Zu einer "besonderen" Höhle geführt....= Zutritt zu einer neuen "Ebene"?

Auf mich wirkt es aber anders.
das was du erzähltest, hat mehr Ähnlichkeit mit einer Mutprobe.
Vielleicht weisst du 's nicht, aber schamanische Prüfungen können auch durchaus Mutproben sein.
Und hättest du bei Wikipedia über die Cenoten nachgelesen, dann hättest du unter anderem das hier gelesen:
Die Maya betrachteten sie als Eingänge zur Unterwelt (xibalba = Ort der Angst) und nutzten sie häufig als religiöse Opferstätten. Die gewaltigen Höhlen galten als Sitz von Göttern der Unterwelt.
 
Werbung:
Vielleicht weisst du 's nicht, aber schamanische Prüfungen können auch durchaus Mutproben sein.

Ich werte die Erfahrung in der echten Höhle überhaupt nicht ab, das war nur der Aufbau
der Formulierung, wodurch es sich so anhörte.
Vom Erzählen her nahm ich es als eine andere Art der Prüfung. Eine der Mutproben,
die durchzustehensind. Vielleicht auch eine, die für Männer gedacht ist.
 
Um die Tragweite des Geschehenen zu verdeutlichen, zitiere ich hier die fachmännische Einschätzung eines anerkannten Experten:

Schreib nicht sowas, sonst verschwören sich alle Magie lehrnenden aus Hogwards gegen mich und verwandeln sich selbst dabei aus Unvermögen in Kröten. Alles schon erlebt. ^^

Aber jetzt mal was zur Frage im Eingangspost...
 
Werbung:
hallo, ich möchte gerne von eurer Erfahrenheit etwas lernen.

Heute Nacht, im Schlaf,-( hauptsächlich erfahre ich verschiedenes im Wachszustand,.-
Doch ab und an auch im Schlaf.).
- Hatte ich eine Begegnung.
Ein e weibliche Person führte mich zu einem Ort..

Ich beschreibe den Traum-Nichttraum,....da fällt es einfacher.

Und ich frage euch, was ihr mir dazu sagen könnt.
Ist es ein neuer Kraftort?
ist es eine h
"heilige" Stätte, ein Treffpunkt??

Orte, welche ich bereits in der geistigen Welt kenne, habe ich bislang selber "entdeckt".
Ich habe (sogar angefangen neulich , weil es mich interressierte, eine Landkarte zu zeichen,-ähömm. ich hoffe, das kommt nicht all zu lächerlich rüber,..aber dazu muss ich dann eben stehen.
Götterfrucht malt Landkarte aus der geistigen Welt....

Doch dieser neue Ort, zu diesem wurde ich geführt. Und er ist anders, als die , die ich bislang kenne.

(mit ausnahme,-des Feuerbaummes,dieser war auch "besonders"..--dieser erschiehn mir neulich, ......( blabla unwichtig...)....

So nun zu diesem Seltsamen neuen Ort.
Der Traum-Nichttraum....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hatte einen geistige "schamanische Mutter", Führerin,. Mentorin. Vertraute.

Und diese , sagte zu mir, ...

Mein" Kind," bzw..." Lehrling",... Du kannst mit mit kommen. Dorthin, wo ich nun gehe.

Dafür musst du aber deinen Körper zurücklassen,-denn wir reisen in der Anderen Welt.

Die Frage war, ob ich geistig stark genug bin, um diese Reise zu machen. Und ihr zu folgen.

Sie war mir so vertraut?.:eek:

Sie war mir aus dem geistigen Raum irgendwie bekannt...:eek:

Sie "glaubte" an mich, und dass ich "soweit bin",..um mit ihr an diesen Ort zu gehen.
Irgendwie gab es das Problem, dass wenn man den Weg dorthin nicht schaffft, dass man dann schaden nimmt.-egal...mehr erinnere ich mich nicht...

Und wir fanden uns am Ocean wieder. ( in der geistigen Welt.-unsere Körper waren irgendwo...))

Ein bekannter Ort. Ich kenne ihn.

Es war Nacht, und wir gingen ins Wasser....

Sie begann zu schwimmen, und meinte, ich müsste meine Nabelschnur nun trennen.
Ich blickte mich um,.und sah dass von mir zum Land eine "Art Nabelschnur" verlief....durch diese floss..Blut- ( das war in diesem "Traum" normal--meiner Verbindung zu etwas... .),.. bei ihr war keine Schnur, sie hatte sie wohl bereits getrennt...( spekulation, da keine sichtbar war. und sie erfahrener war. und weiter "entwickelt..".)
.
Ich tat es.

