naja spacy - wenn du dir ganz sicher bist, dass du ihn nur loszulassen brauchst, damit es dir gut geht - wieso tust du es dann nicht?
- das ist die frage der fragen liebe magdalena...bin ich es die nicht loslässt oder aber hält mich er immer noch fest?....
unterstellst du ihm - dass er zwar faktisch gar nichts tut um dich zu halten - aber energetisch von dir besitz ergreift?
- ich unterstelle ihm gar nichts
sprich - du weist seinem geist schuld zu?
- ja das tue ich wirklich
weißt - ich bleib gern am boden der realität.
- ja, wer schon nicht?
ein mensch, der einem anderen schuld zuweist, tut das im allgemeinen, weil er sich selber schuldig fühlt.
- grundsätzlich stimme ich dir da zu, doch geht es hier nicht um die schuld/unschlud-frage....ich möchte einfach verstehen, was hier - bei mir - abgeht...
ganz brutal, liebe spacy.
du hast dich ihm an den hals geworfen - du warst es, die immer nur alleine den kontakt gesucht hat.
stopp!!!! ich habe den kontakt abgebrochen und er hat ihn gesucht....bitte keine unterstellungen er hat gespürt, dass es so nicht richtig ist - vielleicht nur unterbewusst - und hat aus der reaktion heraus sich nicht so verhalten, wie du ihn gerne gehabt hättest.
- wiederum nur eine vermutung deinerseits...sei mir nicht böse, doch ich bin nicht hier um die beziehung zu diesem mann zu analysieren, denn das habe ich schon selber zur genüge getan (sie es für mich selbst oder aber mit freunden)..aber zu deiner info: er informiert sich heute noch regelmässig über dritte über mich
was man

zu leicht bekommt, schätzt man nicht richtig wert.
völlig zu recht - ist ja auch zu hinterfragen, welche motive dahinter stehen.
möglicherweise genau die egozentrik, die du ihm vorwirfst?
- möglich -
die bedürftigkeit nach liebe von außen?
das bedürfnis den anderen zu verändern, damit er einen so liebt, wie man das gerne hätte?
-ne du, ich möchte keinen menschen verändern....dafür habe ich zu viel erlebt und weiss, dass ich keinen menschen ändern kann und es auch gar nicht möchte....
weißt - das ist das problem mit dem sich die gesamte menschheit herumschlägt.
das gleichgewicht zwischen mann und frau gibt es noch nicht - nicht die absolut gleichwertige ergänzung zwischen zwei ganzheiten mit unterschiedlichen aufgaben - im erkennen der gleichwertigkeit und der unterschiedlichkeit zugleich.
wenn
du ihn nicht loslassen kannst - nicht wirklich - dann soll dich dein schmerz etwas lehren.
seelischer schmerz - spacy - sollte zugelassen werden.
- das habe ich getan und das war nicht nur langwierig, sondern auch wirklich schmerzhaft...
schmerz ist nichts schlechtes - schmerz ist nur ein warnsignal, das etwas nicht stimmt -
und antrieb und motor herauszufinden, was es denn nun ist -
um den schmerz auflösen zu können.
wir spüren uns alle viel zu wenig, denn wir versuchen schmerz zu verdrängen - vor schmerzen zu flüchten. - ich verdränge hier doch nichts magdalena, ich möchte doch nur verstehen, was da abgeht...
seelischen schmerz zu verdrängen, führt letztlich zur somatisierung - wir werden körperlich krank.
mit den körperlichen schmerzen gehen wir dann zum arzt - wir nehmen die hilfe von außen in anspruch - weil wir uns innerlich selbst nicht helfen konnten.
du bist eigentlich ziemlich weit.
du spürst, dass du flüchtest - du spürst, dass flucht keine lösung ist
- sorry, aber ich flüchte nicht, ich stelle mich dem ganzen und das ganz bewusst...
du spürst, dass du dich mit flucht schuldig machst an dir selbst.
- ne -
flucht wird dich an den nächsten mann bringen, der dir deine eigenen unaufgelösten probleme noch sehr viel nachhaltiger verdeutlichen wird.
das war eine harte bandage - aber ich habe sie auch an mich selbst geschrieben.