift? - ich unterstelle ihm gar nichts
sprich - du weist seinem geist schuld zu? - ja das tue ich wirklich

weißt - ich bleib gern am boden der realität. - ja, wer schon nicht?
ein mensch, der einem anderen schuld zuweist, tut das im allgemeinen, weil er sich selber schuldig fühlt. - grundsätzlich stimme ich dir da zu, doch geht es hier nicht um die schuld/unschlud-frage....ich möchte einfach verstehen, was hier - bei mir - abgeht...

ganz brutal, liebe spacy.

du hast dich ihm an den hals geworfen - du warst es, die immer nur alleine den kontakt gesucht hat. stopp!!!! ich habe den kontakt abgebrochen und er hat ihn gesucht....bitte keine unterstellungen er hat gespürt, dass es so nicht richtig ist - vielleicht nur unterbewusst - und hat aus der reaktion heraus sich nicht so verhalten, wie du ihn gerne gehabt hättest. - wiederum nur eine vermutung deinerseits...sei mir nicht böse, doch ich bin nicht hier um die beziehung zu diesem mann zu analysieren, denn das habe ich schon selber zur genüge getan (sie es für mich selbst oder aber mit freunden)..aber zu deiner info: er informiert sich heute noch regelmässig über dritte über mich
was man(n) zu leicht bekommt, schätzt man nicht richtig wert.
völlig zu recht - ist ja auch zu hinterfragen, welche motive dahinter stehen.
möglicherweise genau die egozentrik, die du ihm vorwirfst? - möglich -
die bedürftigkeit nach liebe von außen?
das bedürfnis den anderen zu verändern, damit er einen so liebt, wie man das gerne hätte? -ne du, ich möchte keinen menschen verändern....dafür habe ich zu viel erlebt und weiss, dass ich keinen menschen ändern kann und es auch gar nicht möchte....

weißt - das ist das problem mit dem sich die gesamte menschheit herumschlägt.
das gleichgewicht zwischen mann und frau gibt es noch nicht - nicht die absolut gleichwertige ergänzung zwischen zwei ganzheiten mit unterschiedlichen aufgaben - im erkennen der gleichwertigkeit und der unterschiedlichkeit zugleich.

wenn du ihn nicht loslassen kannst - nicht wirklich - dann soll dich dein schmerz etwas lehren.

seelischer schmerz - spacy - sollte zugelassen werden. - das habe ich getan und das war nicht nur langwierig, sondern auch wirklich schmerzhaft...
schmerz ist nichts schlechtes - schmerz ist nur ein warnsignal, das etwas nicht stimmt -
und antrieb und motor herauszufinden, was es denn nun ist -
um den schmerz auflösen zu können.

wir spüren uns alle viel zu wenig, denn wir versuchen schmerz zu verdrängen - vor schmerzen zu flüchten. - ich verdränge hier doch nichts magdalena, ich möchte doch nur verstehen, was da abgeht...

seelischen schmerz zu verdrängen, führt letztlich zur somatisierung - wir werden körperlich krank.
mit den körperlichen schmerzen gehen wir dann zum arzt - wir nehmen die hilfe von außen in anspruch - weil wir uns innerlich selbst nicht helfen konnten.

du bist eigentlich ziemlich weit.
du spürst, dass du flüchtest - du spürst, dass flucht keine lösung ist - sorry, aber ich flüchte nicht, ich stelle mich dem ganzen und das ganz bewusst...

du spürst, dass du dich mit flucht schuldig machst an dir selbst. - ne -

flucht wird dich an den nächsten mann bringen, der dir deine eigenen unaufgelösten probleme noch sehr viel nachhaltiger verdeutlichen wird.

das war eine harte bandage - aber ich habe sie auch an mich selbst geschrieben. :)

liebe magdalena...
ich mag deine beiträge sehr gerne und einigen dingen öffnest du mir die augen, doch ich kann dir nicht in jedem punkt beipflichten...da die dinge einfach auch anders sind, als du sie mir unterstellst oder annimmst das sie so sind oder waren....
für mich gilt es jetzt rauszufinden, was es genau ist, dass da noch ist.....ist es liebe? ich sage nein, denn liebe fühlt sich anders an....auch frage ich mich, ob ich es wirklich bin, die nicht loslässt.....oder gibt es da wirklich sowas wie seelenvampire und er ist einer davon?....