Ich löste die Nabelschnur, und folgte ihr.

Wir schwammen in der Mondnacht,....hinaus auf den Ocean....

Und irgendwann , bogen wir ab,....änderten die Richtung.


Und ich sah, vor uns Felsen, in mitten im Ocean.

Und als wir abbogen, schwammen wir wo hindurch,- tauchten auch einmal kurz,.-
.und als wir "auftauchten waren wir in einer Höhle.

In dieser waren viele, " Lehrlinge",....

In Nieschen,...auf Felsbrocken....auf Plateaus....

Es war das Gefühl, wie im echten Leben, wenn man einen Gesellenabschluss hat.

Viele die dort waren, waren , so wie ich, "Lehrlinge" , die von ihren "Paten" Mentoren"" dorhingebracht wurden...
Zwischen den anderen.

Dieser Ort war so besonders.:confused:
Wie ein besonderer Heiliger Ort.
ein Treffpunkt??
zum Beisammensein, und man blieb dort und nächtigte evtl.
oder was??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennt einer von euch " eine gefühlt, besondere ""Höhle"???--in der Anderswelt??? oder hat davon , von jemand anders mal gelesen, oder gehört??

Es ist wirklich für mich eine neuer, besonderer Ort.



( es wäre schön, wenn jemand etwas dazu weiss, -wenn nicht,-dann ist es eben so.-für mich war es nur wichtig, dass ich es euch mitteile, was mich so beschäftigt,.---da es so aussergewöhnlich war, Und es mir nun besser geht, da ich es niederschrieb.)

lieber, und interressierter Gruss,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hatte selbst einige bemerkenswerte Erlebnisse im Traum. Bei Bewusstsein, bei völliger Kontrolle, aber auch geführte

Ähnlich wie bei dir wurde mir etwas gezeigt, allerdings aus der Vergangenheit. Als ich aufwachte, ich wusste dass ich gleich aufwachen werde und nahm mir vor ein paar Worte und Namen aufzuschreiben, tat ich das auch.

Später recherchierte ich die Worte, weil ich schon im Traum nicht wusste was sie bedeuten, bei den Namen war mir klar dass es Namen für die Personen war, die ich liebte, aber nicht einordnen konnte. Immernoch nicht, aber mir kamen sie vor wie eine Frau und meine Kinder. Im Traum hungerten sie und suchten nach Nahrung.

Die Worte haben mongolischen Ursprung, und zumindest bewusst habe ich sie nicht aufgeschnappt. Ich habe überlegt ob ichsie unbewusst, zb wenn der Fernseher läuft aber man mit was anderem beschäftigt ist, aufgeschnappt habe und sie einfach abgespeichert wurden und im Traum dann abgerufen wurden.

Ich hab keine Ahnung woher, aber spielt auch keine Rolle.

In gewisserweise waren die Infos wertvoll, auch wenn es etwas gedauert hat bis sie in meinem Leben wertvoll wurden. Darum ist mir egal was oder wer oder woher die Infos kamen. Die Weisheit die dieser Traum im ganzen dann später hatte (ich erzähle nicht alles:p) bedarf keiner Beurteilung.

Sicher ist aber, ich erinnere mich daran deutlicher als an jeden meiner
Geburtstage zb. Es sind quasi Träume die intensiver waren als so manches Wacherlebnis.

Die Nabelschnur steht ja für die abhängige Aufnahme, Lebenswichtige Stoffe. Eine Höhle für Sicherheit und zumindest für mich auch für Mystik.

War die Höhle aus Sich heraus Heilig oder wurde sie heilig weil sie ein Ort des ungestörten lernen war? So ein Loch im Berg ist ja an sich nicht heilig, seine Bedeutung kann das lernen sein, wenn es dir wichtig ist. Das weiß ich aber nicht.

Der Ozean steht für mich für das unberührbare Sein. Schwimmen kann man nur im Jetzt, mit dem Körper der das Jetzt verkörpert und dem Geist der alles berühren kann und das Jetzt verlässt.

Für mich klingt es so wie die Unabhängigkeit des Lernens durch das Jetzt, in sicherer und heiligen Umgebung.

So wirkt es auf mich. Was wohl in der Höhle passiert wäre wenn du die Lernenden gerufen hättest : Ey Leute, eigentlich Träume ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben