das ist sehr wahr
Ist für mich keine richtige Aussage so leid es mir tut?
http://www.therapeutenfinder.com/news/energievampirismus.html
http://www.eifelprana.de/Energievampire/energievampire.html
Nur wenn ein paar sagen, dass gibt es nicht, heisst es noch lange nicht das es es nicht gibt.
lg
Cyrill
bin derzeit zu ausgelaugt - von einem energievampir - um die zitierten beiträge im einzelnen zu zerpflücken.
vieles davon stimmt, wird aber zum teil - nach meinem erkennen - (noch) nicht ausreichend verstanden.
klar doch können kinder energievampire sein - aber sie werden dazu erst erzogen - manchmal schon im mutterleib - wenn es in der pränatalen phase vorkommnisse gegeben hat, die bereits pränatal zu überlebensängsten führen.
(hab' ich erlebt - erlebe ich mit meinem zweiten sohn. sehr schwerwiegende äußerliche ereignisse haben dazu geführt, dass ich ihn im achten monat fast verloren hätte. ich musste operiert werden - mit narkose - um ihn zu halten.
lange konnte ich mir nicht erklären, wieso er ein solches schreikind war, das mich an den rand der verzweiflung gebracht hat.
bis mir bewusst wurde - die überlebensangst, die er schon erfahren hat im mutterleib, hat ihn geprägt.)
es muss nicht so dramatisch sein.
kind ist - da alleine nicht überlebensfähig - egozentrisch.
alleine der überlebenswille herrscht - achtsamkeit gegenüber den versorgern ist noch nicht erlernt - kann auch nicht -
denn außer dem unbedingten überlebenswillen -
hat das kind ja auch noch nicht gelernt achtsam umzugehen mit sich selbst.
was im inneren nicht erlernt ist - kann auch im äußeren nicht gelebt werden.
enegievampire sind menschen, die es nie gelernt haben.
in extremformen treten sie im prinzip wie kleine kinder auf -
aber -
und darin liegt das problem -
sie sind lästig wie kinder -
sie erheben machtansprüche -
sie manipulieren - und intrigieren -
sie nehmen keinerlei rücksicht auf die bedürfnisse anderer -
aber -
sie sprechen auch unseren instinkt an, der sich des kindes annimmt.