Energie schicken - sinnvoll oder gefährlich?

in dem Energietopf gehe ich immer wieder hin, um dort die positiven Energien auf mich wirken zu lassen. Selbst kann ich leider dort nichts einfügen, weil ich diese Fähigkeit nicht habe.

Als ich das erste Mal von so einer Möglichkeit online Reiki zu empfangen hörte, dachte ich dies sei völliger Blödsinn. Bis ich dann mal dorthin ging und ich danach eine Veränderung in meinem Wohlgefühl feststellte. Das war ein ganz normaler Tag und nicht so einer wie gestern, als es mir ganz mies ging.

Diesen Energietopf empfinde ich als Tankstelle. Es ist nicht ein Versenden von Energien an Menschen, die es nicht wollen. Die Menschen, die hierher kommen, gehen bewusst hin. Und für sie ist diese Energie auch gedacht. So hatte ich das ganze verstanden.

Wenn es mir gut geht helfe und unterstütze ich andere auf meine Art und Weise. Es ist nicht so, dass ich mich hier bediene und ein totaler Egoist bin.

Und ebenso spüre ich negative Energien. Dies ist bei so einem Energietopf mir nicht aufgefallen(, oder ich habe die entsprechenden Beiträge ignoriert?)

Es wäre schade, wenn diese "Einrichtung" jetzt geschlossen würde. Wenn man einem anderen, auch unbekannten Wesen, wohlgesonnen ist, hat das immer positive Auswirkungen.

lg Pluto
 
Werbung:
Lieber miklos,
du hast es sehr gut erklärt, ich denke da ist was wahres dran. Leider habe ich noch nicht viel Ahnung davon aber das erklärt vielleicht mein oft auftretendes Kältegefühl.
Ich danke dir für diesen Beitrag.
Sei lieb gegrüßt,
Nayeli
 
hallo pluto.

ist schon ok wenn du dich dabei wohlfühlst.
ich glaube nicht daß der energietopf geschlossen wird...warum sollte es auch geschlossen werden? ....und es war auch nicht mein absicht...

ich wollte nur informieren und es ging nicht um negative energien sondern um fremdenergien.
aber egal ....

mfg miklos
 
Hallo miklos,

Fremdenergien wäre ja, wenn diejenigen ihre eigene Energie dort lassen. Ich dachte, bei Reiki oder ähnlich wird die universelle Energie weitergegeben?

lg Pluto
 
ich habe mich noch nie am ''energietopf'' bedient - kam einfach nicht auf die
idee/ hatte nicht das verlangen. denn ich schicke (empfange) energie lieber
persoenlich und individuell (scanne die person auch zuvor, damit die energie
punktgenau ankommt). in manchen faellen, wie zb infarkt, gehirnschlag usw
traue ich mich nicht energie zu schicken, da es uu das befinden des patienten
verschlimmern kann. das ist eher etwas fuer spezialisten, dh schamanen.

um auf das thema zurueckzukommen: reine helle energie aus dem universum
= goettlichen - wieso nicht. solange gesichert bleibt, das ''fremd''- einfluesse
vonden betreffenden ''spendern'' nicht miteinfliessen.

luo
 
Fremdenergien wäre ja, wenn diejenigen ihre eigene Energie dort lassen. Ich dachte, bei Reiki oder ähnlich wird die universelle Energie weitergegeben?

lg Pluto

ja richtig bei reiki oder andere heilschwingungen schon wenn man diese energien fliessen lässt ....diese energien sind rein und kann heilend, aufbauend wirken.
villeicht magst du in das tread nochmal genuer reinlesen ..manche geben ihre eigenen energien die sie im überfluss haben in den topf hinein....

ich weiss es ist positiv gemeint wenn sie es liebevoll machen aber es sind trozdem fremde energien....das heisst man kann sie annehmen und integrieren ...aber es enthält fremde aspekte und informationen zb. andere gefühle, gedanken ...das kann die eigene energien verwirren oder beeinflussen...

wenn man die reiki energie oder das licht selber anspricht und um reinigung oder ausgleich, oder heilung bittet kann auch sehr viel geschehen...gerade das was das wesen braucht...

da kann nichts falsch laufen..

mfg miklos
 
bei jeder Energieübertragung (Reiki, Prana, Maramba, ...) ist der ausführende Mensch der Kanal. Meine 1. Reiki-Einweihung, die ich erhalten habe, war eine Katastrophe. Unsere Lehrerin hat nicht nur die Symbole weitergegeben, sondern allerhand (nicht Positives) mehr. Der Großteil der Teilnehmer brauchte einige Zeit, um sich zu "erholen".

Selbst wenn ich Kanal für "universelle Energie" bin, heißt das noch lange net, dass nur universelle Energie zum Ziel gelangt, ... weil ja der Kanal ein Mensch ist.

Gedanken, die liebevoll sind, haben manchmal weitaus mehr Heilkraft, als manch eine Übertragung von Energie durch einen Energetiker.
In den "Energietopf" geben Menschen, mit liebevollen Gedanken, voller Mitgefühl und Liebe, eine Energie, die eben liebevollen Gedanken gleichgestellt werden kann. Für mich "öffnen sie ihr Herz" und lassen die Kraft, Energie, fließen.

Ich war eine zeitlang Plasmaspenden und bin mit unterschiedlichsten Menschen in einem riesigen Saal gelegen. In den 40 Minuten habe ich meinem Plasma vollste Aufmerksamkeit geschenkt, gute Wünsche (nach dem Gesetz der Gnade) für die Empfänger mitgegeben. Mein Plasma war schön gelb/weiß. Die anderen haben Tageszeitungen gelesen und sich über Katastrophen unterhalten. Das Plasma war dunkelgelb bis rosa. Und von meiner Freundin weiß ich, dass 2.000 Plasmaspenden pro Tag in einen riesigen Kessel zusammengeleert und bearbeitet werden. Also ... ein Misch-Masch an Energien. Liebe und Licht gewinnt immer die Oberhand. Als würde man einen Tropfen Spülmittel auf eine Speisefettschicht geben. Selbst wenn sich eine Fremdenergie in den Energietopf verirren könnte, wäre sie schnell wieder weg.

Viele liebe Grüße,
Ingrid :)
 
bei jeder Energieübertragung (Reiki, Prana, Maramba, ...) ist der ausführende Mensch der Kanal. Meine 1. Reiki-Einweihung, die ich erhalten habe, war eine Katastrophe. Unsere Lehrerin hat nicht nur die Symbole weitergegeben, sondern allerhand (nicht Positives) mehr. Der Großteil der Teilnehmer brauchte einige Zeit, um sich zu "erholen".
So gings mir auch - scheint es doch öfter zu geben, dieses Phänomen.
 
Werbung:
Hallo zusammen....

ich denke, Energie ist genauso gefährlich, wie alles andere auch, wenn es falsch angewand wird....


es kann...
und
es kann....
und
es kann.... alles!
es kann immer etwas geschehen...lächel

und das wunderschönste ist,
das es helfen kann!

Und ich danke das ich weiß,
das es hilft!
 
Zurück
Oben