energievampir

Hallo....

Du presentierst ihm doch deine Energien auf dem Goldteller.
Meine nicht das er ein Energievampier ist´, sondern du eher der Energiegeber....
Was hast du zugelassen?... du wolltest doch ihm die Kraft geben.

Aber da solltest du schon Grenzen ziehen.... sonst gibst du zuviel und dirgeht es nicht gut. Aber das hast du ja selber schon gemerkt.

Alles liebe..

emilia :)

hallo emilia

präsentiere ich ihm meine energie tatsächlich auf dem energietablett?...wie tue ich das und wie kann ich das verhindern?...
hilf mir mal auf die sprünge...

danke und lg
spacy

Werbung:
Zitat ALnei:
ehm, ja, und du denkst an ihn, NUR weil er an dich denkt,
oder könnte es doch sein, dass DU nicht loslassen kannst ?

Zitat spacy:
diese frage stelle ich mir auch immer wieder und ich kann dir als antwort ein überzeugtes NEIN geben....lange habe ich an ihm festgehalten und wollte nicht loslassen...auch weil ich mir hoffnungen machte....doch heute sieht das anders aus...

Hallo spacy,

so berechtigt, wie die Fragen von ALnei hier sind, kann ich dennoch nachvollziehen, dass sie dir weniger derzeit nütze sind.

Dehalb erstmal die Frage an dich:

Sieht es heute, wieder so aus, dass du ihn los werden willst?

Wer ist "ihn" eigentlich genau? Wie würdest du "ihn" beschreiben?

Es geht meines Erachtens auch weniger um die Frage, ob das alles wahr sein kann und geht, oder nicht, als vielmehr die Frage danach, WIE nun mit solch Situationen/Momenten umzugehen IST?

LG
Gaia

Mir fällt dazu auch noch ein anderes Wort ein, das aber vielleicht nicht den Forumsregeln entspricht. ;) Im Übrigen finde ich es oft interessant, wer hier glaubt Ratschläge zu Beziehungsfragen geben zu können. :rolleyes:

Vor allem wenn man weiß, wie diese Person selbst in solchen Angelegenheiten handelt.

das ist sehr wahr
Ist für mich keine richtige Aussage so leid es mir tut?
http://www.therapeutenfinder.com/news/energievampirismus.html
http://www.eifelprana.de/Energievampire/energievampire.html
Nur wenn ein paar sagen, dass gibt es nicht, heisst es noch lange nicht das es es nicht gibt.
lg
Cyrill

bin derzeit zu ausgelaugt - von einem energievampir - um die zitierten beiträge im einzelnen zu zerpflücken.
vieles davon stimmt, wird aber zum teil - nach meinem erkennen - (noch) nicht ausreichend verstanden.

klar doch können kinder energievampire sein - aber sie werden dazu erst erzogen - manchmal schon im mutterleib - wenn es in der pränatalen phase vorkommnisse gegeben hat, die bereits pränatal zu überlebensängsten führen.

(hab' ich erlebt - erlebe ich mit meinem zweiten sohn. sehr schwerwiegende äußerliche ereignisse haben dazu geführt, dass ich ihn im achten monat fast verloren hätte. ich musste operiert werden - mit narkose - um ihn zu halten.
lange konnte ich mir nicht erklären, wieso er ein solches schreikind war, das mich an den rand der verzweiflung gebracht hat.
bis mir bewusst wurde - die überlebensangst, die er schon erfahren hat im mutterleib, hat ihn geprägt.)

es muss nicht so dramatisch sein.
kind ist - da alleine nicht überlebensfähig - egozentrisch.
alleine der überlebenswille herrscht - achtsamkeit gegenüber den versorgern ist noch nicht erlernt - kann auch nicht -
denn außer dem unbedingten überlebenswillen -
hat das kind ja auch noch nicht gelernt achtsam umzugehen mit sich selbst.

was im inneren nicht erlernt ist - kann auch im äußeren nicht gelebt werden.

enegievampire sind menschen, die es nie gelernt haben.
in extremformen treten sie im prinzip wie kleine kinder auf -

aber -

und darin liegt das problem -

sie sind lästig wie kinder -
sie erheben machtansprüche -
sie manipulieren - und intrigieren -
sie nehmen keinerlei rücksicht auf die bedürfnisse anderer -

aber -
sie sprechen auch unseren instinkt an, der sich des kindes annimmt.

und darin liegt das problem -

sie sind lästig wie kinder -
sie erheben machtansprüche -
sie manipulieren - und intrigieren -
sie nehmen keinerlei rücksicht auf die bedürfnisse anderer -

aber -
sie sprechen auch unseren instinkt an, der sich des kindes annimmt.

Ja, aber einem Kind, das gerade wild um sich schlägt - aus welchem Grund auch immer - kann man nicht wirklich etwas beibringen.