ich war die letzten tage in italien am meer und hatte viel zeit zum nachdenken...da merkte ich, dass ich ihn weder vermisse noch das ich mich nach ihm sehne....er fehlte mir nicht eine sekunde und ich konnte für mich selber feststellen, dass ich ihn nicht mehr liebe....
und doch ist da noch was das uns verbindet....ist es was, das nur ich spüre?....ich denke nein, aber das ist gar nicht so wichtig, denn ich möchte es gar nicht mehr spüren....

liebe dank dir
spacy

naja - dann sag' ich noch was dazu - auch wenn es spacy jetzt mal nicht hören mag -

ein konsequentes 'nein' erfordert die fähigkeit verlustängste loslassen zu lernen - und nur über das loslassen der verlustängste wird mensch fähig konsquent nein sagen zu lernen -

und das erkennen erlernen, ob das verhältnis zwischen geben und nehmen stimmt - oder eben nicht.

wenn das 'nein' zum zweck der erpresssung ausgesprochen wird - in der hoffnung den anderen zwingen zu können mehr zu geben, als er bereit war/ist -

dann ist es ein 'nein', das verlustängste nicht losgelassen hat.

die nächtlichen schweißausbrüche sind nichts anderes als die eigene blanke angst.

zu angst ist nein zu sagen.

denn wenn wir aufhören, aus unseren verlustängsten heraus den versuch zu unternehmen zu manipulieren -
dann wird uns die liebe finden -
weil wir sie gefunden haben in uns selbst.

vielleicht unternehmen wir dann ja eine - zeitreise - in eine neue zukunft. :)

Ein wirklich schöner und besonderer beitrag:)

ich weiss, es hört sich alles verückt an - und würde ich es selber nicht erleben, würde ich an der geschichte wohl selbst zweifeln - aber ich erlebe es selber.....

lg
spacy

Es ist theoretisch möglich, dass er zweierlei für dich ist: einmal derjenige, den du real kennengelernt hast und dann derjenige, von dem du dich verfolgt fühlst.
Da hat sich in dir selbst etwas verschoben. Du betrachtest ihn fortan zweigeteilt. Schau dir das noch genauer an, den- der dich z.B. nächtens besucht und den, den du kennengelernt hast... vllt. als eine Art "Zwilling" und schau, was es mit dir macht.
Es könnte sein, dass du so für dich die beiden Teile wieder zusammenfügen kannst zu einem kompletten Ganzen. Gelingt das, hören die *Spukereien* sofort auf.
Viel Erfolg dir... und wenn du es nicht allein schaffst, es gibt Leute, die dir dabei helfen können das zu klären.

liebe magdalena...
...da die dinge einfach auch anders sind, als du sie mir unterstellst oder annimmst das sie so sind oder waren....

naja spacy - ich habe mich nach bestem wissen und gewissen bemüht nur das zu interpretieren - zu analysieren - was du selbst erzählt hast.
aber selbstverständlich kann ich - wie auch jeder andere mensch - fehler begehen.

grundsätzlich - wer sich selbst nur sehr unzureichend versteht - daher auch andere nur sehr unzureichend verstehen kann - ist auch nicht wirklich in der lage die fakten absolut präsise zu schildern -
sie werden durch das eigene unverstehen verzerrt dargestellt.

der versuch einer analyse wird daher erschwert - ganz besonders, wenn nur eine einseitige verbale darstellung vorhanden ist.
es kann also nur eine schrittweise annäherung an die wahrheit geben -
und auch nur dann, wenn der hilfe suchende seinen eigenen beitrag dazu leistet, sich selbst besser verstehen zu lernen -
der erste schritt dahin - sich selbst einzugestehen, dass nur hilfe in dieser form sucht, wer sich selbst (noch) nicht ausreichend versteht.

für mich war deine reaktion - ich würde dir etwas unterstellen - sehr lehrreich.
ich habe jetzt noch besser begriffen, woraus schuldzuweisungen resultieren.

naja magdalena....:)

ich werfe dir nichts böswilliges vor, sondern habe dir lediglich geschrieben, was und wie ich es erlebe....
da gibt es nichts zu analysieren dran, denn es sind meine empfindungen und die kannst du mir nicht absprechen....und ob meine empfindungen nun richtig oder falsch sind, das ist ein anderes thema, welches wir gerne analysieren können.....
ich denke schon, dass meine darstellungen genau sind und keine verzerrungen drin haben, denn dafür bin ich zu ehrlich zu mir selber....

