Energie schicken - sinnvoll oder gefährlich?

:rolleyes: warum zünden Menschen für andere Menschen Kerzen an? Weil sie daran glauben, dass es dem anderen Menschen hilft.
Warum beten Menschen? Eben auch aus oben genannten Grund. Und aus unerklärlichen Gründen funktioniert diese Art von "Energiearbeit". Der Hilfesuchende spürt, dass er nicht alleine ist. ;)

Der Energietopf war bis jetzt "frei von Negativem" und ist es auch noch. Dort ist eine ganz eigene, schöne Energie. Ich weiß, dass nach dem Gesetz der Gnade die richtige Energie und die richtige Menge zum Empfänger kommt.
Es ist ja beim Aktivieren der Selbstheilungskräfte genau das gleiche: Selbst wenn man noch so will, aber man hat ein Thema net erkannt und gelöst, wird sich nicht viel tun. Darum sage ich immer "nach dem Gesetz der Gnade" dazu.

Viele liebe Grüße,
Ingrid :)

so habe ich das auch immer dort erlebt. Darum war es mir wichtig, dass die Diskussion an anderer Stelle (hier) geführt wird. Ich nahm die Beiträge als sehr negative Kraft wahr, und die hat in einem Heilungstopf nichts zu suchen.

Lichte Energie hilft mir wieder zu mir selbst zu kommen und mein Gedächtnis wieder zu nutzen. Oder anders ausgedrückt, wieder grade zu gehen, wo ich vorher fast den Stock gebraucht hatte.

Die Aufgaben, die anstehen, die löse ich mit anderen Methoden. Das würde, denke ich, den Energietopf überfordern.

lg Pluto
 
Werbung:
es waren keine negative worte von mir....
ich habe diese energien teilweise feinstofflich wahrgenommen wie sie bei anderen wirken wenn sie sich eben vermischen oder sich auf den eigenen problemen oder mängel "daraufgepappt" werden...

villeicht ziehen dich meine worte deswegen runter weil du dabei die realität innerlich erfasst hast...

miklos

Ja, vieles davon von "Internet Eingeweihten Reikiindianern"
(Kukuksei...;):))
 
:umarmen: genau. Als ich damals den Thread eröffnet habe, stand die Absicht dahinter, dass man, wenn es einem nicht so gut geht, zugreifen kann. Andererseits, dass man, wenn es einem gut geht, gibt. Und das Geben war niemals Bedingung. Man kann sich auch nur nehmen. Weil Liebe (und das ist und war es für mich) unerschöpflich ist.

Wenn ich für jemanden eine Kerze anzünde, tue ich etwas. Ich organisiere eine Kerze, Feuerzeug und bin mit meiner gesamten Aufmerksamkeit bei der Kerze und dem Menschen, für den ich sie anzünden möchte.
Wir haben uns anfangs ein Gefäß vorgestellt, in das wir die Energie lenken. Wenn ich etwas gebe, dann tue ich auch etwas: Ich bin umso aufmerksamer und konzentrierter auf das, was ich möchte ... nämlich von Herzen geben. Und schicke liebe Gedanken los und Energie.

Wenn ich "nehme", dann bin ich mit meiner Aufmerksamkeit genau bei dem "Topf" und schon alleine das Gefühl, dass es da Menschen gibt, die von Herzen gegeben haben, ist sehr beruhigend und wunderschön. Es entstehen Augenblicke der Zufriedenheit, des Glücks, von Wärme, der Verbundenheit ... und das ist in meinen Augen schon sehr heilsam, wenn es einem nicht gut geht.

Es gibt wie überall "schwarze Schafe" ... bezogen auf die "reale Welt". Weil wir Menschen sind. Ich hab` vor längerer Zeit eine Info-Veranstaltung besucht. Da ging es um Chakren-Reinigung. Ich hab` mir das erklären lassen ... was da genau passiert, weil der Verantstalter meinte, dass es umso besser wäre, je mehr Menschen kämen. Er würde eine Lichtsäule installieren, von jedem einzelnen Menschen das erste Chakra in die Lichtsäule "visualisieren" und dann gereinigt wieder "zurückvisualisieren". Da hat`s zum Beispiel mir die Haare aufgestellt, weil ich mir gedacht hab: Geht`s noch? Mein 1. Chakra nimmt ein Lichtbad mit 99 anderen 1. Chakren? Na servas ... :confused::confused::confused:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm 100 Leute lieber sind, als nur ein Mensch. Immerhin wollte er pro Chakra 100 Euro. Und soetwas ist für mich nicht lichtvoll. Da steht net Liebe dahinter, sondern eventuell Profitgier? :rolleyes:

Das alleine unterscheidet schon den Energietopf von anderen "Systemen" die helfen. Es besteht kein finanzielles Interesse, wenn man gibt. Und mit Systemen meine ich Energetiker, die andere Menschen abhängig von sich machen und bei jeder Sitzung einen Haufen Geld kassieren. Meine 1. Reiki-Meisterin hat zum Beispiel lauter "hörige" Schüler, die sich selbst nichts zutrauen und permanent bei ihr anrufen. Sie verrechnet dann für 15 Minuten 15 Euro. Toll! Ich hab` nach meiner ersten Einweihung "danke" nach oben gesagt und sie hat mich nie wieder gesehen. Das "Danke" war dafür, weil ich sehen durfte, wie schnell man "abrutschen" kann ...

Und als Extra-Pluspunkt des Energietopfes sehe ich die Gruppendynamik. Die riesengroße Anzahl von Menschen, die hier helfen. Nicht nur die schreibenden, sondern auch die lesenden sind mit ihren Gedanken bei den Hilfesuchenden. Und Gedanken sind Energien. Nicht sichtbar ... aber dennoch Energien.

Viele liebe Grüße,
Ingrid :)
 
Werbung:
So, nun habe ich mich bis hier her durchgewuselt und muss ehrlich sagen,
dass ich Miklos Bedenken teilen kann.

Auch wenn die Idee vom Energietopf, vom Helfen usw. eine gute Grundidee ist,
so bin auch ich skeptisch und würde mich nie von diesem Topf nehmen!

Man überlege doch mal, jeder gibt Energie da rein.
Selbst wenn dies alles "reine" Energien sein sollten - was ich mir nicht vorstellen kann - weil immer etwas eigenes mit eingegeben wird - dann entsteht doch in diesem Topf ein Energie-Gemisch der verschiedensten Energien - was ich persönlich als unüberschaubar empfinde.

Jetzt geht eine Person, die sich nicht gut fühlt, an diesen Topf und nimmt sich Energie!

Meine Bedenken:
Erstens: woher weiß diese Person denn überhaupt, welche Energieform sie gerade brauch bzw. ihr am meisten helfen würde bzw. gut tut??
Wie will diese Person denn diese Energie von den vielen herausfiltern?

Die Idee ist gutgemeint - aber ich hatte als ich den Thread las - auch kein gutes Gefühl dabei.

Ich persönlich sende auch lieber Fernreiki oder gebe eine persönliche Fernbehandlung.
Irgendwer erwähnte das Scannen der Aura - um vorher feststellen - was denn überhaupt los ist und benötigt wird.

Ich habe das Gefühl, viele Menschen sind sich der unterschiedl. Auswirkungen der unterschiedlichsten Energien gar nicht so recht bewusst.

Ja, gute Energie - und wupp - ohne lang zu überlegen - warum wählerisch und überlegt sein .....

Nun, dies ist meine Meinung und Ansicht zu diesem Thema.

Und dann finde ich, man kann es nicht mit Kerze anzünden und beten vergleichen.
Der Vergleich hinkt für mich irgendwie.

Ich wünsche allen hier Bewusstwerdung und eine gute Zeit und natürlich ...
good Fibes ... woher auch immer! ;)

Ajsha
 
Zurück
Oben