Ja, aber einem Kind, das gerade wild um sich schlägt - aus welchem Grund auch immer - kann man nicht wirklich etwas beibringen.

ja - man kann einem solchen kind nichts 'beibringen'.

man kann nur - wenn es sich um das eigene kind handelt, sich selbst etwas 'beibringen' - verstehen -
die ursachen verstehen
sich um auflösung der ursachen bemühen -
versuchen dem kind die ursachen zu erklären -

nur möglich, wenn man weder dem kind schuld zuweist -
noch sich selbst -

im verstehen, dass nicht perfekte eltern, kinder in eine nicht perfekte welt setzen -

im verstehen, dass darin keine schuld liegt -

denn -
würden wir es unterlassen uns zu vermehren -
im bewusstsein, dass wir unsere kinder in keine perfekte welt hineingebären -

dann würden wir die chance aufgeben, dass diese menschheit um die erfahrung jeder neuen generation reicher wird.

wäre halt nur indiziert, die sprache der kinder auch verstehen zu lernen -

statt uns (als sogenannnte erwachsene) als jene aufzuspielen, die meinen ausgelernt zu haben.

wir - die sogenannten erwachsenen - vefügen über mehr lebenserfahrung - hier - in dem bereich, in dem wir leben -

aber unsere kinder -
solange sie unvedorben sind von dieser welt -
haben einen sehr viel natürlicheren zugang zu den unterbewussten inhalten - die uns alle bestimmen.

wir verlieren den zugang nur -

wir können ihn wiederfinden.

Zitat ALnei:

Zitat spacy:

Hallo spacy,

so berechtigt, wie die Fragen von ALnei hier sind, kann ich dennoch nachvollziehen, dass sie dir weniger derzeit nütze sind.

Dehalb erstmal die Frage an dich:

Sieht es heute, wieder so aus, dass du ihn los werden willst?

Wer ist "ihn" eigentlich genau? Wie würdest du "ihn" beschreiben?

Es geht meines Erachtens auch weniger um die Frage, ob das alles wahr sein kann und geht, oder nicht, als vielmehr die Frage danach, WIE nun mit solch Situationen/Momenten umzugehen IST?

LG
Gaia

liebe gaia

gute fragen die du mir hier stellst....ich kann sie dir nicht wirklich so auf die schnelle beantworten....
wie sehe ich ihn?....ich stufe ihn als egoistisch ein. aber auch er hat nie gelernt zu verzichten. er ist ein mensch, der von sich dermassen überzeugt ist, dass keine andere meinung gültigkeit hat...dabei hat er gerade in beziehungsdingen keine ahnung (und dem ist wirklich so)...er lebt sein muster und da kommt nichts anderes was in frage kommt....
auch ist er ein eher unzufriedener mensch...ein mensch, der eigentlich kaum an etwas schuld ist, dafür hat man "die andern"....ein mensch, der meint er sei der einzige der arbeitet und alle andern sind "faule hunde"....
und doch ist er auch ein mensch mit herz...der sehr viel liebe geben kann, doch sobald was nicht so läuft wie geplant, so stellt er auf stur....
er hat ein grosses herz, ist tief drin sehr sensibel - zeigt das aber kaum....

ja, so würde ich ihn beschreiben....

ob ich ihn loshaben will....einerseits bin ich ihn ja los und doch ist er immer noch da....ob ich mir das wirklich einbilde, dass er mich "anzapft"...ich weiss es ehrlich nicht, aber ich möchte schon, dass das aufhört...

ich hoffe, ich konnte deine fragen einigermassen beschreiben....

lg
spacy

liebe magdalena

die beschreibung mit dem kind find ich sehr treffend....
nur kann ein kind noch vieles lernen, wo wir erwachsenen schon vielfach viel zu festgefahren sind....
einem kind kann man erziehen und noch vieles mit auf den weg geben....kinder sind durchaus auch sehr feinfühlig und spüren schwingungen....ein kind das austickt kann durchaus auch seine grenzen kennenlernen...

aber ein erwachsener - mit all seinen erfahrungen und "seinem rucksack" - ist da nicht mehr so flexibel und lernfähig....

die ausnahmen bestätigen auch hier die regel....

lg
spacy

Werbung:
ja - man kann einem solchen kind nichts 'beibringen'.

man kann nur - wenn es sich um das eigene kind handelt, sich selbst etwas 'beibringen' - verstehen -
die ursachen verstehen
sich um auflösung der ursachen bemühen -
versuchen dem kind die ursachen zu erklären -

Ja, einem vernünftigen Kind kann man das so "beibringen". Aber z. B. einem absolut unvernünftigen Kind, dass die ganze Zeit über nur mit Sand auf alle anderen Kinder schmeißt, dem muss man zuerst mal sein Spielzeug wegnehmen, damit es den anderen Kindern nicht schaden kann. Und dann kann man sich um die Probleme dieses Kindes kümmern.

Damit du nicht falsch verstehst: Ich rede eigentlich nicht von Kindern, sondern vom Verhalten von vielen Menschen (z. B. in Internetforen). :)

Zurück
Oben