ja magdalena....ich habe ein problem....und genau deshalb habe ich hier ein thema eröffnet...ich habe das gefühl, dass "er" an meiner energie zapft...ob das nun wirklich möglich ist oder nicht, das weiss ich nicht....aber es fühlt sich so an für mich......

nun schreibst du, dass es um schuldzuweisungen geht und interpretierst dinge in meine zeilen rein, die so nicht stimmen......das ich diese so nicht stehenlasse, möge man mir verzeihen.....

ich frage mich, ob es bei mir vielleicht wirklich um mein ego geht?....

doch wieso kommt immer wieder was von ihm und das just in dem moment, wo ich mich weiter von ihm distanziere?...wieso kann ich das nicht mit einer gelassenheit annehmen und mich dennoch weiter distanzieren von ihm? ist es mein ego welches das nicht zulässt?....ich weiss es wirklich nicht.....

gruss
spacy

naja magdalena....:)

ich werfe dir nichts böswilliges vor, sondern habe dir lediglich geschrieben, was und wie ich es erlebe....
da gibt es nichts zu analysieren dran, denn es sind meine empfindungen und die kannst du mir nicht absprechen....und ob meine empfindungen nun richtig oder falsch sind, das ist ein anderes thema, welches wir gerne analysieren können.....
ich denke schon, dass meine darstellungen genau sind und keine verzerrungen drin haben, denn dafür bin ich zu ehrlich zu mir selber....

Hallo spacy:),

ein Anspruch an dich, den du stellst?

ja magdalena....ich habe ein problem....und genau deshalb habe ich hier ein thema eröffnet...ich habe das gefühl, dass "er" an meiner energie zapft...ob das nun wirklich möglich ist oder nicht, das weiss ich nicht....aber es fühlt sich so an für mich......

Und damit biste für dich halt kaum weiter, ja, das kann ich nachvollziehen...da nützen solch Worte, möglichen Erklärungen gar nix.:)

nun schreibst du, dass es um schuldzuweisungen geht und interpretierst dinge in meine zeilen rein, die so nicht stimmen......das ich diese so nicht stehenlasse, möge man mir verzeihen.....

ich frage mich, ob es bei mir vielleicht wirklich um mein ego geht?....

Völlig wurscht, spacy. Lass Ego, Ego sein, oder eben nicht.:)

doch wieso kommt immer wieder was von ihm und das just in dem moment, wo ich mich weiter von ihm distanziere?

Eventuell damit du dich beobachten und auch umsetzen kannst.

...wieso kann ich das nicht mit einer gelassenheit annehmen und mich dennoch weiter distanzieren von ihm? ist es mein ego welches das nicht zulässt?....ich weiss es wirklich nicht.....

gruss
spacy

Ach manchmal geht's auch ganz wunderbar in Gelassenheit mit der Ungelassenheit.:D

LG
Gaia0

Werbung:
ich werfe dir nichts böswilliges vor...

naja spacy - vielleicht ist es dir gar nicht bewusst - wahrscheinlich sogar.

wenn man einem anderen sagt, dass er einem etwas unterstellt -
(noch dazu ohne dafür auch die entsprechenden beweise anzuführen -)

dann wirft man ihm böswilliges vor -

denn - es gibt natürlich irrtümer und fehler -
die kann man aufzeigen - ausdiskutieren - und bei einsicht des anderen auch korrigieren -
(wenn es dann dennoch keinen konsens gibt - na dann trennt man sich eben - und hakt diesen menschen ab)

aber eine 'unterstellung' definiert eine böswillige handlung -

sie definiert sich darüber, dass man dem anderen etwas vorwirft und ihm gar keine chance der berichtigung einräumt - man verweigert ihm die dafür nötige information - und drängt ihn in eine deffensive, die ihm keine möglichkeit der verteidigung bietet.

im übrigen - ich find' deinen (ex)freund toll.
(mein empfinden)

wenn ich deiner darstellung glauben kann -
(wie du sagst ist ihr zu glauben -)
dann erkenne ich, dass er dir deinen freien willen lässt.
du hast dich ja von ihm distanziert - und er respektiert deinen entschluss - ohne sich dir aufzudrängen -
und ohne dir etwas vorzuwerfen -
sonst wäre es ihm nämlich egal, wie es dir geht.

Zurück
Oben